Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hilfe hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2003, 15:56   #1
taxul2001
 
hilfe hilfe - Beitrag

hilfe hilfe



Hallo!

Panda hat bei mir verschiedene Trojaner endeckt, konnte diese aber nicht beseitigen!!

Bck/Initsvc.D
Trj/Small.P
Bck/IRC.Sx2
Trj/Hidewindow
Bck/IRC.Mirc.Based

Mit welchen Programm werde ich die Dinger los??

Danke

Alt 07.11.2003, 16:10   #2
IRON
 
hilfe hilfe - Beitrag

hilfe hilfe



Wie lauteten die VOLLSTÄNDIGEN Meldungen?
WO GENAU wurden die Schädlinge gefunden?

Allgemein gilt:
Wenn die Schädlinge bereits aktiv waren: System komplett neu aufsetzen, da du nicht weißt, welche Änderungen am System bereits erfolgten, welche weitere unbemerkte Malware nachgeladen oder installiert wurde. Passwörter sind zu ändern.

Falls dein Standardbrowser der IE ist, reicht bereits eine Existenz der Malware im Browsercache, um von einer Infektion ausgehen zu können.
Falls die Dateien im _RESTORE-Ordner liegen, sorgt die Systemwiederherstellung dafür, dass sich die Dateien nicht löschen lassen-> Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivieren

Nochmal: Ein reines Löschen oder gar "Reparieren" der gemeldeten Dateien ist NICHT ausreichend. Das System ist mit großer Wahrscheinlichkeit kompromittiert.
__________________


Alt 07.11.2003, 18:29   #3
taxul2001
 
hilfe hilfe - Beitrag

hilfe hilfe



HiIron, erstmal danke

Bck/Initsvc.D nicht desinfiziert C:\WINDOWS\SYSTEM\svcpack.exe Trj/Small.P Nicht desinfiziert C:\WINDOWS\mssys.exe Bck/IRC.Sx2 Nicht desinfiziert C:\MDOS.EXE[gamma.exe] Bck/IRC.Sx2 Nicht desinfiziert C:\MDOS.EXE[gamma.exe][prx.exe] Trj/Hidewindow Nicht desinfiziert C:\MDOS.EXE[calc32.exe] Bck/IRC.Sx2 Nicht desinfiziert C:\MDOS.EXE[nocx.ocx] Bck/IRC.Mirc.Based Nicht desinfiziert C:\MDOS.EXE[NoeWinnt.exe] das hat Panda mir ausgedruckt
__________________

Alt 07.11.2003, 19:08   #4
IRON
 
hilfe hilfe - Beitrag

hilfe hilfe



Vermutlich wurden die Dateien deshalb nicht gelöscht (desinfizieren ginge eh nicht), weil sie als Prozess im Hintergrund liefen und damit von Windows selbst "geschützt" wurden.
Das bedeutet, sie waren bereits aktiv. Also System neuaufsetzen. Alles andere wäre verantwortungsloser Pfusch.

Alt 08.11.2003, 14:16   #5
taxul2001
 
hilfe hilfe - Beitrag

hilfe hilfe



ok, werde ich machen!
aber was kann ich tun, damit ich mir die dinger nicht wieder einfange?


Alt 08.11.2003, 14:24   #6
IRON
 
hilfe hilfe - Beitrag

hilfe hilfe



Anderen Browser verwenden und nicht jeden Scheiß anklicken.
Klappt bei mir seit über 10 Jahren.

Antwort

Themen zu hilfe hilfe
beseitigen, dinger, endeckt, konnte, nicht, programm, troja, trojaner, trojaner endeckt, verschiedene



Ähnliche Themen: hilfe hilfe


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema hilfe hilfe - Hallo! Panda hat bei mir verschiedene Trojaner endeckt, konnte diese aber nicht beseitigen!! Bck/Initsvc.D Trj/Small.P Bck/IRC.Sx2 Trj/Hidewindow Bck/IRC.Mirc.Based Mit welchen Programm werde ich die Dinger los?? Danke - hilfe hilfe...
Archiv
Du betrachtest: hilfe hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.