Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.08.2006, 18:44   #1
silver seraph
 
xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht - Standard

xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht



hallo,
ich habe folgendes problem:
in ein bestehendes wlan (fritz box wlan mit einem laptop als teilnehme) versuche ich, einen zweiten rechner (pc mit usb-wlan-stick) einzubinden.
habe alle einstellungen analog zum laptop vorgenommen (mit jeweils festen ip-adressen), bekomme aber keine verbindung (ping, explorer-suche).
der einzige unterschied unter ipconfig ist, daß beim laptop ip-routing und wins-proxy aktiviert sind und beim pc nicht. ich weiß aber nicht, wie das zu ändern wäre und auch nicht, ob das mein problem löst.

kann mir jemand weiterhelfen?

Alt 17.08.2006, 18:50   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht - Standard

xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht



Äh ... die Computer haben aber schon untewrschiedliche IP-Adressen?
Welche wären dies? (sind von außen sowieso NICHT erreichbar, also keine Gefahr)
__________________

__________________

Alt 17.08.2006, 19:22   #3
silver seraph
 
xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht - Standard

xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht



die adressen sind 192.168.178.11 (laptop)
und 192.168.178.12 (pc).
für den dns (fritz box) ist das die 192.168.178.1.
(auf beiden rechnern läuft übrigens xp mit sp2).
__________________

Alt 17.08.2006, 19:35   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht - Standard

xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht



Zitat:
Zitat von silver seraph
die adressen sind 192.168.178.11 (laptop)
und 192.168.178.12 (pc).
für den dns (fritz box) ist das die 192.168.178.1.
(auf beiden rechnern läuft übrigens xp mit sp2).
Hallo,

bevor wir hier einen tieferen Sinn suchen, *vorsichtigfrag* sind beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe eingebunden?
Manchmal liegen die Antworten viel näher als man denkt...

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 17.08.2006, 19:42   #5
silver seraph
 
xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht - Standard

xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht



ja, bei beiden ist die gleiche arbeitsgruppe eingetragen und auch das gast-konto ist jeweils aktiviert.


Alt 18.08.2006, 06:21   #6
Paranoia
Administrator
> law & order
 
xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht - Standard

xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht



Einstellungen Fritzbox:
- WLAN
- Funkeinstellungen
? Häcken "bei WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"

Para
__________________
--> xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht

Alt 18.08.2006, 07:36   #7
silver seraph
 
xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht - Standard

xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht



ja, das häkchen ist gesetzt.

Antwort

Themen zu xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht
aktiviert, analog, einstellungen, einzige, feste, folge, folgendes, fritz, fritz box, ip-adresse, ipconfig, keine verbindung, laptop, problem, rechner, unterschied, verbindung, versuche, weiterhelfen, wlan, xp-rechner, ändern



Ähnliche Themen: xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht


  1. MSE findet unerwünschte Dateien auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2015 (14)
  2. Rechner findet keine Drahtlosnetzwerke
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2015 (1)
  3. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  4. WLAN verbindet sich nicht und Rechner erkennt keine externen Speichermedien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (9)
  5. WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2014 (1)
  6. Malwarebytes findet Pup.Optional. ConduitA nachdem Rechner nur sehr langsam oder gar nicht hochfährt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2014 (15)
  7. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  8. Win7: System startet langsam, dauert bis es WLAN-Verbindung findet, Antivir hat mehrere Quarantäneeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (19)
  9. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  10. t-mobile Spam: Urheberrechtsverletzung als Teilnehmer
    Diskussionsforum - 11.03.2013 (14)
  11. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  12. Hintergrund: Apple veräppelt Black-Hat-Teilnehmer
    Nachrichten - 27.07.2012 (0)
  13. Hama WLAN Stick 54 Mbps findet keine Netzwerke
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2012 (4)
  14. Rechner startet nicht, weil er die dwlgina3.dll datei nicht findet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (41)
  15. Rechner fährt selber, Virenscanner findet nichts, Spybot auch nicht. Vielen Dank!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (6)
  16. Browser findet WLAN-Router nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2007 (5)

Zum Thema xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht - hallo, ich habe folgendes problem: in ein bestehendes wlan (fritz box wlan mit einem laptop als teilnehme) versuche ich, einen zweiten rechner (pc mit usb-wlan-stick) einzubinden. habe alle einstellungen analog - xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht...
Archiv
Du betrachtest: xp-rechner findet wlan-teilnehmer nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.