Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2005, 23:49   #16
Sarahlein
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



@Haui45:

Mist, da war etwas mit dem abgesicherten Modus..

Hmm wie ging das nochmal?
Ich weiss, ich bin nervig, aber bislang lief immer alles fehlerfrei, dann kümmert man sich halt nicht um die Feinheiten.

Alt 04.11.2005, 23:50   #17
Haui45
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Wie gesagt, in der Anleitung ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben. Dort findest du auch einen Link über den abgesicherten Modus.
__________________


Alt 04.11.2005, 23:53   #18
irrlicht
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Compi ausschalten
Neu starten ,dabei Taste F8 drücken,wenn Bild erscheint mit den 4 Pfeiltasten auf abgesicherten Modus gehen und Eingabe drücken.
Irrlicht
PS
Ganz unten auf der Seite mit Cidre`s EScan Anleitung (runterrollen) ist eine Druckversion (PDF Download).Die neben dran gelegt und schon läufts besser
__________________

Geändert von irrlicht (05.11.2005 um 00:01 Uhr)

Alt 05.11.2005, 00:06   #19
Sarahlein
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Danke Jungs, kling mich mal eben aus zum absichern des Modus.
Hoffe wir "sehen" später noch, ansonsten morgen oder die Tage, je nachdem wann meine lieben Helfer wieder hier sind.

Alt 05.11.2005, 00:43   #20
Sarahlein
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Hat irgendwie nicht so geklappt.
Escan Download ist keine ZIP Datei, sondern eine exe. namens awn2k3e.
Finde unter dem Rechtsklick keine Möglichkeit es in, das von mir zu erstellende Zielverzeichnis C:\Bases_X, zu transferieren.
Mache ich einen Doppelklick auf die exe, dann erfolgt das SetUp und anschliessend sofort ein Scan sämtlicher Dateien, aber ohne die Fenster, die unter der hiesigen Escan Anleitung zu finden sind.
Nach diesem Scan erfolgt eine Code Abfrage, was ich dann abbrechen muss.
Vielleicht habe ich was falsches bei Escan runtergeladen, habe mich für die Escan Windows Variante entschieden.

Puuh, mir raucht schon der Kopf, alles böhimsche Dörfer für mich.


Alt 05.11.2005, 00:47   #21
Haui45
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Zitat:
Zitat von Sarahlein
Hat irgendwie nicht so geklappt.
Escan Download ist keine ZIP Datei, sondern eine exe. namens awn2k3e.
Glaub ich nicht, aber gut hier der direkte Downloadlink ftp://ftp.microworldsystems.com/download/tools/mwav.exe

Zitat:
Finde unter dem Rechtsklick keine Möglichkeit es in, das von mir zu erstellende Zielverzeichnis C:\Bases_X, zu transferieren.
Lies die Anleitung, dort ist die Rede von einem (Ent-)Packprogramm namens WinRar. Alternativ geht z.B. auch 7zip.

Geändert von Haui45 (05.11.2005 um 00:53 Uhr)

Alt 05.11.2005, 00:51   #22
felix1
/// Helfer-Team
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Ach Mensch, lese doch mal die Anleitung richtig, sooooo blond kannst Du doch wirklich nicht sein.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492

Hat Cidre doch wirklich schön beschrieben

und Haui hat sich mit der find.bat so viel Mühe gegeben. Enttäusche uns jetzt nicht. Sonst gibt es hier morgen Blondinenwitze ohne Ende.

Der Felix

[edit]
Haui, warst schneller. Hatte ich nicht gesehen, dass Du da warst. Schönes WE, ich mache jetzt Schluss.][/edit]
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.11.2005, 15:11   #23
Sarahlein
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Ihr seid echt gut, wenn man die S chritte hinter sich hat, ist beim zweiten Ansatz leichter, aber ich finde z.B. jetzt nicht die mwav.log, zumindest nichts unter dem Namen.
Habe dafür im Editor MWAV die Scan Ergebnisse gefunden, habe unter infected gesucht und habe nun die entsprechenden Funde markiert und stelle sie unten rein, bin aber im Zweifel, ob es so richtig ist.


