Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2006, 18:42   #1
Invexis
 
MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant? - Icon27

MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?



Habe seit einiger Zeit das MSG Plus! Add-on für den MSN Messenger installiert.

hatte auch bisher keine Probleme. Habe mir dann heute Microsoft Anti-Spyware heruntergeladen und das system gescannt. Dieser zeigt mir MSG Plus! als Programm mit Risikofaktor "Mittelmäßig / Moderate" angezeigt.

Nun meine Frage:
Was steht dahinter?
Ist wirklich Spyware etc. mit geliefert worden?


Hab das Forum durchsucht, konnte aber nichts Passendes finden.

Gruß
Jonny

Alt 01.02.2006, 18:52   #2
Haui45
 
MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant? - Standard

MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?



Zitat:
Zitat von Invexis
Hab das Forum durchsucht, konnte aber nichts Passendes finden.
Abgesehen davon, dass ich dir das nicht glaube (es gibt haufenweise Threads zum MessengerPlus!), wird bei der Installation des MsgPlus! angeboten ein Sponsorprogramm mitzuinstallieren. Falls man dieses "Angebot" wahrnimmt, nistet sich die Adware Lop auf dem System ein. Sie sollte sich aber auch wieder deinstallieren lassen. Wenn nicht, muss man sie eben manuell entfernen.
__________________


Alt 01.02.2006, 19:08   #3
Invexis
 
MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant? - Standard

MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?



Abgesehen davon das ich es wirklich getan habe, habe ich wahrscheinlich nur einen unpassenden Suchbegriff verwendet.
Nun ja, schluss mit den Unsachlichkeiten.

Ich habe das Angebot damals nicht Angenommen.
Es wird mir folgendes Angezeigt:

Zunächst 5 .dll - Datein

- Detoured.dll
- Lame_enc.dll
- Libsndfile.dll
- MsgPlusLoader.dll
- RichEdHook.dll

Danach eine Menge Registry-Schlüssel, in denen MSG Plus! Einstellungen abgespeichert hat.

Im Endeffekt ist für mich nur eines wichtig.

In wie weit kann das ganze für mein System "gefährlich" werden?

Gruß
Jonny
__________________

Alt 01.02.2006, 19:21   #4
Haui45
 
MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant? - Standard

MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?



Zitat:
Ich habe das Angebot damals nicht Angenommen.
Das ist schon mal von Vorteil.

Zitat:
In wie weit kann das ganze für mein System "gefährlich" werden?
Eins vorweg: Was die von dir genannten "DLLs" im Einzelnen machen kann ich dir nicht sagen.
Aber ein Programm, das allein schon die Möglichkeit bietet Malware mitzuinstallieren halte ich keineswegs für vertrauenswürdig. Die Tatsache, dass ich auf der Website kein Impressum finden konnte bestärkt mich in meiner Meinung.
Daher mein Rat: Finger weg!


P.S.:
http://www.trojaner-board.de/showthr...=messengerplus
http://www.trojaner-board.de/showthr...=messengerplus
http://www.trojaner-board.de/showthr...=messengerplus
*SCNR*

Alt 01.02.2006, 19:26   #5
Invexis
 
MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant? - Daumen hoch

MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?



Danke!

werde mich dann mal an die Deinstallation machen.

Gruß
Jonny


Antwort

Themen zu MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?
add-on, dahinter, durchsucht, einiger, forum, frage, geliefert, heute, installier, konnte, lieferant, messenger, microsoft, msn, msn messenger, nichts, programm, spyware, system, wirklich




Ähnliche Themen: MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?


  1. Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2009 (1)
  2. Spyware auf dem PC
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  3. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  4. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  5. Spyware.BHO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2008 (2)
  6. Spyware. was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (10)
  7. Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2007 (10)
  8. SpyWare usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (4)
  9. Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2007 (8)
  10. Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2007 (3)
  11. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  12. Lop.com Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2006 (8)
  13. Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (2)
  14. Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (8)
  15. Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)
  16. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  17. Spyware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2003 (4)

Zum Thema MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant? - Habe seit einiger Zeit das MSG Plus! Add-on für den MSN Messenger installiert. hatte auch bisher keine Probleme. Habe mir dann heute Microsoft Anti-Spyware heruntergeladen und das system gescannt. Dieser - MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant?...
Archiv
Du betrachtest: MSG Plus = Spyware, etc. Lieferant? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.