Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: System Instrusion Detected

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.01.2006, 17:01   #31
Rene-gad
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



@hoerni26
Zitat:
mir hat der eintrag nix böses geasagt
pls. klicken

Alt 06.01.2006, 17:24   #32
nick79
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



@wildone, hoerni26 und rest: Ich habe den SmitfraudFix nochmal mit der 2ten Einstellung probiert. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Auf gut glück warte ich jetzt einfach mal 1-2 tage ab.. vielleicht tut sich ja noch was. Ansonsten ist dann wohl eine Neuinstallation des Systems angesagt... Kanns irgendwie noch nicht recht glauben dass dieses sh*** teil nicht wegzubekommen ist

Danke an dieser Stelle an euch für die wirklich breite hilfe! Daumen hoch
__________________


Alt 06.01.2006, 17:29   #33
Wildone
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



Hallo,
gute Idee noch etwas abzuwarten, mir geht es auch schon gar nicht mehr darum krampfhaft dein System zu retten, sondern eher zu erfahren ob du eine Variante von Spyaxe hast, und wie man dieser beikommen kann. Ich werde mal noch jemanden kontaktieren das sie sich das anschauen soll, vielleicht fällt ihr ja noch etwas ein.


Grüße Wildone
__________________

Alt 06.01.2006, 19:03   #34
nick79
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



so sehe ich das auch!

Alt 06.01.2006, 22:02   #35
Wildone
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



Hallo,
habe mal ein wenig bei der "Konkurrenz" geschmökert, und bin auf die Datei C:\Windows\System32\netwrap.dll aufmerksam geworden, benenne sie mal im abgesicherten Modus um (in netwrap.dll.ren), überprüfe sie hier, und poste das Ergebnis.


Grüße Wildone


Alt 06.01.2006, 23:48   #36
nick79
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



Mein lieber Wildone. Es wäre mir ein Freude heute abend mit dir ein kleines fässchen aufzumachen. weg!!
Toll ich danke dir.

Beste Grüße an alle anderen Helfer
Nick

Alt 07.01.2006, 00:30   #37
Sabina
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



C:\WINDOWS\system32\netwrap.dll

scheint eine neue Variante vom SpyAxe zu sein
(Kaspersky meint: Kaspersky Anti-Virus Found not-virus:Hoax.Win32.Renos.am )...aber das kann sich noch aendern
,also: wie schon vorgeschlagen wurde... in old umbennennen und loeschen

falls es das auf dem System gibt...dann ebenfalls loeschen
C:\Programme\SpywareStrike\

alte Bekannte...man sollte ihnen die Haende ab........
Zitat:
Suchbegriff: spywarestrike.com
Adresse: whois.criticalinternet.com

Suchergebnis:

Registration Service Provided By: ESTDOMAINS
Contact: +372.55647646
Website: http://www.estdomains.com

Domain Name: SPYWARESTRIKE.COM

Registrant:
Keramitsu LLC
David Alan Taylor (tailor.david@gmail.com)
321th Melburn Street
Seattle
Washington,98107
US
Tel. +207.9545521

Creation Date: 20-Dec-2005
Expiration Date: 20-Dec-2006

Domain servers in listed order:
ns1.almanah.biz
ns2.almanah.biz
ns3.almanah.biz
ns4.almanah.biz
ns5.almanah.biz
ns6.almanah.biz


Administrative Contact:
Keramitsu LLC
David Alan Taylor (tailor.david@gmail.com)
321th Melburn Street
Seattle
Washington,98107
US
Tel. +207.9545521

Technical Contact:
Keramitsu LLC
David Alan Taylor (tailor.david@gmail.com)
321th Melburn Street
Seattle
Washington,98107
US
Tel. +207.9545521

Billing Contact:
Keramitsu LLC
David Alan Taylor (tailor.david@gmail.com)
321th Melburn Street
Seattle
Washington,98107
US
Tel. +207.9545521

Status:ACTIVE
__________________
MfG Sabina

Geändert von Sabina (07.01.2006 um 00:39 Uhr)

Alt 07.01.2006, 00:45   #38
Wildone
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



Hallo,
@nick79
Schön das ich dir weiterhelfen konnte, jetzt noch ein Halbsatz für die Zukunft. Unseriöse Programme (Cracks, Keygens, sonstige dubiose Programme) haben auf einem sicheren system nichts zu suchen, also Finger weg davon, und von den Seiten die solche anbieten.
System(incl. Browser, Java...) immer aktuell halten.
Den IE sicherer konfigurieren oder/und dich nach einer Alternative umschauen (Firefox, Mozilla, Opera).

@Sabina
Danke das du dir die Arbeit gemacht hast noch mal drüber zu schauen, habe die netwrap.dll bei der datfind.bat erst glatt übersehen.