Escan Ergebnisse:

Sat Nov 05 10:38:10 2005 => System found infected with netster Spyware/Adware ({56336bcb-3d8a-11d6-a00b-0050da18de71})! Action taken: No Action Taken.
Sat Nov 05 10:38:10 2005 => System found infected with searchexe Spyware/Adware ({807553e5-5146-11d5-a672-00b0d022e945})! Action taken: No Action Taken.
Sat Nov 05 10:38:10 2005 => System found infected with netster Spyware/Adware ({56336bcb-3d8a-11d6-a00b-0050da18de71})! Action taken: No Action Taken.
Sat Nov 05 10:38:12 2005 => Offending Key found: HKCU\Software\gnu !!!
Sat Nov 05 10:38:13 2005 => System found infected with redv Spyware/Adware (insthelp.dll)! Action taken: No Action Taken.
Sat Nov 05 10:38:15 2005 => System found infected with redv Spyware/Adware (insthelp.dll)! Action taken: No Action Taken.
Sat Nov 05 11:07:16 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*
Sat Nov 05 11:13:07 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\eScan\INFECTED\*.*
Sat Nov 05 11:13:16 2005 => Scanning File C:\Programme\eScan\infected.wav

Alt 05.11.2005, 15:33   #24
Haui45
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Lade dir ewido (Trial-Version) herunter, installiere es und führe ein Update durch. Starte ewido -> "Scanner"-> Einstellungen-> Alle Haken setzen und bei "Was soll gescannt werden?" "Alle Dateien scannen" auswählen.

Lade die ClaerProg herunter.

Starte den PC im abgesicherten Modus und deinstalliere folgendes (falls vorhanden) über Systemsteuerung-> Software:
Security Toolbar

Lösche alle Temp-Files von Windows und vom IE mit Clearprog.

Fixe folgendes im abgesicherten Modus mit HijackThis:
O2 - BHO: HomepageBHO - {3bf1f86f-b1a8-489b-8d8b-43781d51411f} - C:\WINDOWS\System32\hp6C97.tmp
O3 - Toolbar: SecurityToolbar - {736b5468-bdad-41be-92d0-22ae2ddf7bcb} - C:\Programme\Security Toolbar\Security Toolbar.dll

Lösche mit Killbox (s. eScan-Anleitung):
C:\WINDOWS\system32\nvctrl.exe
C:\WINDOWS\system32\mssearchnet.exe
C:\WINDOWS\system32\hp4A09.tmp
C:\WINDOWS\system32\hhk.dll
C:\WINDOWS\system32\intmon.exe
C:\Programme\Security Toolbar


Scanne mit ewido und speichere den Report.

Neustart.

Poste die eScan-Ergebnisse mit der Find.bat!
Poste die Ergebniss von ewido.
Poste ein neues HjT-Log.
Poste ein "Silent Runners"-Log.

Alt 05.11.2005, 21:30   #25
Sarahlein
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Huhu Jungs, hier bin ich wieder ;-)

Kleine Frage ;-)

Was muss ich denn mit der ClearProg machen?
Habe mir die neueste ZIP Variante runtergeladen, aber wohin muss sie entpackt werden und was muss ich dann mit ClearProg anfangen?

Kommt in dem Beitrag von Haui nicht vor, so dass das kleine blonde Mädel mal wieder auf dem Schlauch steht ;-))))

Alt 05.11.2005, 23:13   #26
Haui45
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Lade die Setup-Datei herunter (es handelt sich um eine Beta-Version, d.h. Fehler sind nicht ganz ausgeschlossen. Bei mir gibt's allerdings keine Probleme) -> Installieren-> Beim Internet Explorer alle Haken setzen und bei Windows zumindest alle Temp-Files löschen.

