Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2006, 17:54   #1
Fieke
 
CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe! - Standard

CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!



Hallo!

Bitte helft mir bei folgendem Problem:
Beim scannen mit eScan bekomme ich die 2x die Anzeige "Object "cws.therealsearch Spyware/Adware" found in File System!Action Take: Noction Taken" - CWShredder und AntiVir finden allerdings nix. Habe ich den Trojaner nun im System oder nicht?

Ich will diesen Trojaner natürlich schnell loswerden, aber wie? Ich kann ihn nicht lokalisieren, habe es auch im abgesicherten Modus versucht, ohne Erfolg.

Ich versuche übrigens verzweifelt, den InternetExplorer zu deinstallieren -
auch ohne dauerhaften Erfolg, ruckzuck habe ich die Verknüpfung wieder auf dem Desktop... - kann das mit dem Trojaner zusammenhängen?

Bitte helft mir, ich bin allerdings, was die Wühlerei im Computersystem angeht,
absoluter Laie, bei Hilfe bitte in ganz kleinen Schritten erklären...

Vielen Dank im voraus!
Fieke

Alt 08.01.2006, 03:06   #2
dartus
 
CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe! - Standard

CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!



Hallo Fieke,

Escan zeigt einiges unerklärliches an.

Bereinige Deine Registry z.B. mit Regseeker .

Warum willst Du den InternetExplorer deinstallieren?
1. Brauchst Du diesen zum UPDATEN!
2. Geht dies nicht so einfach, da er tief im System verankert ist!

dartus
__________________

__________________

Alt 08.01.2006, 11:20   #3
Fieke
 
CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe! - Standard

CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!



Hallo dartus,

vielen herzlichen Dank, RegSeeker habe ich eben installiert und durchlaufen lassen, anschließend nochmal escan
laufen lassen, der o.g. Eintrag bleibt leider unverändert drin (habe mich oben verschrieben, heisst am Ende natürlich "No Action Taken").

Was soll ich jetzt machen?

Fieke

IE: ich dachte, ich deinstalliere den mal, weil ich ihn ohnehin nicht
benutze - dass XP sich damit updatet, wußte ich gar nicht!
Also lass ich ihn mal lieber drauf...
__________________

Alt 08.01.2006, 11:27   #4
Wildone
 
CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe! - Standard

CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!



Hallo,
lass den IE mal ruhig dort wo er ist, gibt gar keinen Grund ihn zu deinstallieren, du mußt ihn ja nicht benutzen (ausser zum Update).

Den Eintrag von escan würde ich einfach ignorieren, den habe ich im übrigen auch, Escan will durch möglichst viele Meldungen die User zum Kauf des Programmes anregen, und kommt daher manchmal auf fragwürdige Ergebnisse, besonders bei den "Spy/Adware found in File system" Meldungen.


Grüße Wildone

Alt 08.01.2006, 11:37   #5
Fieke
 
CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe! - Standard

CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!



Hallo Wildone,

das klingt ja sehr beruhigend! Dann mach' ich jetzt gar nix und
warte einfach mal ab (habe bisher keine Probleme, die auf einen Virus schließen könnten).

Vielen Dank!
Fieke


Antwort

Themen zu CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, anzeige, bitte um hilfe, cwshredder, escan, explorer, file, folge, found, helft, hilfe!, hängen, internetexplorer, kleine, kleinen, loswerden, modus, object, problem, scan, scannen, schnell, system, trojaner




Ähnliche Themen: CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!


  1. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  2. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. SCVHOST.EXE Log file bitte checken! Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (8)
  7. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  8. Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  9. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  10. CWS therealsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (1)
  11. "CWS.therealsearch" auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2005 (5)
  12. isearch, bearshare und cws.therealsearch gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2005 (4)
  13. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  14. cws.therealsearch Spyware/Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (7)
  15. CWS.therealsearch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (1)
  16. cws.therealsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (7)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe! - Hallo! Bitte helft mir bei folgendem Problem: Beim scannen mit eScan bekomme ich die 2x die Anzeige "Object "cws.therealsearch Spyware/Adware" found in File System!Action Take: Noction Taken" - CWShredder und - CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: CWS.therealsearch - Bitte um Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.