Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hmm...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2006, 15:16   #1
Lepok
 
hmm... - Standard

hmm...



mahlzeit zusammen,

ein kollege rief mich eben an und teilte mir mit, dass sein system mit folgenden schädlingen befallen ist:
  • bat.ftp.ab
  • win32.tenga.a

da ich in der nächsten wochen keine zeit habe, wollte ich mich hier kurz erkundigen, ob es möglich ist, das system ohne eine Neuinstallation wieder auf die beine zu bekommen. bei ihm scheinen etliche exe-dateien infiziert worden zu sein. win xp sp2, über die aktualität seines virenscaners ist mir nix bekannt.

danke und noch nen schönen sonntag
stefan

Alt 12.02.2006, 15:23   #2
raman
 
hmm... - Standard

hmm...



Uh, das ist stanit.a Avira hat einen cleaner dafuer: http://www.avira.com/en/products/AVIRA_Removal_Tool_for_Windows.html

Allerdings ist das ein echter virus, der Dateien infiziert. Also ist es sehr gut moeglich, das nicht alle Dateien gereinigt werden koennen. Diese Malware verbreitet sich auch uebers Netzwerk.

bat.ftp.ab laesst ebenfalls vermuten, das sein System nicht aussreichend genug gepatcht ist.

Alleine aus dem Malwarebefall wuerde ich den Rechner neu aufsetzen. Ich denke, da ist noch mehr auf dem Rechner zu finden.....
__________________

__________________

Antwort

Themen zu hmm...
befallen, etliche, exe-dateien, folge, folgende, folgenden, infiziert, kollege, neuinstallation, schei, schädlinge, schädlingen, schöne, schönen, sp2, system, win, win xp, woche, wochen, zusammen




Zum Thema hmm... - mahlzeit zusammen, ein kollege rief mich eben an und teilte mir mit, dass sein system mit folgenden schädlingen befallen ist: bat.ftp.ab win32.tenga.a da ich in der nächsten wochen keine zeit - hmm......
Archiv
Du betrachtest: hmm... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.