Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit dem RAM

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.10.2006, 17:49   #31
Wildhoney
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



ah ich glaub es hat funktioniert!!

ich war im dos modus und der hat irgendwas mit ner diskette von mir gemacht, dann kam so ein blauer bildschirm, und am schluss stand da irgendwas von floppy diks rausnehmen und dass ich jetzt neustarten darf *freu*

hab ich jetzt n bios update gemacht???

Alt 03.10.2006, 17:52   #32
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



Vergleiche die Versionen ...
Mein Glaskugel geht abends nicht mehr so weit und Hochnebel hat's hier auch
__________________

__________________

Alt 03.10.2006, 17:53   #33
Wildhoney
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



wo seh ich das denn? ich kenn meine alte version aber nich... ;(
__________________

Alt 03.10.2006, 18:25   #34
Wildhoney
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



also das bios hab ich upgedatet (?) *freu*

nu hab ich mal meinen 512 ram stecker drin, um den es mir ja eigentlich von anfang an ging und bis jetzt läufts noch gut...also kein absturz

naja mal abwarten

Alt 04.10.2006, 02:00   #35
Wildhoney
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



yippie es scheint zu funktionieren *freu*

ich hab jetzt den 512er und den 256er ram stecker drin. es werden aber nur 512 angezeigt, müssten es nich 768 mb sein?


Alt 04.10.2006, 03:39   #36
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



Zitat:
Zitat von Wildhoney
yippie es scheint zu funktionieren *freu*

ich hab jetzt den 512er und den 256er ram stecker drin. es werden aber nur 512 angezeigt, müssten es nich 768 mb sein?
Entweder ist der 256MB Speicher nicht (mehr) kompatibel, oder aber du hast ihn in den falschen Slot verbaut.
Lies dir mal dein Handbuch genau durch, da sollte geschrieben stehen, welche Bank welcher Speicher zuzuordnen ist.

Um was für ein Mainboard handelt es sich denn?

Gruß
Sunny
__________________
--> Problem mit dem RAM

Alt 04.10.2006, 04:01   #37
Wildhoney
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



sorry, hab mich wohl was missverständlich ausgedrückt. die 256 mb werden schon auch angezeigt aber halt getrennt von den 512, wenn ich zb in everest home nachschaue zeigt er mir im einen slot 512 und im anderen 256 an, was ja auch korrekt is, aber im gesamtüberblick müssten daraus doch 768 werden, oder nich?
wenn ich über systemsteuerung/leistung&wartung/system - allgemein nachschaue zeigt er mir auch nur 512 an.

was für ein mainboard ich hab steht ganz am anfang, im ersten post. will das nich jetzt nochmal alles extra hier reinkopieren...

Alt 04.10.2006, 10:04   #38
MightyMarc
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



Zitat:
Zitat von Wildhoney
was für ein mainboard ich hab steht ganz am anfang, im ersten post. will das nich jetzt nochmal alles extra hier reinkopieren...
Du sollst im Handbuch nachschauen, nicht Sunny! Du magst zwar kein Computertechniker sein, aber lesen wirst Du wohl noch können.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 04.10.2006, 15:16   #39
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Du sollst im Handbuch nachschauen, nicht Sunny!
Konnte aber nicht wiederstehen ins Handbuch zu sehen

@Wildhoney

Der Speicher wird zwar von diversen Tools erkannt, aber nicht vom eigentlichen System (CMOS).

1.) Was für Speicherbausteine hast du denn?
(PC3200/DDR400, PC2700/DDR333, PC 2100/DDR266???)


schreibe zusätzlich welcher Speicher was ist/hat und ob er "einseitig" oder "doppelseitig bestückt ist!

z.B. erkennt dein Mainboard nur "einen" PC3200, wenn der 2te. ein PC2700 ist.
unzählige Kombinationen sind möglich..

Also die Bedienungsanleitung raus und lesen.

Ich würde alle Möglichkeiten ausprobieren:

DIMM1 = 512MB
DIMM2 = 256MB

und umgekehrt...

