![]() |
| |||||||
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSN-Wurm macht die RundeWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
![]() |
| |
| | #1 | ||
| /// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | MSN-Wurm macht die Runde Woher weißt du? Zitat:
svchosl.exe könnte auch er gewesen sein ("stiehlt Daten", "speichert Tastenfolgen"). Zitat:
__________________ Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr |
| | #2 |
| /// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | MSN-Wurm macht die Runde Hallo Leute,
__________________ist doch ganz einfach. Warum kontaktiert man nicht vorher den Absender der mail (Freund/Freundin) und geht sicher, das er/sie eine zip. Datei zugeschickt hat? Würde nie eine Datei einfach öffnen, wenn ich nicht vorher bescheid weiß! Einfach mit einer gesunden Portion Misstrauen im world wide web bewegen! Gruss |
| | #3 | |
![]() ![]() | MSN-Wurm macht die RundeZitat:
w32.rbot.~~~ hätte mein virenscanner erkannt. die teile die ich da gefunden hab waren definitiv neu. und zu der .zip geschichte nur deshalb, weil weiter vorne in diesem thread jemand von einer .rar datei erzählt hat. kommt mir das nur so vor oder sind die virenauthoren in den letzten tagen/wochen ein wenig fleißiger als sonst..? |
| | #4 | |
| /// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | MSN-Wurm macht die RundeZitat:
aber es sollte doch klar sein, dass ein und derselbe Schädling in unterschiedlichen Formaten aufkreuzen kann. Es geht ja nicht darum, dass die ZIP-oder RAR-Datei gefährlich ist (*), denn ZIP/RARsind ja nur Container, die Schadcode beinhalten können!-- (*) Es sei denn, die RAR/ZIP-Datei ist gezielt manipuliert, um Schwachstellen in älteren Entpackern auszunutzen, das ist aber jetzt ne andere Baustelle... --
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
![]() |
| Themen zu MSN-Wurm macht die Runde |
| anfrage, anleitung, blockieren, dringend, erkennt, folge, formatieren, forum, frage, fragen, gefahr, heise, links, melde, meldet, nachrichten, neue, nutzen, runde, rutsch, schädling, sicherheit, trojaner, unbekannte, unbekannten |