Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.04.2004, 12:03   #1
RAMsesist
 
TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH - Icon24

TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH



Moin!
Hab mal wieder ein Problem: AVG meint ich hätt obigen Virus in 3 Dateien. Dummerweise brauch ich alle drei Dateien noch, und Antivir bietet mir nicht die Option die Dateien zu reparieren. also hab ich sie erst mal unangetastet glassen und wollt mir ein Prog zum Reparieren suchen. Fein. Auf meiner Suche erfahr ich dann vorallem, dass es sich bei dem Virus um ne Abart des W95.CIH Virus handelt, der allerdings bloß in Win95 und 98 überhaupt Schaden anrichten kann.

Deswegen meine erste Frage: Richtet das Ding in WinME wirklich keinen Schaden an?

Dann hab ich nen Thread in nem andern Forum gefunden, mit nem Verweis auf dieses kleine Programm, das in der Lage wär die infizierten Dateien zu reparieren:
http://www.fireav.com/downloads/freeutils/CleanCIH.exe
Dummerweise findet das Programm keinen Virus auf meinem PC, und jetz bin ich endgültig am Ende meines Lateins. Irgendwelche Tipps?

MfG

[ 13. April 2004, 18:55: Beitrag editiert von: RAMsesist ]

Alt 13.04.2004, 12:41   #2
Who Cares
 
TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH - Beitrag

TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH



Hi,
in welchen Dateien denn genau (Pfad) ?

Imho ist flashkiller.B ein "Fehlalarm" von AVPE in unverschlüsselten Dateien von Panda(Online-)AV

->
Benutze zur Sicherheit Onlinescanner von Trend, RAV und KAV (Guard-vorher aus)
und fütter die Board-Suche hier und im AVPE-Board mit flaskiller bzw PANDA
__________________


Alt 13.04.2004, 16:23   #3
RAMsesist
 
TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH - Beitrag

TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH



Der Pfad is beliebig, sind 3 Dateien von CD => haben keinen bestimmten Pfad. Draufgeklickt hab ich ja auch noch auf keine...
Was mich wirklich interessieren würde ob WinME wirklich mit Sicherheit resistent gegen das Ding is

Edit: TrendMicro's Online Scanner nennt den Virus PE_CIH.DAM
Verdammt...

[ 13. April 2004, 17:58: Beitrag editiert von: RAMsesist ]
__________________

Antwort

Themen zu TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH
ander, antivir, april, avg, beitrag, biete, bietet, brauch, editiert, forum, frage, handel, infizierte, infizierten, kleine, meinem, nicht, problem, programm, richtet, suche, thread, tipps, virus, win, winme, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH


  1. Trojan.FlashKiller
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (8)
  2. avk und trojan.win95.flashkiller
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.06.2005 (5)
  3. FlashKiller.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (1)
  4. TR/FlashKiller.B 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (2)

Zum Thema TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH - Moin! Hab mal wieder ein Problem: AVG meint ich hätt obigen Virus in 3 Dateien. Dummerweise brauch ich alle drei Dateien noch, und Antivir bietet mir nicht die Option die - TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH...
Archiv
Du betrachtest: TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.