Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2006, 19:08   #1
manuelegli
Gesperrt
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



habe bei mir den virus namens NetSky.d aufm system, doch nirgends finde ich informationen, wie ich den entfernen kann. ihr seid meine letzte hoffnung.

Email-Worm.Win32.NetSky.d (Virus)

* C:\Dokumente und Einstellungen\Manuel Egli\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Alt 03.10.2006, 20:34   #2
Rene-gad
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



@manuelegli
Wo ist dein Problem: hier oder hier?
Zitat:
habe bei mir den virus namens NetSky.d aufm system(Email-Worm.Win32.NetSky.d (Virus)), doch nirgends finde ich informationen, wie ich den entfernen kann
Der google platzt von diesen Informationen: http://www.nod32.it/cgi-bin/mapdl.pl?tool=NetskyD
__________________


Alt 03.10.2006, 20:53   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@manuelegli
Der google platzt von diesen Informationen: http://www.nod32.it/cgi-bin/mapdl.pl?tool=NetskyD
Führt aber in dem Fall in die Irre!

So wie ich das deute, ist der Wurm in irgendeiner Mail in irgendeinem Mailordner von Outlook. Also: Mail wirklich löschen, und das AV-Programm so konfigurieren, dass es solche Dumm-Meldungen in Zukunft unterlässt!

Gruß
Yopie
__________________

Alt 03.10.2006, 21:11   #4
Rene-gad
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



Zitat:
Zitat von Yopie
Mail wirklich löschen
Erst muss man die finden.
Zitat:
das AV-Programm so konfigurieren, dass es solche Dumm-Meldungen in Zukunft unterlässt!
F-Secure ist ein Monster-Programm und auch für fortgeschrittene User ist nicht simple, es richtig zu konfigurieren (sage aus eigener Erfahrung). Wobei gibt es IMHO "on-default" ein Plug-In für MSO. Ich schaue es morgen im Büro an: mein Privat-PC ist mir zu lieb, um ich es mit dem F-Secure belasten würde

Alt 03.10.2006, 21:18   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Erst muss man die finden.
Ja, das kann schwierig sein. Aber im Mailordner ist so ein Wurm ja auch nicht gefährlich.

Zitat:
F-Secure ist ein Monster-Programm und auch für fortgeschrittene User ist nicht simple, es richtig zu konfigurieren (sage aus eigener Erfahrung). Wobei gibt es IMHO "on-default" ein Plug-In für MSO. Ich schaue es morgen im Büro an: mein Privat-PC ist mir zu lieb, um ich es mit dem F-Secure belasten würde
Na, du hast mich durchschaut.

Ich kenne mittlerweile kein AV-Programm mehr so richtig; ich halte es aber für bedenklich, wenn die Zielgruppe diese Programme nicht bedienen kann, obwohl ihr überall eingetrichtert wird, man muss sich solche Programme unbedingt installieren. Naja, die alte Leier halt wieder.

Gruß
Yopie


Alt 04.10.2006, 00:42   #6
manuelegli
Gesperrt
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



das tool findet den virus nicht

Alt 04.10.2006, 11:35   #7
Rene-gad
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



@manuelegli
Noch mal zum Thema: F-Secure enthält im Stahdard-Lieferumfang keinen MSO-Plug-In. Das heißt: du sollst die Inhalte allen MSO-Mailordner checken, verdächtige E-Mails löschen (s. den Ratschlag von Yopie )und danach den Ordner "Gelöschte Objekte" leeren.
Eine andere Möglichkeit: ein AV-Programm zu kaufen, das MSO-Plug-In enthält (NOD32 oder KAV, z.B.). Der Plug-In gibt dem Benutzer die Möglichkeit, nur die infizierten Mails bzw. Anhänge zu isolieren bzw. zu löschen.

Alt 04.10.2006, 17:27   #8
manuelegli
Gesperrt
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



nod32 findet keinen virus in den mails. aber f-secure findet einen.
und da mein system plötzlich ohne grund fehlermeldungen ausgibt und nix mehr tun wil, bin ich trotzdem der meinung, dass ein virus auf meinem pc is

Alt 04.10.2006, 17:35   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



Zitat:
Zitat von manuelegli
nod32 findet keinen virus in den mails. aber f-secure findet einen.
und da mein system plötzlich ohne grund fehlermeldungen ausgibt und nix mehr tun wil, bin ich trotzdem der meinung, dass ein virus auf meinem pc is
Wenn du sicher bist, dass du einen aktiven Virus auf deinem PC hast, solltest du formatieren und neu aufsetzen nach der Anleitung im Anleitungsforum.

Nach allem, was du aber bislang gepostet hast, sieht das nicht nach einer Infektion aus.

Gruß
Yopie

Alt 04.10.2006, 22:43   #10
manuelegli
Gesperrt
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



naja, wenn immer nach ner gewissen zeit die internetverbindung streikt, und 4programme fehlermeldungen ausgeben <-- gleichzeitig
wäre n zu grosser zufall.
und beim neu aufsetzen wäre virus trotzdem da, wenn er sich in den mails befindet. kann die outlook.pst ja ned einfach löschen hab da tausende von mails drin

Alt 04.10.2006, 23:00   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - Standard

netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?



Zitat:
Zitat von manuelegli
naja, wenn immer nach ner gewissen zeit die internetverbindung streikt, und 4programme fehlermeldungen ausgeben <-- gleichzeitig
wäre n zu grosser zufall.
Solange du meinst, die Fehlermeldungen wären so unbedeutend, dass du Helfern nicht den Inhalt der Meldungen mitteilst, wird hier keiner mehr dazu sagen können.
Zitat:
und beim neu aufsetzen wäre virus trotzdem da, wenn er sich in den mails befindet. kann die outlook.pst ja ned einfach löschen hab da tausende von mails drin
Ja, er wäre dann in den Maildateien. Aber nicht aktiv. Wie oben schon einmal angedeutet: Für den Betrieb des Rechners ist es völlig egal, ob du die Mail mit dem Virus löschst oder nicht, solange der Virus nicht aktiv ist. Und von alleine aktiviert sich so ein Virus in der Regel nicht. Und warum solltest du ihn aktivieren?

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?
anwendungsdaten, dokumente, einstellungen, entferne, entfernen, informationen, lokale, manuel, microsoft, namens, nirgends, outlook, outlook.pst, system, virus



Ähnliche Themen: netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?


  1. worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (12)
  2. NetSky.D.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2009 (14)
  3. Worm/NetSky.AA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2009 (16)
  4. Nachwirkungen von worm.win32.netsky??popups, keine googelsuche, pc extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (9)
  5. Netsky Worm?
    Mülltonne - 10.09.2008 (0)
  6. Netsky.AP, Netsky C im Überfluss
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2007 (2)
  7. Worm/Netsky#1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2006 (14)
  8. Worm/NetSky.B.1.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (5)
  9. W32.Netsky.D@mm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2005 (6)
  10. W32/Netsky.p@MM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (1)
  11. Frage zum NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (2)
  12. Netsky.Q gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (2)
  13. W32.Netsky.P@emm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2004 (1)
  14. NetSky.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2004 (0)
  15. NetSky.B.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (3)
  16. Netsky.C - Red Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2004 (8)

Zum Thema netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? - habe bei mir den virus namens NetSky.d aufm system, doch nirgends finde ich informationen, wie ich den entfernen kann. ihr seid meine letzte hoffnung. Email-Worm.Win32.NetSky.d (Virus) * C:\Dokumente und Einstellungen\Manuel - netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit?...
Archiv
Du betrachtest: netsky.d und keine entfernungsmöglichkeit? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.