Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MiRc Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2006, 07:27   #1
Philip23
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



Hallo,

ich habe ein großes problem mit einem Trojaner. Dieser versteckt sich hinter Der Mirc.exe von Scripten zum chatten auf Netzwerken. Das problem ist nur ich bekomme uhn nicht weg. Antivir findet ihn kann ihn aber scheinbar nicht löschen. Andre Virenprogs finden uhn allerdings nicht.
Und jedesmal wenn ich kein script runterlade und dann ausführe kommt teilweise bis zu 40 mal eine trojanerwarnung.

Ich hoffe jemand kann mir helfen weil ich weiß leider nicht mehr weiter

Alt 28.11.2006, 07:30   #2
Philip23
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



TR/Dldr.Stration.I hatte ich vergessen ist die bezeichnung des trojaners.
__________________


Alt 28.11.2006, 14:09   #3
whatcanidonow
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



hi
das problem habe ich auch seit heute
wenn ich nach ihm google findet sich auch nichts Neuinstallation von mirc bringt auch nichts

wäre dankbar für hilfe
__________________

Alt 28.11.2006, 14:50   #4
Tally
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



Hier dasselbe seit heute. Der Trojaner wird von AntiVir in mirc.exe und germanfunscript.exe (ein mirc-Ableger) gefunden. Habe aber beide Programme seit längerer Zeit schon nicht mehr aktiv genutzt.
Habe bisher noch nichts unternommen (in AntiVir immer auf "nicht ausführen") gelassen, weil ich mich erst einmal informieren wollte. Leider finde auch ich im Web keine hilfreiche Information, ob das nun wirklich ein Trojaner ist oder ob ein AntiVir-Update diesen nur als solchen erkennt.
Wäre nett, wenn jemand der Spezialisten hierzu Stellung nehmen könnte.
Danke.

Ach ja: Ich bin der Neue und komme hier jetzt (hoffentlich nicht) öfters .....

Alt 28.11.2006, 15:45   #5
T3rryHU
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



Bei mir ist es nicht anders: TR/Dldr.Stration.I

Ich hatte mIRC installiert... TR und tschüss
Girc 442... TR und tschüss
Girc 500... TR und tschüss

Sach mal... spinn ich???
Ich will das ja auch nicht ignorieren... eine TR-warnung hat schon seinen Grund....
Gestern noch verwendet und heute ein TR??
Das geht ja mal garnicht...
Und ich brauch das Proggi so dringend...

Kann es sein, das Avira nur einen Fehler hat und die Struktur der Exe als TR erkennt?
Ich hatte das mal bei einer LEGAL gekauften Maijong Master II CD ^^
Ich möchte das Game eh nich ^^

Also .. Was tun Sprach Zeus???


Alt 28.11.2006, 15:51   #6
speedy99
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



habe genau das selbe Problem wie die anderen User

Deinstallation hat nichts gebracht, und angezeigt wir immer die mIRC.exe

Alt 28.11.2006, 15:56   #7
whatcanidonow
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



habe das problem gelöst indem ich antivir gelöscht habe und mir nen neuen installer von der page gezogen hab und neu draufgemacht habe

Alt 28.11.2006, 15:58   #8
T3rryHU
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



:aplaus:
Ich meine eine andere lösung als das löschen von Anitivir
Kann ja nicht sein..

Alt 28.11.2006, 18:20   #9
Shali
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



selbes problem auch bei mir

TR/Dldr.Stration.I

deinstall. / Neuinstall. ohne Erfolg

Alt 28.11.2006, 19:19   #10
whatcanidonow
 
MiRc Trojaner - Standard

MiRc Trojaner



hier die lösung für alle
zieht euch eine aktuellen installer von antivir
löscht das antivir und wenns weg ist mit dem neuen installer installieren und das problem ist behoben

Alt 28.11.2006, 19:54   #11
Philip23
 
MiRc Trojaner - Pfeil

MiRc Trojaner



Hallo

ich danke euch für eure hilfe....ich habe jetz antivir komplett gelöscht und dafür durch bitdefender ersetz ohne probleme läuft es jetzt alles wieder.
Ich habe aber mittlerweile auch erfahren das das ganze durch eine update in den letzten 2 tagen von antivir hervorgerufen wurde. Also liegt es tatsächlich nur an antivir.

Thanks und Grüße
Philip23



www.irc-gate.com
The place to be

Antwort

Themen zu MiRc Trojaner
antivir, chat, chatten, großes, hoffe, jedesmal, netzwerke, nicht mehr, problem, progs, schei, scripte, teilweise, troja, trojane, trojaner, versteckt, versteckt sich



Ähnliche Themen: MiRc Trojaner


  1. Trojaner: mirc flash, wie kann ich ihn löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (13)
  2. Mirc Virus bei Windows Server2003 *HILFE*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (8)
  3. IRC-Bot mirc.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (8)
  4. mirc.exe lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2008 (2)
  5. Internet langsam nach mirc besuch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (7)
  6. Exe.Corrupted & win32.mIRC wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (1)
  7. HiJackThis Log - mIRC?!?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (1)
  8. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.62
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (2)
  9. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)
  10. not-a-virus:RiskWare.mIRC.6.16 ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (3)
  11. Problem mit eScan - löscht mIRC.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2005 (6)
  12. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  13. IRC Wrum ... mirc. exe ?! Was tun? Help!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (2)
  14. mirc JoeSystem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2003 (1)
  15. mirc.exe backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2003 (15)

Zum Thema MiRc Trojaner - Hallo, ich habe ein großes problem mit einem Trojaner. Dieser versteckt sich hinter Der Mirc.exe von Scripten zum chatten auf Netzwerken. Das problem ist nur ich bekomme uhn nicht weg. - MiRc Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: MiRc Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.