Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: avk und trojan.win95.flashkiller

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.06.2005, 12:22   #1
ipeca
 
avk und trojan.win95.flashkiller - Standard

avk und trojan.win95.flashkiller



vor ca. 4 jahren hatte ich mir das spiel 'virtual deep sea fishing' gekauft, es lief erstklassig (damals hatte ich nav als virenschutz; das spiel kam 2001 heraus).

nachdem ich es einige zeit nicht mehr genutzt hatte (der pc wurde mehrfach ganz normal blank gemacht), habe ich seit mitte märz diesen jahres avk internetsecurity 2005 als virenschutz.

vor drei tagen habe ich das spiel wieder installiert, aber plötzlich zeigte avk an, dass sich der trojaner
trojan.win95.flashkiller (bekannt seit 2003!!)
in den dateien 'reg32a.exe' und 'isk3ro2.exe' auf der original-cd befindet.

meine frage:
kann es sich um einen 'fehlalarm' des avk handeln oder kann der vermeintliche trojaner schon von anfang an auf der original-cd gewesen sein?

wie verhalte ich mich, da ich das spiel sehr gerne weiter spielen möchte / könnte ein vermeintlicher fehlalarm ignoriert werden?

schönen dank schon mal im voraus!

Alt 06.06.2005, 13:20   #2
rock
 
avk und trojan.win95.flashkiller - Standard

avk und trojan.win95.flashkiller



also eigentlich ist der flashkiller eine alte "antivir krankheit".

das avk auch mit dem alten zeug herumwirft...komisch.
du kannst die dateien von cd auf den rechner kopieren und hier einzeln prüfen lassen:
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html

wäre nett wenn du die ergebnisse hier posten könntest, damit man weis welche/r scanner noch an den dateien etwas auszusetzen haben.

wozu braucht man beim spielen diese datein, das der wächter/guard alarm schlägt? oder wird das nur bei einem scan der cd oder des gesamten programms gemeldet??
__________________


Alt 06.06.2005, 14:40   #3
ipeca
 
avk und trojan.win95.flashkiller - Standard

avk und trojan.win95.flashkiller



wozu man diese beiden dateien braucht, weiss ich auch nicht.........

der alarm wird nur beim scannen der cd bzw. des gesamten rechners geschlagen.
__________________

Alt 06.06.2005, 19:27   #4
rock
 
avk und trojan.win95.flashkiller - Standard

avk und trojan.win95.flashkiller



wenns beim spielen nicht stört, dann gib es im scanner zu den dateien die vom scanner ausgenommen werden sollen, beim fullscan. das sollte AVK haben/können.

und wie siehts mit den ergebnissen aus von virus total.

anhand der ergbnisse sieht man dann wlecher virenscanner diese datei/en noch bemängelt.

welche engine von AVK meldet denn überhaupt den trojaner. bitdefender oder kaspersky?

mach erst das was schon beschrieben wurde zu beginn, wenn du an einer lösung interessiert bist.

Alt 06.06.2005, 20:32   #5
ipeca
 
avk und trojan.win95.flashkiller - Standard

avk und trojan.win95.flashkiller



ich konnte die dateien nicht von der cd kopieren und an virus total schicken, weil avk diese 'virenverseuchten' dateien nicht verschicken wollte; den virenscanner schalte ich wegen dieses problems im internet nicht ab.

ich konnte mir aber insofern behelfen, als dass ich 'deep sea fishing 2' ohne probleme installieren und spielen konnte, avk hatte dort nix zu bemängeln.

trotzdem bleibe ich bei diesem problem am ball und werde, sobald es mir möglich ist, eine rückmeldung geben!


Alt 09.06.2005, 13:17   #6
rock
 
avk und trojan.win95.flashkiller - Standard

avk und trojan.win95.flashkiller



und wenn du von cd etwas kopierst bist du ja offline. sogar wenn es viren wären macht das nichts, solange du die dateien nciht ausführst/doppelklickst.

nacher beim versenden brauchst du den virenschutz nicht auszumachen...verdächtige dateien und fehlalarme-dateien sollte man auch in einen komprimierten ordner packen und mit einem passwort versehen. da kann der scanner dann nicht hineinschauen und melden.

wenn du lust hast, kannst du die beiden dateien an virus@rokop-security.de schicken, mit kleiner erläuterung dazu. die kümmern sich dann sicher gerne darum, und geben es auch an kaspersky oder bitdefender weiter...jenachdem welche engine den alarm ausgegeben hat.

Antwort

Themen zu avk und trojan.win95.flashkiller
a.exe, anfang, bla, blank, dateien, fehlalarm, fishing, frage, gekauft, genutzt, handel, ignoriert, installiert, interne, internetsecurity, jahre, jahres, mehrfach, nicht mehr, plötzlich, schutz, security, spiel, spiele, spielen, tagen, troja, virenschutz



Ähnliche Themen: avk und trojan.win95.flashkiller


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Trojan.FlashKiller
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (8)
  3. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  4. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  5. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  6. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  7. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  8. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  9. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  10. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  11. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  12. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  13. Suche Antivirensoftware auf Diskette für WIN95
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2007 (2)
  14. FlashKiller.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (1)
  15. TR/FlashKiller.B 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (2)
  16. WIn95.Filelnfector?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2004 (5)
  17. TR/Flashkiller.B aka PE_CIH.DAM & W95.CIH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2004 (2)

Zum Thema avk und trojan.win95.flashkiller - vor ca. 4 jahren hatte ich mir das spiel 'virtual deep sea fishing' gekauft, es lief erstklassig (damals hatte ich nav als virenschutz; das spiel kam 2001 heraus). nachdem ich - avk und trojan.win95.flashkiller...
Archiv
Du betrachtest: avk und trojan.win95.flashkiller auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.