Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Arbeitsspeicher einsetzen....

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.04.2006, 11:19   #1
manni108
 

Arbeitsspeicher einsetzen.... - Beitrag

Arbeitsspeicher einsetzen....



Hey Leute!

Vor einigen Tagen haben mir freunde erzählt, dass man die Arbeitsspeichermodule immer in die angegebenen Farbverbindungen stecken soll. mein mainboard hat 2x lila und 2x grün. bisher hatte ich aber meine beiden 512MB stecker immer übereinander, also in einem grünen und einem lilanen. muss ich die beiden in den gleichen farben hineinstecken, um mehr leistung zu bekommen???
MFG Manni

Alt 11.04.2006, 17:00   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Arbeitsspeicher einsetzen.... - Standard

Arbeitsspeicher einsetzen....



Moin,

als erstes, was für ein Mainboard hast du? Hat es DUAL-Channel MOD?
Was hast du für Arbeitsspeicher? DDR ? DDR2?
Wenn du ein DUAL CHANNEL Mainboard hast, dann solltest du den Arbeitsspeicher so einsetzen wie es das Handbuch vom Mainboard vorschreibt.
Da entweder der Rechner garnicht erst startet, das System instabil wird, oder du einen imensen Leistungsverlust hast ...

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 11.04.2006, 17:28   #3
manni108
 

Arbeitsspeicher einsetzen.... - Beitrag

Arbeitsspeicher einsetzen....



hi, ich habe das MSI K8N Neo2-54G...
es unterstützt Dual Channel und ich habe 2x512 MB DDR Ram drin.

MFG Manni
__________________

Alt 11.04.2006, 17:38   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Arbeitsspeicher einsetzen.... - Standard

Arbeitsspeicher einsetzen....



sind die 2 Riegel Arbeitsspeicher einseitig oder doppelseitig mit Chips bestückt?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 11.04.2006, 18:13   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Arbeitsspeicher einsetzen.... - Standard

Arbeitsspeicher einsetzen....



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Wenn du ein DUAL CHANNEL Mainboard hast, dann solltest du den Arbeitsspeicher so einsetzen wie es das Handbuch vom Mainboard vorschreibt.
Man sollte Arbeitspeicher "immer" so einsetzen wie das Handbuch es einem anrät.
@ Manni: RTFM

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.04.2006, 18:17   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Arbeitsspeicher einsetzen.... - Standard

Arbeitsspeicher einsetzen....



Zitat:
Zitat von Shadow
Man sollte Arbeitspeicher "immer" so einsetzen wie das Handbuch es einem anrät.
Mein Reden! Hab den Satz den ich schrieb nur falsch ausgedrückt. Denn es geht ihm ja auch um "bessere" Leistung bzw. Datendurchsatz.

Gruß
Daniel
__________________
--> Arbeitsspeicher einsetzen....

Alt 11.04.2006, 18:28   #7
manni108
 

Arbeitsspeicher einsetzen.... - Beitrag

Arbeitsspeicher einsetzen....



danke danke danke, hab mal im handbuch(was verstaubt in der ecke lag ;-) ) mal nachgeschaut und da stand genu drin, dass ich meinen DDR 400 in den ersten und zwieten steckplatz stecken sollte. davor hatte ich mal für 1 stunde den ersten und dritten benutzt, da hatte ich aber oft einen systemstillstand...naja nun is ja alle in ordnung...

MFG Manni

Antwort

Themen zu Arbeitsspeicher einsetzen....
ander, arbeitsspeicher, board, farbe, farben, freunde, grüne, leistung, leute, mainboard, stecken, stecker, tagen



Ähnliche Themen: Arbeitsspeicher einsetzen....


  1. Welchen Virenscanner für große gemischte Umgebungen einsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2015 (6)
  2. Kaspersky Rescue Disc auf Windows 8.1 64 bit einsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2014 (3)
  3. CPU Auslastung/Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 06.10.2013 (1)
  4. 4 GB arbeitsspeicher und XP
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (5)
  5. Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (26)
  6. arbeitsspeicher ausgelastet?
    Mülltonne - 25.12.2008 (2)
  7. Frage zu Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 16.12.2008 (4)
  8. Arbeitsspeicher DFI Lanparty 875
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2008 (6)
  9. Arbeitsspeicher erhöhen.....
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2008 (2)
  10. Arbeitsspeicher aufrüstung ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2008 (18)
  11. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (5)
  12. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2007 (13)
  13. Arbeitsspeicher Probleme
    Alles rund um Windows - 14.02.2007 (14)
  14. Arbeitsspeicher vergrößern?
    Alles rund um Windows - 04.06.2006 (8)
  15. arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2005 (3)
  16. Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 28.09.2003 (11)
  17. Arbeitsspeicher weg???
    Alles rund um Windows - 08.09.2003 (5)

Zum Thema Arbeitsspeicher einsetzen.... - Hey Leute! Vor einigen Tagen haben mir freunde erzählt, dass man die Arbeitsspeichermodule immer in die angegebenen Farbverbindungen stecken soll. mein mainboard hat 2x lila und 2x grün. bisher hatte - Arbeitsspeicher einsetzen.......
Archiv
Du betrachtest: Arbeitsspeicher einsetzen.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.