Alt 05.11.2005, 23:52   #27
Expert
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



#Diese Datei C:\Windows\system\wininet.dll
Hier mal die datei überprüfen & Ergebnis posten
http://virusscan.jotti.org/de


Gruss
Expert

Alt 06.11.2005, 11:56   #28
Sarahlein
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Guten morgen Jungs,

ich habe jetzt mal die ClearProg auf alle temps im IE und Windows angesetzt hat alles gelöscht.

Nur bei dem Dateiscan, der mir von Expert empfohlen wurde, findet mein System keine Datei "C:\Windows\system\wininet.dll".
Desweiteren konnte ich eh nichts abschicken, da eine Warnmeldung mir mitteilte, dass irgendetwas im Hintergrund laufen muss, wie z.B. eine Firewall.

Ich wechsel jetzt mal in den abgesicherten Modus und folge den weiteren Schritten der Anleitung:

im abgesicherten Modus:
- löschen von (falls vorhanden) Security Toolbar
- Fixierung mit Hjt
- Löschung von gg. Dateien mit Killbox
- Scannen mit Ewido und Reort speichern

im Normalmodus:
- Posten von Escan (find.bat)
- Posten von Ewido Report
- Posten von Hjt Log
- Posten von Silent Runners Log


Mal sehen, wo ich Porbleme kriege, vielleicht geht es ja aber auch mal drei Schritte ohne Eure Hilfe

Alt 06.11.2005, 12:00   #29
Haui45
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Führe bitte zunächst das aus und mach dann erst den Rest. Wahrscheinlich werden dann einige Einträge nicht mehr in HjT auftauchen.


BTW: Deine Diplomarbeit hast du schon irgendwie gesichert (USB-Stick, Diskette, etc.), oder? Wenn nicht, hole dies vor allen Arbeiten am Rechner nach!

Alt 06.11.2005, 12:07   #30
Sarahlein
 
Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - Standard

Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???



Na klar Haui, danke Euch/ Dir für den Support...

Antwort

Themen zu Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???
antivir, diplomarbeit, entferne, entfernen, gelöscht, helfen, hoffe, kriege, leute, liebe, momentan, neu, ordner, rechner, system, system32, tan, troja, trojaner, trojaner entferne, trojaner entfernen




Ähnliche Themen: Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???


  1. Trojaner Play Now Radio entfernen, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (9)
  2. Adobe installieren muss aber "brccmctl" schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (13)
  3. Eine neue Grafikkarte muss her, aber welche?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2013 (7)
  4. GVU Trojaner entfernen. Aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (6)
  5. Ja hmm.. mich hatts auch erwischt mit dem Wiondows Trojaner :-( ich bekomm den bloss nicht weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  6. GUV-Trojaner entfernen aber wie??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  7. winlogon.exe trojaner oder virus entfernen, aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)
  8. Kann auf festplatte nicht zugreifen (muss vorher formatieren aber brauche die daten die drauf sind)
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2011 (7)
  9. Muss formatieren kann aber keine Daten sichern?
    Diskussionsforum - 16.07.2011 (6)
  10. Trojaner auf dem PC, aber kein Zugriff um ihn zu löschen/entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (2)
  11. Der Trojaner muss verschwinden aber wie?
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  12. Trojaner muss entfernt werden aber wie?
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  13. Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2008 (6)
  14. was is bloss los?
    Mülltonne - 29.05.2006 (2)
  15. Spy Falcon 2.0 muss wieder weg - aber wie
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (1)
  16. Trojaner entfernen, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (7)
  17. T-Com Fake & Troj - was mach ich bloss ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (9)

Zum Thema Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? - @Haui45: Mist, da war etwas mit dem abgesicherten Modus.. Hmm wie ging das nochmal? Ich weiss, ich bin nervig, aber bislang lief immer alles fehlerfrei, dann kümmert man sich halt - Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???...
Archiv
Du betrachtest: Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.