Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2003, 15:55   #1
betzi22
 
Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a - Unglücklich

Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a



HI,
ich brauche ganz dringend hilfe.
bei meinem virenscan kam raus, dass ich mir den
win32.torvil.b@mm
und
trojan-aol.acgenerator.a
eingefangen habe.

leider finde ich im ganzen netz für torvil.b keinen removal tool und über die registry kann ich ihn auch nicht löschen, da mir scheinbar durch den trojaner der zugriff auf die registry verweigert wurde.

kann mir jemand sagen was ich machen soll...
hab keine lust alles neu auf den rechner zu ziehen.

bitte helft mir

Alt 07.11.2003, 18:37   #2
Bun-Man
 
Ich hab mir auch den AOL.AcGenerator.A eingefangen, glaub es is ein Trojaner. Hast Du Ihn mittlerweile entfernt? Wenn ja, wie? Ich hab momentan nur die infizierte Compobj.dll aus dem Windows\System Ordner gelöscht.

Oh, übrigens, ich hab bei mir C: formatiert, meine Partition mit dem Betriebssystem und der AcGenerator war wieder da.
__________________


Alt 07.11.2003, 19:09   #3
Lutz
 

Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a - Beitrag

Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a



Moin und Willkommen im Board,

schaut euch doch bitte mal diesen Thread an. Da ging es um den gleichen Trojanerfund AOL.AcGenerator.A...


Nachtrag:
Zu Torvil.B habe ich noch folgende Meldung bei ZDNetNews gefunden:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ZDNet News

Sex and the City: Neuer Virus lockt mit TV-Serie

Statt brisantem unveröffentlichtem Material nur Torvil-Varianten im Anhang

05.11.2003 (Martin Fiutak)
Fans der TV-Serie "Sex and the City" sollten sich in diesen Tagen vor schnellen Doppelklicks hüten: Die Virenexperten von Sophos warnen vor einer verseuchten Mail, die mit einem Bildschirmschoner mit brisantem unveröffentlichten Material der Serie lockt.

Statt Parkers und Co bekommt der Surfer aber nur eine Fehlerbotschaft zu sehen. Im Anhang sind zwei Varianten des Torvil Wurms (W32/Torvil-A und W32/Torvil-B) versteckt. Der Virus ändert Einträge in der Registry und versendet sich selbst mit jeder Mail des verseuchten Computers mit.

Die Betreffzeile der Mails lautet unter anderem "Real outtakes from Sex in the City!! Adult content!!! Use with parental advisory =)". Zwar könne "Carrie Bradshaws Apple Mac nicht von diesem Wurm infiziert werden, aber alle PC-Anwender sollten sicher gehen, dass sie jede unangeforderte E-Mail sprichwörtlich mit Vorsicht genießen", so der Virenexperte Gernot Hacker. </font>[/QUOTE]Mit Google lässt sich mittlerweile einiges hierzu finden...

tschööö, DerBilk

[ 07. November 2003, 20:23: Beitrag editiert von: DerBilk ]
__________________
__________________

Alt 08.11.2003, 13:47   #4
betzi22
 
Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a - Icon31

Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a



so, da bin ich wieder...
erstmal vielen dank für eure hilfe, hat mir aber leider nicht viel geholfen.
nachdem ich im ganzen netz nichts gescheites zum entfernen der dinger gefunden habe, hab ich mir von nem freund norton antivirus 2004 ausgeliehen. und siehe da...... alles weg.
allerdings war lt. norton der trojaner nicht "acgenerator" sondern "sefex".

es gibt da allerdings noch ein problem.
einer von beiden hat mir meine administratorrechte entzogen (ich komm z.b. nicht mehr in die registry)
weiß jemand, wie ich die wieder bekommen kann?

Alt 08.11.2003, 14:41   #5
Domino
 
Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a - Beitrag

Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> einer von beiden hat mir meine administratorrechte entzogen (ich komm z.b. nicht mehr in die registry)
weiß jemand, wie ich die wieder bekommen kann? </font>[/QUOTE]Setz dein System neu auf !

Ändere alle Passwörter auch die deiner Mailaccounts - alle.

Und finde heraus wie du zu diesem Trojaner gekommen bist um eine erneute Infektion zu vermeiden.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a
brauche, dringend, gefangen, helft, löschen, meinem, neu, nicht, nicht löschen, rechner, registry, removal, scan, schei, tool, trojaner, verweigert, virenscan, zugriff



Ähnliche Themen: Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  4. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  5. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  6. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  7. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  8. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  9. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  10. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  11. Spam mails vom computer? Trojan.sirefef, Trojan.dropper, trojan.small, etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (13)
  12. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  13. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  14. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  15. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  16. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  17. COMPOBJ.DLL infected: Trojan.AOL.AcGenerator.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2003 (10)

Zum Thema Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a - HI, ich brauche ganz dringend hilfe. bei meinem virenscan kam raus, dass ich mir den win32.torvil.b@mm und trojan-aol.acgenerator.a eingefangen habe. leider finde ich im ganzen netz für torvil.b keinen removal - Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a...
Archiv
Du betrachtest: Torvil.B und trojan.aol.acgenerator.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.