Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "security software"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2006, 13:55   #1
Farin_Urlaub!!
 
"security software" - Standard

"security software"



so hallo erst mal
also am besten fang ich am anfang an.
hatte vor einiger zeit einen ziemlich üblen virus auf meinem pc
den virus bekam ich herunter, leider auch einige DLL dateien
also musste ich windows neu installieren
hab ich auch gemacht, alles lief wieder wunderbar
bis ich für nur 5 min im google nach was gesucht hab
und schon hatte ich wieder so ein "antivirusprogramm" auf meinem pc
was ich auch komisch fand, war dass nach dem neu installieren von windows auf der festplatte immernoch ein einige dateien waren.
darunter waren auch 2 ordner wo der inhalt lauter dateien war, wo immer "wurm" "virus" "trojaner" dran stand

der trojaner oder virus oder was auch immer
schickt mich immer wenn ich i-explorer öffne zuerst auf seine seite

http://img155.imageshack.us/img155/3018/kunbenannt28fg.png
http://img155.imageshack.us/img155/5361/kunbenannt1xj.png

so schaut des ganze dann aus.
und des is mein HijackThis logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:44:55, on 12.04.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\mssearchnet.exe
C:\WINDOWS\System32\nvctrl.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDSL.exe
C:\WINDOWS\System32\wpabaln.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\HijackThis.exe

O2 - BHO: Nothing - {7a932ed2-1737-4ab8-b84d-c71779958551} - C:\WINDOWS\System32\hp153A.tmp
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {9EB320CE-BE1D-4304-A081-4B4665414BEF} - http://www.mt-download.com/MediaTicketsInstaller.cab?refid=5071
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{61537743-4EA8-4881-B61D-79307852F239}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O20 - Winlogon Notify: windtl32 - C:\WINDOWS\SYSTEM32\windtl32.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe



so
es wäre kein problem windows neu zu installieren, aber ich habe die befürchtung, dass des gleich wieder kommt sobald ich ins internet geh.

beim windows installieren ist mir au aufgefallen, dass ich neben meiner hauptpartizion eine 8MB große unpartitioniertes dingens da nebenbei hab.
kenn mich da au net so ganz damit aus.
hab auch schon versucht diese partizion zu löschen, aber es ging nicht, weil dann die meldung kam dass des irgendwie zum partizionieren von windows
benötigt wird

Alt 12.04.2006, 14:01   #2
rotaran
 
"security software" - Standard

"security software"



Bin jetzt nicht der Profi und könnt Dir sagen welche Eintrag der Trojaner ist ... allerdings solltest Du mal ganz schnell das SP2 instalieren und dein System komplett updaten. ... Nach einer Neuinstalation !!

Und als Browser empfehl ich zukünftig alles andere als den IE von Mircorsoft ! Also Firefox oder Opera... etc.
__________________


Alt 12.04.2006, 14:07   #3
Farin_Urlaub!!
 
"security software" - Standard

"security software"



ich hab ja SP2 gleich installiert

ach ja ..spyware quake v.2.0 ladet sich immer wieder von allein runter
und security troubleshooting hat sich auch auf meine pc eingenistet
weiß aber net wie ich es löschen könnte, da es unter systemsteuerung nicht vorhanden ist
__________________

Alt 12.04.2006, 14:08   #4
Wildone
 
"security software" - Standard

"security software"



Hallo,
ganz ehrlich, das einfachste wäre du formatierst gleich nochmal und dieses mal nach dieser Anleitung. Will heißen, du mußt erst abgesichert sein (mit Sp2 und allen weiteren Updates) und dann kannst du zum ersten mal online gehen.

Und halte dich auch von Seiten fern die Cracks anbieten und nimm auch keine fragwürdigen Dateien von dem alten auf das neue System mit.

Edit

Zitat:
ich hab ja SP2 gleich installiert
Nein, hast du nicht, siehe:
Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:44:55, on 12.04.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Sonst würde dort stehen: Windows XP SP2

Grüße Wildone

Alt 12.04.2006, 14:18   #5
Farin_Urlaub!!
 
"security software" - Standard

"security software"



ok danke für den tipp
werd dann gleich mal wieder windows neu drauf machen

und des mit dem SP2..des is möglich..ich hatte es installiert, danach hab ich aber mal wieder nen fehler gemacht und ich musste windows reparieren
vielleicht hat es des da runter gemacht


Alt 12.04.2006, 14:25   #6
Wildone
 
"security software" - Standard

"security software"



Hallo,
Zitat:
und des mit dem SP2..des is möglich..ich hatte es installiert, danach hab ich aber mal wieder nen fehler gemacht und ich musste windows reparieren
vielleicht hat es des da runter gemacht
Genau so ist es, nach einer Windowsreparatur ist das SP2 wieder weg.

Lies dir auch sonst die Anleitung gut durch, sind viele wertvolle Tipps drin.


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu "security software"
anfang, avg, bho, dll, dsl, festplatte, google, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, internet, internet explorer, logfile, löschen, neu, ordner, problem, programme, security, software, system, trojaner, virus, windows, windows installieren, windows xp, wurm



Ähnliche Themen: "security software"


  1. Plötzlich Software "picexa.exe" installiert, "delta-homes.com" als Startseite in sämtlichen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Trojaner "Xtreme Rat" von der Software "DETEKT" entdeckt! Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  4. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "search.ueep.com" und "Antivirus Security Pro" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (36)
  7. "AppsHat", "DeltaToolbar" und div. andere Software nach Download von mcpatcher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (23)
  8. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  9. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  10. Ernst gemeinter Artikel "Amanda Todd und eine dubiose Software names "SASS Report"
    Diskussionsforum - 20.10.2012 (3)
  11. gefälschte Windows Scan-Software "Security Protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (14)
  12. gefälschte Windows Scan-Software "Security Protection"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (51)
  13. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  14. Antivir-Fund in "C:\Windows\myproc.dll" und "C:\Windows\security\services.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (4)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. "Security Trobuleshooting" und "Online Security Guide"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2008 (4)
  17. "about:blank" sowie "Security Alert"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2006 (1)

Zum Thema "security software" - so hallo erst mal also am besten fang ich am anfang an. hatte vor einiger zeit einen ziemlich üblen virus auf meinem pc den virus bekam ich herunter, leider auch - "security software"...
Archiv
Du betrachtest: "security software" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.