Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/DelAll.Q.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2006, 18:06   #1
MichiJ
 
TR/DelAll.Q.2 - Standard

TR/DelAll.Q.2



Hallo,

mein Virenscanner (AntiVir) hat folgenden Trojaner gemeldet: "TR/DelAll.Q.2". Konnte über diesen Trojaner im Internet kaum etwas herausfinden, wie wird man ihn am besten los?

Habe weiters mehrere Onlinescanner herangezogen (panda, bitdefender, escan, etrust, f-secure, etc.), die haben den trojaner nicht identifiziert.

E-scan hat dafür folgendes ergeben:

File C:\PROGRA~1\MEINPO~1\MEINPO~1.DLL markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Softomate.p".

File C:\PROGRA~1\MEINPO~1\MEINPO~1.DLL markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Softomate.p".

Object "iwon Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden!

Object "iwon Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden!

File C:\Programme\Mein PONSline\MeinPONSline.dll markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Softomate.p".

Also 5 Probleme, wobei Problem 1, 2 und 5 okay sind denke ich (das ist ein online-vokabeltrainer von Pons), was soll ich aber von "iwon spyware/adware" halten ???

Vielen Dank für hilfreiche Tipps,

Michi.

Alt 15.07.2006, 19:13   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
TR/DelAll.Q.2 - Standard

TR/DelAll.Q.2



Prüfe das System mit F-Secure Blacklight und poste danach das Logfile.
Prüfe Dein System mit Ewido http://www.ewido.net/de/
Poste das Ergebnis.
__________________

__________________

Alt 15.07.2006, 21:59   #3
MichiJ
 
TR/DelAll.Q.2 - Standard

TR/DelAll.Q.2



Hallo Felix,

Danke für deine rasche Antwort. Also:

F-secure blacklight hat nichts gefunden. Ist ein Logfile ein Problembericht (Dokumentation des Suchvorganges)? Das Fenster mit den Prozessen konnte ich nicht kopieren.

Die Spyware von Ewido hat 3 tracking.cookies gefunden (egal oder?) und eine adware (adware.softomate). die adware hat e-scan auch schon identifiziert (siehe erstes posting), das ist der online-vokabeltrainer von PONS, die werbung stört mich nicht.

das witzige ist dass AntiVir den trojaner (TR/DelAll.Q.2) normal nicht findet, wenn ich gleichzeitig einen online-scan mache dann schon (dass war jetzt schon zweimal so).

Michi
__________________

Alt 21.07.2006, 18:09   #4
Brando88
 
TR/DelAll.Q.2 - Standard

TR/DelAll.Q.2



ich habe das selbe problem. wenn ich Antivir durchsuchen lasse findet er nichts
aba wenn er im hintergrund durchsucht kommt dann die Meldung.
weis nicht mehr weiter
wollte schonmit hilfe von killbox im den rest geben, doch das hilft leider nichts
sobald in antivir findet kann ich alles auswählen ( in Quarantäne,.....), doch
es geht nur ignoriern. dann springt auch mein AGV Scanner an, bei dem auch
nur ignor funkt .

Alt 23.07.2006, 03:59   #5
Brando88
 
TR/DelAll.Q.2 - Standard

TR/DelAll.Q.2



ich hab ihn auf der cd meines mp4 players
fürs converten von AMV bekommen.
kann es vielleicht sein, das der gar kein gefährliches objekt ist?


Alt 24.07.2006, 22:07   #6
Brando88
 
TR/DelAll.Q.2 - Standard

TR/DelAll.Q.2



so, das problem sollte gelöst sein, der tr ist angeblich ne fehlermeldung.
alle betroffenen haben den tr von ner mp3 player software(CD).
wie ich auch., einmal gelöscht, kommt zwar der antivir fund immer wieder
um das zu verhindern einfach systemwiederherstellung deaktivieren, dann
nen rr machen und wieder aktiviern

Antwort

Themen zu TR/DelAll.Q.2
.dll, antivir, besten, bitdefender, dateisystem, defender, escan, etrust, f-secure, folge, folgende, herausfinden, hilfreiche, ide, internet, mehrere, not-a-virus, onlinescan, panda, probleme, programme, scan, scanner, tipps, trojaner, trojaner gemeldet, virenscan, virenscanner



Zum Thema TR/DelAll.Q.2 - Hallo, mein Virenscanner (AntiVir) hat folgenden Trojaner gemeldet: "TR/DelAll.Q.2". Konnte über diesen Trojaner im Internet kaum etwas herausfinden, wie wird man ihn am besten los? Habe weiters mehrere Onlinescanner herangezogen - TR/DelAll.Q.2...
Archiv
Du betrachtest: TR/DelAll.Q.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.