Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laie braucht dringend hilfe bitte!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2006, 13:21   #1
maltew
 
Laie braucht dringend hilfe bitte! - Standard

Laie braucht dringend hilfe bitte!



hallo,

zuerst muss ich sagen das ich mich in diesem gebiet garnicht auskenne.

ich habe auf meine eigenen pc antivir und hatte noch nie probleme.

Jetzt macht der zweite computer in unserer familie aber probleme.

Ich habe vor kurzem auch dort antivir installiert und er hat auch etwas gefunden. Irgend ein Trojaner. Wie gesagt ich habe keine ahnung und habe die datei einfach mal gelöscht.

Von dem zeitpunkt an wurde er immer langsamer. Kurz Zeit später ging nichts mehr. Um den Explorer zu öffnen hat er ca 10 min gebraucht.

Da der andere Nutzer fast noch weniger ahnung hat kann ich nicht genau sagen was er von da an versucht hat.

Bitte bitte versucht mir zu erklären was ich tun kann, denn auf der festplatte sind unersätzliche fotos drauf!

Ach ja: auf dem pc ist xp home drauf

Vielen dank im voraus

Maltew

Alt 26.03.2006, 13:28   #2
Wildone
 
Laie braucht dringend hilfe bitte! - Standard

Laie braucht dringend hilfe bitte!



Hallo,
also das ist jetzt ziemlich schwierig, kannst du irgendetwas über die gelöschte Datei sagen (Name, Pfad, Bezeichnung von AntiVir)?
Wie sieht es im abgesicherten Modus (F8 beim booten) aus?
Erstelle mal ein HijackThis Log wie hier beschrieben (wenn es geht im normalen Modus).
Normalerweise sollten sich die Fotos im Fall der Fälle auch noch mit Knoppix (von CD bootbares Linuxsystem) sichern lassen.


Grüße Wildone
__________________


Antwort

Themen zu Laie braucht dringend hilfe bitte!
ahnung, andere, antivir, brauch, computer, datei, dringend, einfach, erklären, explorer, festplatte, fotos, garnicht, home, installiert, keine ahnung, kurzem, min, nichts, platte, punkt, troja, versucht, xp home, öffnen



Ähnliche Themen: Laie braucht dringend hilfe bitte!


  1. !!! unwissende,schon am verzweifeln und hilflose junge Frau braucht Bitte ganz dringend Eure Hilfe :-( !!!
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2013 (1)
  2. GVU Virus auf Laptop, Laie braucht dringend Hilfe, wie OTL auf verseuchten Laptop bringen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (21)
  3. Apache Seite geht auf, Desctop ist weg. Laie braucht euch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  4. Eine Unwissende braucht DRINGEND HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (3)
  5. Super Anfänger braucht dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (1)
  6. total verseuchter PC braucht dringend Hilfe !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2007 (2)
  7. laie braucht hilfe!komische nachrichtmeldungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2006 (3)
  8. Absoluter Laie braucht Hilfe ! Danke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2005 (7)
  9. ..und noch ein Laie der Hilfe braucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2005 (21)
  10. Laie aus Leidenschaft braucht hilfe bei TR\dldr.agent.yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2005 (3)
  11. anfänger braucht dringend hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (1)
  12. Laie braucht dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2005 (23)
  13. Laie braucht Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2005 (7)
  14. Laie braucht Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (15)
  15. HILFE!!!Frau braucht dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2005 (4)
  16. Neuling braucht dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (5)
  17. Anfänger braucht DRINGEND Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (13)

Zum Thema Laie braucht dringend hilfe bitte! - hallo, zuerst muss ich sagen das ich mich in diesem gebiet garnicht auskenne. ich habe auf meine eigenen pc antivir und hatte noch nie probleme. Jetzt macht der zweite computer - Laie braucht dringend hilfe bitte!...
Archiv
Du betrachtest: Laie braucht dringend hilfe bitte! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.