Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie erkennt ihr Rootkits?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.08.2006, 14:13   #16
Haui45
 
Wie erkennt ihr Rootkits? - Standard

Wie erkennt ihr Rootkits?



Zitat:
Zitat von Ghost.ExE
Benutz einfach Linux das ist gegen Rootkits geschütz es gibt noch keinen Linux Rechner der mit einem Rootkit infiziert worden ist meines Wissens nach
Das ist leider Blödsinn, die ersten Rootkits waren für Unix-Systeme entwickelt. Daher auch der Name Rootkit. Im Gegensatz zu Viren und Würmern gibt es übrigens durchaus Linux-Rootkits ITW....


Zitat:
Anscheinend musst du warten bis es richtig gute Tools gegen Rootkits
Zur Prävention einer Infektion gilt das Gleiche wie für andere Malware auch und erfolgreich bekämpfen kann man ein Rootkit nur mit einem Neuaufsetzen des OS - egal ob Win oder Linux.

Geändert von Haui45 (29.08.2006 um 14:51 Uhr)

Alt 29.08.2006, 19:06   #17
Ghost.ExE
 
Wie erkennt ihr Rootkits? - Standard

Wie erkennt ihr Rootkits?



[QUOTE]
Zitat:
Zitat von Haui45
Das ist leider Blödsinn, die ersten Rootkits waren für Unix-Systeme entwickelt. Daher auch der Name Rootkit. Im Gegensatz zu Viren und Würmern gibt es übrigens durchaus Linux-Rootkits ITW....
Oh hast recht sorry wenn ich hier was falsches erzählt habe. Ich wollte hier nichts falsch machen tut mir leid. Aber ich habe mal gelesen das Linux sicher gegen Rootkits sind (sorry)und das es keine Rootkits für Linux gibt hat mein Freund gesagt sorry noch mals
__________________

__________________

Alt 29.08.2006, 21:50   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie erkennt ihr Rootkits? - Standard

Wie erkennt ihr Rootkits?



Kein System (Ausnahme unten*) ist per se absolut sicher, egal ob Linux, Unix, Mac (egal ob System 9 oder OS-X), Windows YyZ.
Es gibt nur besonders unsichere Systeme und zusätzliche Unsicherheit schaffende (oder nicht beseitigende) Nutzer.

*) Ein Computer ohne Strom ist (noch) als sehr, sehr sicher anzusehen.
Zumindest was den elektronischen Malwarebefall betrifft.
__________________
__________________

Alt 30.08.2006, 12:02   #19
sholvar
 
Wie erkennt ihr Rootkits? - Standard

Wie erkennt ihr Rootkits?



ja, wenn die malware anfängt sich die eigenen Stromquellen mit runterzuladen wirds schwierig
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Antwort

Themen zu Wie erkennt ihr Rootkits?
empfehlenswert, erkenn, erkenne, erkennt, erkennung, maßnahme, maßnahmen, ports, revealer, rootkits, setzt, tools, würde




Ähnliche Themen: Wie erkennt ihr Rootkits?


  1. Experimente mit Rootkits
    Diskussionsforum - 12.02.2013 (1)
  2. Hotspotshield 3 Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  3. Probleme Rootkits
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2011 (1)
  4. Rootkits nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (6)
  5. rootkits in svchost.exe und H8SRTpuxtimpuxt.sys?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (12)
  6. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (7)
  7. Gmer Log: Mögliche Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2009 (0)
  8. Rootkits gefunden?
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  9. Was sind Rootkits?
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.07.2008 (1)
  10. 153 Rootkits (Flashplayer?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (17)
  11. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (3)
  12. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (11)
  13. MS warnt vor neuen Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (1)

Zum Thema Wie erkennt ihr Rootkits? - Zitat: Zitat von Ghost.ExE Benutz einfach Linux das ist gegen Rootkits geschütz es gibt noch keinen Linux Rechner der mit einem Rootkit infiziert worden ist meines Wissens nach Das ist - Wie erkennt ihr Rootkits?...
Archiv
Du betrachtest: Wie erkennt ihr Rootkits? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.