Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2006, 13:06   #16
bbfan
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Hallo, wildone, also ich muss mich auch für die ratschläge bedanken. ich habe nämlich das selbe problem wie vom ersten user geschildert. immer wenn ich auf eine gleiche seite gehe, erscheint bei mir diese viren- bzw. trojanermeldung. was mir aufgefallen ist, wenn ich über IE auf die seite gehe oder über mozilla, dann erscheint die meldung nicht. habe meinen pc nun auch von einem anderem (wie mir scheint) guten virenprogramm abscannen lassen und hier habe ich keine meldung erhalten.
Das G-Data, das von meinem Provider (AOL) so hochgepriesen wird, ist also bis jetzt der einzige, der diesen "Trojan.Downloader.JS.MLop.A" anzeigt.

Schon komisch, oder?

Kannst Du mir nochmal in kleinen Step sagen wie ich das mit dem abgesicherten Modus machen kann. Da ich nicht so ein PC-Profi bin, will ich da nichts falsch machen. Das Programm "CleanUp" und das "NoScript" habe ich installiert wie Du es beschrieben hast.

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe !!

bbfan

Alt 19.02.2006, 13:15   #17
Wildone
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Hallo,
so kommst du in den abgesicherten Modus.
Ich gehe auch von einem Fehlalarm von der Bitdefenderengine (ist bei G-Data implementiert) aus, trotzdem ist Noscript (das oben ist der Link für Mozilla, für den Firefox gibt es einen anderen!) eine sehr sinnvolle Erweiterung, da Javascript einfach eine Gefahrenquelle ist.



Grüße Wildone
__________________


Alt 19.02.2006, 13:34   #18
bbfan
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Vielen Dank, ich werde es gleich mal probieren. Also Computer starten und beim Hochfahren F8 drücken. Aber wie kann ich dann das Programm "CleanUp" starten? Oder startet es automatisch?

Sorry für die vielleicht dummen Fragen

Können Sie nochmal melden bevor ich loslege?

Danke

bbfan
__________________

Alt 19.02.2006, 13:40   #19
Wildone
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Hallo,
du darfst dir unter dem abgesicherten Modus nichts großartig kompliziertes vorstellen, es werden einfach nur die nötigsten Prozesse gestartet, unter anderem deine Virenklingel nicht. Also startest du Cleanup! wie du es auch im normalen Mosdus starten würdest. Im übrigen wird Bitdefender diesen Fehlalarm mit Sicherheit bald beheben und dann hat der Spuk ohnehin ein Ende.


Grüße Wildone

Alt 19.02.2006, 13:46   #20
bbfan
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Danke Wildone für deine prompten Antworten - nur noch eine Frage: was ist ein Bitdefender?


Alt 19.02.2006, 13:50   #21
Wildone
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Hallo,
junge junge, bei der nächsten Frage benutzt du mal google. Bitdefender ist ein Virenscanner, und dein Virenscanner (G-DATA) benutzt neben einer weiteren, auch die Bitdefender Suchheuristik. Also spuckt das Programm die selben Fehlalarme aus wie Bitdefender.


Grüße Wildone

Alt 19.02.2006, 13:52   #22
bbfan
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



ok, wildone, ich frage nun nichts mehr - bin zu dem ein mädel

Alt 19.02.2006, 14:01   #23
Wildone
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Zitat:
bin zu dem ein mädel
Ich hoffe du meinst das nicht als Ausrede, die zieht nämlich nicht. Das ein oder andere Mädel macht mich was virenbeseitigung angeht auch nass, also mach dich nicht kleiner als du bist.


Grüße Wildone

Alt 19.02.2006, 14:17   #24
bbfan
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



nein solll nicht als ausrede aussehen, war nur auf das "junge, junge" gemünzt.

habe nun alle deine ratschläge durchgeführt und auch noch im abgesicherten modus das "CleanUp" gestartet. Ich hoffe jedenfalls, dass ich im abgesicherten Modus war, denn zu erkennen war nichts, es sah alles so aus wie im "normalen" modus.

Dankeschön für Deine Hilfe

Alt 19.02.2006, 14:21   #25
Wildone
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Hallo,
Zitat:
nein solll nicht als ausrede aussehen, war nur auf das "junge, junge" gemünzt.
Achso, das war aber eher als allgemeiner Ausruf gemeint, nicht als tatsächliche Bestimmung deines Geschlechts.
Zitat:
Dankeschön für Deine Hilfe
De rien, wie der frankophile sagt.


Grüße Wildone

Alt 19.02.2006, 14:27   #26
bbfan
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



war nun nochmal auf der webseite woher ich die trojanermeldung hatte. Leider zeigt es immer noch die Meldung an.

Gruss
bbfan

Alt 19.02.2006, 14:36   #27
Wildone
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



Hallo,
dann mußt du einfach abwarten bis Bitdefender(oder G-Data) das Problem behebt.


Grüße Wildone

Alt 19.02.2006, 14:38   #28
bbfan
 
Trojanermeldung - Standard

Trojanermeldung



habe nun g-data einfach deinstalliert, ich bezahle ja nicht 1,99 € monatlich für was, was nicht ok ist.

nochmals danke :aplaus:

Antwort

Themen zu Trojanermeldung
anfang, bitdefender, chat, datei, defender, downloader, einzige, fehlalarm, firewall, heute, kleine, loader, melde, meldet, nutze, probleme, programm, troja, trojanermeldung, virus



Ähnliche Themen: Trojanermeldung


  1. Trojanermeldung von G-Data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (10)
  2. Trojanermeldung durch Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (45)
  3. Bei Webseitenaufruf Trojanermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (2)
  4. Trojanermeldung auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (0)
  5. Trojanermeldung: Backdoor.Generic13.AEO
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2010 (2)
  6. Trojanermeldung TR\barmital.bb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (3)
  7. Trojanermeldung in .exe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (4)
  8. Antivir Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (16)
  9. winlogon.exe trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  10. Viren/Trojanermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2008 (10)
  11. shchost.exe gefunden - Trojanermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (6)
  12. Trojanermeldung-was nun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (3)
  13. Trojanermeldung ismini.exe und winpdc32.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (5)
  14. Verbindungsabbrüche und Trojanermeldung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)
  15. AntiVir Trojanermeldung die keiner kennt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (10)
  16. Trojanermeldung nach Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (15)
  17. Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2003 (5)

Zum Thema Trojanermeldung - Hallo, wildone, also ich muss mich auch für die ratschläge bedanken. ich habe nämlich das selbe problem wie vom ersten user geschildert. immer wenn ich auf eine gleiche seite gehe, - Trojanermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Trojanermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.