Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mscfcm.com ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2003, 00:13   #1
hyrican
 
mscfcm.com ? - Beitrag

mscfcm.com ?



Hallo.
Ich bitte mal wieder um Hilfe.In einem anderen Forum hat ein User ein Problem bei dem wir einfach nicht weiterkommen.Deshalb hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen die weiterhilft.
Die Infos: Betriebssystem WinXP
Ca. alle 10 Sekunden wird eine Datei namens mscfcm.com ausgeführt.Im Taskmanager wird dann für ca eine halbe Sekunde diese Datei und die iexplore.exe angezeigt.Die mscfcm.com befindet sich im Verzeichnis C:\Windows\MSAgent.
In der msconfig steht ein Eintrag "syscomp" mit dem Pfad C:\Windows\System32\msudvn.com
FProt und Spybot finden nix verdächtiges.
Nach umbenennen der beiden Dateien in *.old und entfernen des Eintrags in der msconfig war erstmal Ruhe.Heute waren die Dateien wieder da.Eine Suche nach Dateien die das Wort "msudvn" enthalten ergab zwei gefundene xml-Dateien in C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\DataColl.
Google spuckt nichts aus(oder ich frage die falschen Fragen) und wir finden das Ganze höchst seltsam.
Weiß hier jemand etwas damit anzufangen?
Dankeschön.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 28.10.2003, 00:40   #2
Bo Derek
Gast
 
mscfcm.com ? - Beitrag

mscfcm.com ?



Die Datei ist mir auch unbekannt. Schick uns diese doch mal zur Dateianalyse zu:

http://www.rokop-security.de/main/ar...thread&order=0
__________________


Alt 28.10.2003, 19:17   #3
hyrican
 
mscfcm.com ? - Beitrag

mscfcm.com ?



Habs weitergeleitet.Dankeschön.

hyrican
__________________
__________________

Antwort

Themen zu mscfcm.com ?
anderen, antwort, befindet, betriebssystem, c:\windows, datei, dateien, einfach, entfernen, falsche, forum, frage, fragen, iexplore.exe, infos, namens, nicht, nichts, problem, sekunden, spybot, suche, system32, taskmanager, umbenennen, windows



Zum Thema mscfcm.com ? - Hallo. Ich bitte mal wieder um Hilfe.In einem anderen Forum hat ein User ein Problem bei dem wir einfach nicht weiterkommen.Deshalb hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen die weiterhilft. - mscfcm.com ?...
Archiv
Du betrachtest: mscfcm.com ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.