Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm Nestky geht in die nächste Runde!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2004, 13:06   #1
Lutz
 

Wurm Nestky geht in die nächste Runde! - Ausrufezeichen

Wurm Nestky geht in die nächste Runde!



Moin,

(Auszug aus der englischen Original-Warnung)
W32.Netsky.D@mm (alias W32/Netsky.d@MM, WORM_NETSKY.D) is a mass-mailing worm that is a variant of W32.Netsky.C@mm.

The email has the following characteristics:

Subject: (One of the following)
* Your file is attached.
* Please read the attached file.
* Please have a look at the attached file.
* See the attached file for details.
* Here is the file.
* Your document is attached.
* Re: Your website
* Re: Your product
* Re: Your letter
* Re: Your archive
* Re: Your text
* Re: Your bill
* Re: Your details
* Re: My details
* Re: Word file
* Re: Excel file
* Re: Details
* Re: Approved
* Re: Your software
* Re: Your music
* Re: Here
* Re: Re: Re: Your document
* Re: Hello
* Re: Hi
* Re: Re: Message
* Re: Your picture
* Re: Here is the document
* Re: Your document
* Re: Thanks!
* Re: Re: Thanks!
* Re: Re: Document
* Re: Document

Attachment: (One of the following)
* your_website.pif
* your_product.pif
* your_letter.pif
* your_archive.pif
* your_text.pif
* your_bill.pif
* your_details.pif
* document_word.pif
* document_excel.pif
* my_details.pif
* all_document.pif
* application.pif
* mp3music.pif
* yours.pif
* document_4351.pif
* your_file.pif
* message_details.pif
* your_picture.pif
* document_full.pif
* message_part2.pif
* document.pif
* your_document.pif

McAfee W32/Netsky.d@MM
http://vil.nai.com/vil/content/v_101064.htm
Symantec W32.Netsky.D@mm
http://www.symantec.com/avcenter/ven...tsky.d@mm.html
Trend Micro WORM_NETSKY.D
http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...=WORM_NETSKY.D
Kaspersky I-Worm.Netsky.d
http://www.viruslist.com/eng/alert.html?id=1069526
SOPHOS W32/Netsky-D
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32netskyd.html

Bei uns 'schnackelts' gerade ganz gewaltig am Mailscanner....

tschööö, DerBilk

[ 01. März 2004, 14:14: Beitrag editiert von: DerBilk ]
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 02.03.2004, 08:34   #2
mario565
 
Wurm Nestky geht in die nächste Runde! - Icon19

Wurm Nestky geht in die nächste Runde!



Hi,
Antivir hat heute im p-mail ordner ''worm/netsky#1'' gefunden.der absender der mail war ''kundenbindung@mobilcom.com.''das ding war im anhang als zip-datei mit der bezeichnung''for you'' gepackt.habe mal ne e-mail an den absender zurückgesand,und zurück kam ein fehlerbericht vom postzustellungscenter''e-mail konnte nicht zugestellt werden,absender unbekannt''.
__________________

__________________

Alt 02.03.2004, 09:46   #3
Battermann
 
Wurm Nestky geht in die nächste Runde! - Pfeil

Wurm Nestky geht in die nächste Runde!



Moin,
mich erreichen zur Zeit Mails mit dem Wurm Netsky.D, alles Antworten an die Firma Aist. Der Wurm scheint in deren Newslettersystem zu stecken. Inzwischen habe ich schon 11 solcher Mails, allerdings ist der Wurm selbst nicht mit dabei.
In meinem Anhangverzeichnis war ein Anhang mit gleich zwei Varianten des Netsky. Es waren Netsky.#1 und Netsky.B. Dieser Anhang stammte aus einer "Unzustellbarkeitsanzeige" an einen Degussa-Mitarbeiter. War aber inaktiv, da ich mir suspekt erscheinende Mailanhänge grundsätzlich nicht öffne öffne.

[ 02. März 2004, 12:24: Beitrag editiert von: Battermann ]
__________________

Antwort

Themen zu Wurm Nestky geht in die nächste Runde!
alias, auszug, beitrag, document, editiert, email, englische, englischen, excel, file, ics, kaspersky, mcafee, micro, please, sophos, symantec, thanks, trend, trend micro, variant, worm



Ähnliche Themen: Wurm Nestky geht in die nächste Runde!


  1. Europäischer Cyber Security Month geht in die letzte Runde
    Nachrichten - 25.10.2015 (0)
  2. Suisa die nächste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  3. Trojaner verschickt Spam-Mails - Runde 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (25)
  4. ILoveYou - Nächste Runde ?
    Diskussionsforum - 27.06.2011 (1)
  5. Wurm/Virus - nichts mehr geht - Mit OTL.exe dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (30)
  6. MSN-Wurm macht die Runde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (99)
  7. MMS-Wurm macht die Runde
    Diskussionsforum - 25.01.2008 (6)
  8. Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (2)
  9. Virus TR/Crypt.FKM.Gen Runde 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2007 (1)
  10. Internet geht immer aus! wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2006 (9)
  11. Sober startet in die nächste Runde...?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2005 (3)
  12. ElfeSandy für Shadowman/Chaosman-wieder mal Hijacker Runde 2
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2004 (12)
  13. Swen Runde 2?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2003 (3)

Zum Thema Wurm Nestky geht in die nächste Runde! - Moin, (Auszug aus der englischen Original-Warnung) W32.Netsky.D@mm (alias W32/Netsky.d@MM, WORM_NETSKY.D) is a mass-mailing worm that is a variant of W32.Netsky.C@mm. The email has the following characteristics: Subject: (One of the - Wurm Nestky geht in die nächste Runde!...
Archiv
Du betrachtest: Wurm Nestky geht in die nächste Runde! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.