Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.08.2006, 10:44   #16
Pauliernie
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Ich habe Smitfraudnix auf dem Desktop als Zip-Datei. Wenn ich anklicke dann öffnet sich win-zip und es werden in einem Fenster acht dateien = 7 x exe-Dateien und einmal Smitfraudfix.cmd angezeigt. Ist die CMD-Datei denn auch nochmal zu entpacken ?

Verfahre ich jetzt weiter nach der Anweisung, also Doppelklick auf smitfraudfix.cmd. Hier sollte sich ja nun der genannte Bericht öffnen bzw. angezeigt werden.

Genau hier bekommen ich immer noch das oben genannte Fenster angezeigt.

Also das ganze läuft irgendwie nicht.

Ich muß wohl oder übel doch neu aufsetzten wenn es keine passeneden weg gibt.

Danke für die Hilfe

Alt 08.08.2006, 10:50   #17
nochdigger
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



mOIn auch,
du hast, wie du sagst die Zip Datei aufm Desktop liegen, dann jetzt mit rechts anklicken und "Hier entpacken" wählen das sollte es gewesen sein.
EDIT: wie ich gesehen hab nutzt du AntiVir der vmtl. anschlagen wird beim Entpacken, ignorier diese Meldung !
MFG
__________________


Geändert von nochdigger (08.08.2006 um 10:58 Uhr)

Alt 08.08.2006, 10:56   #18
Pauliernie
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



hallo nochdigger,

ja das läuft ja auch nur die weiteren schritte lassen sich nicht ableiten, wie ich schon gesagt habé. Nach dem doppelklick auf smitfraudfix.cmd komme ich nicht weiter. Das ist das Problem
__________________

Alt 08.08.2006, 11:05   #19
nochdigger
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



mOIn
in dem Ordner sollten jetzt diese Datein sein
GenericRenosFix.exe
Process.exe
Reboot.exe
restart.exe
SmitfraudFix.cmd
SrchSTS.exe
swreg.exe
swsc.exe
richtig !?

Geändert von nochdigger (08.08.2006 um 11:15 Uhr)

Alt 08.08.2006, 11:16   #20
Pauliernie
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Wie schon geschrieben habe bleibe ich mit diesr Meldung hängen, nachdem ich smitfradfix.cmd per doppelklick geöffnet habe.



Zitat:
Zitat von Pauliernie
Leider erhalte ich beim öffnen von Smitfraudfix nur diese Meldung. Was läuft da falsch ? Ich habe die Datei mít WinZip geöffnet. ich wüßte nicht welchen Schritt ich sonst noch gehen soll


SmitFraudFix v2.81

Fichier Process.exe absent !
Dezippez la totalité de l'archive dans un dossier.

Process.exe file missing !
Unzip all the archive in a folder.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

- danach passiert nichts


Alt 08.08.2006, 11:18   #21
Wildone
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Hallo,
um das jetzt mal endgültig zu klären, klickst du auf die smitfraudfix.cmd innerhalb des Programmes Winzip oder nicht. Wenn nicht, nenne den genauen Pfad zur Datei smitfraudfix.cmd


Grüße Wildone

Alt 08.08.2006, 11:40   #22
Pauliernie
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,
um das jetzt mal endgültig zu klären, klickst du auf die smitfraudfix.cmd innerhalb des Programmes Winzip oder nicht. Wenn nicht, nenne den genauen Pfad zur Datei smitfraudfix.cmd


Grüße Wildone
Ja wenn ich im Programm Winzip klicke erhalte ich die genannte Meldung im Fenster. Es öffnet sich kein fenster wo ich was auswählen kann wie es lt. beschreibung sein soll.

Alt 08.08.2006, 12:10   #23
Wildone
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Hallo,
so jetzt bin ich langsam sauer. Du sollst nicht auf diese Datei einen Doppelklick machen, sondern sie per Rechtsklick (da wo der Daumen links ist) mit Winzip entpacken, eine zweite Möglichkeit habe ich dir übrigens auch schon genannte, aber ich glaube die hast du gar nicht gelesen.


Grüße Wildone

Alt 08.08.2006, 14:49   #24
Pauliernie
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Hallo Wildone,

ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Wenn ich mit der rechten Taste anwähle erscheint zwar ein Auswahlmenü und dort den Button öffne mit Winzip. Es gibt noch andere Optionen die aber nichts mit entpacken zu tun haben. Dann erscheinen wie bereits gesagt die acht Dateien.

genericRenosFix.exe
Process.exe
Reboot.exe
restart.exe
SmitfraudFix.cmd
swreg.exe
swsc.exe
Und ab hier komme ich nicht weiter.

Irgendwie begreife ich die vorgehensweise nicht

Ich werde wohl die Platte bügeln und den langen Weg der Neuinstallation gehen.

Alt 08.08.2006, 14:54   #25
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Also nochmal von vorne!

