Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W/32Agobot-FN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2006, 19:12   #1
pannekuche
 
W/32Agobot-FN - Standard

W/32Agobot-FN



Hi zusammen.

Ich habe ein Problem, wobei ihr mir mit Sicherheit helfen könnt.
Habe diesbezüglich auch schon gegoogelt. Konnte aber nicht viel darüber finden.
Hat sich nach Installation von AOL 9.0 VR, aufs System gespielt.
Muss wohl eine Lücke der neuen Software von AOL sein.
Diese ist für das neue Betriebssystem Vista, aber auch abwärtskompatibel.
Habe schon mit Trojanhunter und Trojancheck versucht, diesem an die Gurgel zu gehen. Leider ohne Erfolg.
Habe auch im Forum über diesen Wurm nichts gefunden ( oder ich hab nich richtig geschaut ).
Wäre super,wenn jemand mir etwas mehr dazu sagen könnte.
Vielen Dank

Alt 23.12.2006, 20:29   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
W/32Agobot-FN - Standard

W/32Agobot-FN



Hi,
Agobot ist ein Backdoortrojaner.

Wenn du den im System hast warten unerfreuliche Neuigkeiten auf dich.

Bevor ich dich hier aber aufscheuche:
Poste bitte mal den Pfad der infizierten Datei.
Eine Auswertung dieser Datei bie virustotal
und ein Hijackthislogfile (Anleitung im Forum.)

lg myrtille
__________________


Antwort

Themen zu W/32Agobot-FN
betriebssystem, check, forum, gefunde, gurgel, hunter, installation, konnte, lücke, neue, neuen, nichts, problem, richtig, sicherheit, software, super, system, troja, trojancheck, trojanhunter, versuch, versucht, vista, wurm



Zum Thema W/32Agobot-FN - Hi zusammen. Ich habe ein Problem, wobei ihr mir mit Sicherheit helfen könnt. Habe diesbezüglich auch schon gegoogelt. Konnte aber nicht viel darüber finden. Hat sich nach Installation von AOL - W/32Agobot-FN...
Archiv
Du betrachtest: W/32Agobot-FN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.