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 04.10.2006, 15:57   #40
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



Wieviel RAM wird denn beim Systemstart vom POST/BIOS erkannt?
Wenn du Pech hast erkennt das BIOS nur "einseitig, d.h. zweimal 256 MB.
Dem BIOS ist der Herstellername nämlich ziemlich egal, aber Everest "fragt" wie der Chip heißt. Wird mit alleinigem 512er auch 512 angezeigt?
Reihenfolge vertauschen, siehe Sunny
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.10.2006, 16:01   #41
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



Zitat:
Zitat von Sunny

DIMM1 = 512MB
DIMM2 = 256MB

und umgekehrt...
Bitte nicht falsch verstehen, mit "umgekehrt" meine ich nicht das du den "Riegel" einfach um 180° Grad drehen sollst und dann in den Slot steckst

(klingt blöd, aber es gibt Leute die machen/versuchen soetwas , das würde ich mir nicht ans "Bein binden" )

EDIT:

Moin Shadow
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 04.10.2006, 17:11   #42
Wildhoney
 
Problem mit dem RAM - Standard

Problem mit dem RAM



ähm, so viele antworten, nu bin ich ganz verwirrt.

hab mal gelesen wenn man zb zwei 512er anstatt einem 1024er hat wär das besser, da der rechner sich dann die cpu-auslastung auf die zwei aufteilen kann und so nich ein stecker ganz viel belastet wird... oder so ...

naja auf jeden fall wird, wenn der 512er alleine drin is 512 ram angezeigt, aber wenn der 256er noch mit drin is auch.

der 512er is ein "pc 2300 400" und der andere ein "pc 2700" und sind glaub ich beide einseitig... o_O

Alt 04.10.2006, 17:19   #43
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem mit dem RAM - Icon35

Problem mit dem RAM



Zitat:
Zitat von Wildhoney
hab mal gelesen wenn man zb zwei 512er anstatt einem 1024er hat wär das besser, da der rechner sich dann die cpu-auslastung auf die zwei aufteilen kann und so nich ein stecker ganz viel belastet wird... oder so ...
Was du sicherlich meinst ist "Dual Channel", als Dual Channel wird die Fähigkeit aktueller Speichercontroller bezeichnet, zwei Arbeitsspeicher-Module der gleichen Größe parallel zu betreiben, wodurch eine höhere Datentransferrate erzielt wird.

Vorraussetzung dafür ist:
* Gleiche Speicherkapazität der beiden Module
* Gleiche Betriebsgeschwindigkeit der beiden Module, z.B. beide PC-2700
oder PC-3200
* Gleiche Anzahl von Chips und gleiche Anzahl von "module sides", d.h.
entweder beide einseitig oder zweiseitig bestückt.

Fällt also in deinem Fall "flach"

Zitat:
naja auf jeden fall wird, wenn der 512er alleine drin is 512 ram angezeigt, aber wenn der 256er noch mit drin is auch.
Hast du denn nun mal versucht die Riegel anders in die DIMM/Bänke/Slots einzusetzen? Du hast 3 Stück zur Auswahl, und somit mehrere Kombinationsmöglichkeiten!
(im Handbuch steht übrigens nicht wo welcher Baustein gesetz werden muss/sollte)

ACHJA, bitte zieh bei jedem Versuch den Netzstecker aus dem Netzteil, sodass das Mainboard absolut keinen Strom mehr bekommt

Gruß
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Problem mit dem RAM
audio, brauche, daten, frage, gekauft, kleine, kleinen, kompatibel, minute, minuten, nerviges, neue, neuen, problem, programme, ram, rechner, sache, sachen, service, speicher, starte, stick, vielen dank, von selbst, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Problem mit dem RAM


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem mit dem RAM - ah ich glaub es hat funktioniert!! ich war im dos modus und der hat irgendwas mit ner diskette von mir gemacht, dann kam so ein blauer bildschirm, und am schluss - Problem mit dem RAM...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit dem RAM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.