Nachtrag
Schön ist in diesem Zusammenhang auch das Statement von Kaspersky in diesem Beitrag, da könnte man wirklich Aggressionen bekommen.
Grüße Wildone

Alt 07.01.2006, 23:24   #39
Sabina
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



es ist mir unverstaendlich, wieso die Antivirenhersteller so zoegerlich reagieren, denn die angeblichen Virenscanner installieren sich ungefragt, genau wie ein Virus, sie terrorisieren die User..., sie verweisen den Browser auf Porno- oder KreditSeiten, was daran soll legal sein ?

Zitat:
Das Programm wurde bisher als zuverlässiges Anti-Spyware-Programm klassifiziert
Die Scanner verfuegen auch nur ueber eine einzige Energine...und dass sind ihre eigenen Viren, also PSGuard, Winhound, Winfixer usw. (besser noch, sie haben vorgefertigte Scanreporte, also garkeine Energie)

Es ist wahrlich ein Witz, dass Dave,oder David...oder wie immer er sich nennt, mal aus Singnapur, mal aus den USA... der Erfinder dieser ganzen Geschichte, so rotzfrech damit durchkommt und sich eine goldene Nase damit verdient, von Leuten, welche der Erpressung und dem Terror nachgeben...und bezahlen.
Bei Winfixer sollen es immerhin 51 Euro sein.

Es ist mir, ich wiederhole es, unverstaendlich, dass nicht rigeros dagegen vorgegangen wird...und sogar noch Zweifel bestehen, ob diese "Programme"... legal oder nicht legal sind.

Etwas, was sich ungefragt auf einem PC installieren will, (und sich auch installiert) ist bestimmt nicht legal....das ist ein ganz gemeiner Virus.

------------------------------------------------------------------------------

Domain Name: SPYWARESTRIKE.COM

Registrant:
Keramitsu LLC
David Alan Taylor
321th Melburn Street
Seattle
Washington,98107
US
Tel. +207.9545521

Like the SpyAxe.com registration information, this looks bogus. The domain is also registered through Estdomains, which I recently found out is an ICANN accredited registrar. (Shame on ICANN.) The website shares the IP address with SpyAxe.com and is hosted by Netcathosting in the Ukraine. Netcathosting got SANS most hated IP of the year.

Via Suzi Turner @ ZDnet Blog und wie so oft via Sunbelt Blog
http://sunbeltblog.blogspot.com/2006...of-spyaxe.html
http://blogs.zdnet.com/Spyware/?p=742

----------------
spyaxe
http://virus-protect.net/artikel/spyware/spyaxe.html
__________________
MfG Sabina

Geändert von Sabina (07.01.2006 um 23:53 Uhr)

Alt 08.01.2006, 22:07   #40
exhr23
 
System Instrusion Detected - Icon24

System Instrusion Detected



Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls die letzten Tage mit diesem Problem gekämpft.

Ich habe mich mit der Funktion:
"Start => Programme => Zubehör => Systemwiederherstellung" helfen können!
und der Spuk hat ein Ende!
Man muß natürlich wissen wann man sich den Infekt eingefangen hat.

MfG exhr23

Alt 08.01.2006, 23:25   #41
Sabina
 
System Instrusion Detected - Standard

System Instrusion Detected



exhr23

nach meiner Efahrung ist der SpyAxe mit dieser Massnahme nicht restlos geloescht...so einfach ist es also nicht.
__________________
MfG Sabina

Antwort

Themen zu System Instrusion Detected
ad-aware, alles gelöscht, antivir, avg, bho, computer, desktop, einstellungen, excel, frage, hijack, hijackthis, hilfreich, icqtoolbar, internet, internet explorer, limewire, object, popup, registry, rundll, software, spyware, system, urlsearchhook, viren, virus, wieder weg, windows, windows xp, zahlung




Ähnliche Themen: System Instrusion Detected


  1. System Error. Hard disk failure detected - November 2012
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (8)
  2. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  3. System error, Hard disc failure detected is´s highly recommended to run complete...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  4. system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  5. System Error. Hard disk failure detected
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  6. "system error. hard disk failure detected" sämtliche daten gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (29)
  7. SYSTEM ERROR. Hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  8. Virus "System Error. Hard disk failure detected"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (39)
  9. system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (1)
  10. "Your System is infected - Spyware activity has been detected..."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (1)
  11. Warning! Virus detected!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2008 (1)
  12. "Maleware detected on your system" und Browserumleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (3)
  13. Attention, User! some dangerous trojan horses detected in your system
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (1)
  14. ,,Infection Detected!!!´´
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (16)
  15. System Intrusion Detected!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  16. Detected SPYware! System error #384 HILFEEEEEEEE !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2006 (10)
  17. Fenster: May be detected
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2005 (1)

Zum Thema System Instrusion Detected - @hoerni26 Zitat: mir hat der eintrag nix böses geasagt pls. klicken - System Instrusion Detected...
Archiv
Du betrachtest: System Instrusion Detected auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.