Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2006, 22:29   #16
BataAlexander
> MalwareDB
 
BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Standard

BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121



Hallo,
Zitat:
Zitat von MightyMarc
Beim nächsten Patienten tippe ich keine x Zeilen mehr,
ich auch nicht kann ja jetzt verlinken.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 25.04.2006, 22:31   #17
MightyMarc
 
BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Standard

BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121



Zitat:
Zitat von Schrulli
ich auch nicht kann ja jetzt verlinken.
Du willst auf ein *plonk* verlinken?
__________________


Alt 26.04.2006, 06:42   #18
Rene-gad
 
BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Standard

BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121



@ll
<<Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein>>
SCNR
__________________

Alt 26.04.2006, 13:31   #19
Markus1234
 
BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Standard

BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121



Zitat:
Zitat von cold.lucas.
...
Aber ich will hier Hilfe bekommen und nicht einfach nur den Rat zum Neuaufsetzen des Systems.
Ich will Millionär sein und nicht mehr arbeiten gehn! AUßerdem will ich 200 mal am Tag von Heidi Klum hören wie geil ich doch ausseh'.

Zitat:
Zitat von cold.lucas.
Es kann zwar sein dass das das einfachste wäre, aber ich möchte einfach den Virus stück für stück rückgängig machen.
Das wirst du niemals können.

Zitat:
Zitat von cold.lucas.
Und danke Markus für deinen Beitrag, wieso hier jeder zum Neuaufsetzen rät, ansonsten hätt ichs etz nachgefragt.
Wir sind alle aus der Unterwelt und lachen uns jedesmal schlapp wenn jemand sein System neu Aufsetzt obwohl wir in Wochenlanger Arbeit den Trojaner ja entfernen könnten.

Zitat:
Zitat von cold.lucas.
Ich bräuchte nur noch Hilfe beim Herausfinden der 100.000 systemdateien die verändert wurden, und ob evtl. ein einfaches drüberspielen von windows aushilft.
Das kannst und wirst du nicht ehrausfinden - und NEIN es hilft nicht Windows einfach drüber zu installieren.

Zitat:
Zitat von cold.lucas.
p.s.: bitte anderen benuzter im falle eines backdoor-befalls wenigstens die Wahl zwischen langer Arbeit zum entfernen oder noch längerer arbeit zum sichern lassen.
Es gibt Leute die haben besseres zu tun als Die Untaten eines Trojaners rückgängig zu machen.

Für dich nenne ich NOCHMAL ein Beispiel.

Neuinstallation (inkl. Formatieren und instlalieren aller Updates/Programme)
2-3 Stunden
Sicher

Manuelle Entfernung eines Trojaners
Mehrere Tage
Nicht Sicher

mfg,
Markus

Alt 27.06.2006, 18:08   #20
Gallagher
 
BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Standard

BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121



hey lukas...
ich musste zwar lange suchen...aber ich habe eine seite gefunden wo sich die menschen noch den problemen stellen...
ist zwar manchmal ein wenig uneindeutig...aber ich habe das backdoorprogramm in ca. 2-3std. runtergekriegt...
ich wünsch dir viel spaß und erfolg dabei...
hier der link..:
http://virus-protect.org/artikel/die...sock32sys.html
macht´s gut...
euer gallagher...


Alt 27.06.2006, 18:19   #21
Yopie
Moderator, a.D.
 
BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Standard

BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121



Zitat:
Zitat von Gallagher
aber ich habe das backdoorprogramm in ca. 2-3std. runtergekriegt...
ich wünsch dir viel spaß und erfolg dabei..
Microsoft meint dazu:
"You can’t clean a compromised system by removing the back doors. You can never guarantee that you found all the back doors the attacker put in. The fact that you can’t find any more may only mean you don’t know where to look, or that the system is so compromised that what you are seeing is not actually what is there.[...]The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild. That’s right."

Schlussfolgerung: Dein Tip zeugt nicht nur von Unverständnis der Materie, sondern ist auch noch gefährlich. Was gibt es besseres für die Nutzer der Backdoor als die Tatsache, dass die Backdoor nicht entdeckt wird?

Zitat:
aber ich habe eine seite gefunden wo sich die menschen noch den problemen stellen..
In diesem Fall ist das Verschweigen der einzig sinnvollen Vorgehensweise nicht wirklich eine gute Hilfe, oder?

Gruß
Yopie

Alt 27.06.2006, 18:24   #22
Haui45
 
BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Standard

BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121



Zitat:
Zitat von Gallagher
ich musste zwar lange suchen...aber ich habe eine seite gefunden wo sich die menschen noch den problemen stellen...
ist zwar manchmal ein wenig uneindeutig...aber ich habe das backdoorprogramm in ca. 2-3std. runtergekriegt...
Schau mal aufs Datum, der Thread ist 2 Monate alt.

Zum Inhalt: du hast das "Backdoorprogramm" also angeblich entfernt. Wie bist du danach vorgegangen um weitere Manipulationen, die in keiner Dokumentation verzeichnet sind, ja gar nicht verzeichnet sein können, aufzudecken? Fakt ist, dass Schadprogramme dieser Art einen uneingeschränkten Zugriff aufs System erlauben. Somit ergeben sich für einen potentiellen Angreifer zahllose Möglichkeiten, das System seinen Wünschen anzupassen. Deshalb würde ich mich mit solchen Äußerungen wie "aber ich habe das backdoorprogramm in ca. 2-3std. runtergekriegt." doch etwas zurückhalten.

PS: Da du mir wahrscheinlich nicht glauben wirst, hier ein paar Artikel von Leuten, die zweifelsfrei über großes Fachwissen verfügen:
http://www.microsoft.com/technet/com...mt/sm0504.mspx
http://faq.jors.net/virus
http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html

Alt 27.06.2006, 19:18   #23
sholvar
 
BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Standard

BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121



*edit* kann gelöscht werden. Ich hab übersehen dass da noch 2 seiten sind 8[ sry
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Antwort

Themen zu BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121
abgesicherten modus, antivir, avira, bho, booten, browser, computer, entfernen, excel, festplatte, generic host, generic host process, google, hijack, hijackthis, internet explorer, media center, registry, scan, sched.exe, security, security suite, server, software, starten, system, trojaner, träge, tuneup utilities, usb, windows, windows xp




Ähnliche Themen: BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121


  1. bds/ciadoor.N.25
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (4)
  2. Backdoor.CIADOOR in C:\Windows\172888.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (7)
  3. Win32.Ciadoor.cj oder nur Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (36)
  4. backdoor.ciadoor + andere trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (1)
  5. Angriff von: BDS/Ciadoor.N.10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (2)
  6. BDS/Ciadoor.13 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (18)
  7. SVchost / Ciadoor?
    Mülltonne - 03.11.2007 (0)
  8. Win32.Backdoor.CiaDoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2007 (14)
  9. WIN32:Ciadoor-024
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (5)
  10. Backdoor ciadoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (12)
  11. wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2006 (5)
  12. BDS/Ciadoor.13.312
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2006 (2)
  13. CiaDoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (3)
  14. bds ciadoor
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (4)
  15. BDS/Ciadoor.13.1.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  16. Bds/ Ciadoor.13.1.b Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (3)
  17. Trojanische Pferd TR/Ciadoor.13.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (5)

Zum Thema BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 - Hallo, Zitat: Zitat von MightyMarc Beim nächsten Patienten tippe ich keine x Zeilen mehr, ich auch nicht kann ja jetzt verlinken. Gruß Schrulli - BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121...
Archiv
Du betrachtest: BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.