Öffne die Datei (bzw. auch Archiv genannt!) mit Winzip -> das Programm startet -> nun siehtst du die ganzen Dateien:
Zitat:
genericRenosFix.exe
Process.exe
Reboot.exe
restart.exe
SmitfraudFix.cmd
swreg.exe
swsc.exe
->Klicke nun auf die Menüleiste von WINZIP, da sollte irgendetwas stehen mit "Archiv entpacken oder extrahieren", das tust du dann auch, du solltest dann gefragt werden wo die Dateien hin-entpackt werden sollen. Such dir einen Ordner wo du sie auch wiederfindest.
Dann legt Winzip los und entpackt, suche dann den Ordner und starte die "SmitfraudFix.cmd", ab da ist dann alles erklärt ... -.-
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 08.08.2006, 15:11   #26
Pauliernie
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben. Ich habe die Datei mit winzip in einen bestimmten Order extrahiert.

In diesem Order erscheint dann ein Button wo steht Befehlskript von Windows NT. Klicke ich diesen an erhalten ich das bereits genannte Fenster. Wenn ich unter bearbeiten gehe erhalte ich scheinbar ein umfangreiches Inhaltsverzeichnis.

Starten läßt sich nichts.

Vielen Dank für Eure Mühe

Vielleicht brauche ich beim Neuaufsetzen ja noch mal eure Hilfe. Das bekomme ich meißt auch nicht reibungslos hin.

Gruß
Pauliernie

Alt 08.08.2006, 15:17   #27
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Ich glaub jetzt habe ich es kapiert...

Starte nochmal diesen "Befehlsscript" bis sich das blaue Inhaltsverzeichnis öffnet, drücke dann die Taste "2" und dann "ENTER". Das Programm arbeitet dann von ganz alleine.
Wenn es fertig ist, öffnet sich ein 2. Fenster, markiere den gesamten Text mit der Maus, kopiere ihn hier in deinen Beitrag.

Hoffe das es jetzt klappt, wäre doch "Blödsinn" gleich das gesamte System neu aufzusetzen..

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 08.08.2006, 15:45   #28
S04Helper
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Versuche mal mit AVAST ihn in die Quarantne (Container ) zu verschieben!

Alt 08.08.2006, 16:16   #29
Pauliernie
 
Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Hallo Sunny,

danke für deine Geduld.
Ich habe es eben so versucht, nur es ist aus dem Befehelskript heraus nichts zu starten. Ich kann mit rechter Taste auf den Button gehen und habe nur die Optionen Öffen (das bekannte Fenster) oder bearbeiten und dort escheint ein Inhaltsverzeichnis oder sowas. Da ist nichts was sich mit irgendeinem Befehl starten/ändern läßt. Ich kann nur sagen wie es ist.

Alt 08.08.2006, 16:20   #30
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Standard

Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen



Zitat:
Zitat von S04Helper
Versuche mal mit AVAST ihn in die Quarantne (Container ) zu verschieben!
@Helper
Bitte keine solch "sinnfreien" Antworten hier mehr geben, es ist schon schwer genug.


@Pauliernie
Also nochmal, du startest diese Script-Datei, dann öffnet sich ein neues blaues Fenster, klicke dann mit dem Mauszeiger einmal auf dieses, drücke die Taste 2 und dann ENTER...das muss funktionieren
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen
adobe, alert, antivir, avg, avira, bho, downloader, einstellungen, google, helfen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, log-files, monitor, photoshop, problem, registry, software, system, temp, trojaner, trojaner eingefangen, virus, virus alert, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen


  1. Trojaner/Zlob?
    Mülltonne - 29.06.2008 (0)
  2. Trojaner .zlob!gen2 eingefangen - Bitte Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (3)
  3. Zlob eingefangen und Anleitung zur Entfernung befolgt bis Kapersky-Scan. Wie Weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2008 (25)
  4. Probleme mit Zlob-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (2)
  5. Hilfe! Win32.Zlob.ddq - Trojaner eingefangen!
    Mülltonne - 07.10.2007 (1)
  6. Trojaner Zlob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (1)
  7. Trojaner Zlob
    Mülltonne - 17.08.2007 (2)
  8. trojaner TR/Zlob.CA.27
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (7)
  9. Trojaner Zlob
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2007 (23)
  10. Befall durch TR/Crypt.F.Gen, TR/Dldr.Zlob.afw, TR/Zlob.ZU sowie TR/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (1)
  11. Trojaner Zlob cc eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (3)
  12. Trojaner eingefangen (evtl. zlob / ruin)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (7)
  13. Trojaner TR/Zlob.IT.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2006 (71)
  14. Zlob downloader eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2006 (3)
  15. Trojaner TR/Zlob.MU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (4)
  16. Trojaner TR/Zlob.IT.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (14)
  17. Trojaner TR/DLdr.ZLob.DR und TR/DLdr.ZLob.DQ und TR/ZLob.FG.2.C eingefangen. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)

Zum Thema Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen - Ich habe Smitfraudnix auf dem Desktop als Zip-Datei. Wenn ich anklicke dann öffnet sich win-zip und es werden in einem Fenster acht dateien = 7 x exe-Dateien und einmal Smitfraudfix.cmd - Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Zlob.Gen.7 eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.