Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ungewollte öffnungen von internet seiten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2005, 12:43   #31
Pearthy
 
ungewollte öffnungen von internet seiten - Standard

ungewollte öffnungen von internet seiten



Hey herbstie ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du das ein bisschen genauer beschreiben könntest. Denn ich habe das gleiche Problem mit den dauernden PopUps und würde gerne wissen welche Dateien man dafür löschen muß.

Ansonsten habe ich mir aber auch schon HijackThis runter geladen und ein Log-File erstellt.

PHP-Code:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12
:40:32on 28.10.2005
Platform
Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIEInternet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C
:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C
:\WINDOWS\system32\services.exe
C
:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C
:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C
:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C
:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C
:\WINDOWS\System32\bmwebcfg.exe
C
:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C
:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
C
:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C
:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\ntrtscan.exe
C
:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\tmlisten.exe
C
:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\ofcdog.exe
C
:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C
:\WINDOWS\Explorer.EXE
C
:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
C
:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C
:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C
:\WINDOWS\system32\carpserv.exe
C
:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntmon.exe
C
:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
C
:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C
:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
C
:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C
:\Programme\Spybot Search Destroy\TeaTimer.exe
c
:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
C
:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C
:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C
:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C
:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C
:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C
:\AddOn\AcrobatReader\Reader\AcroRd32.exe
C
:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C
:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C
:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page h**p://***.*****.de/
O4 HKLM\..\Run: [SynTPLprC:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 
HKLM\..\Run: [SynTPEnhC:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 
HKLM\..\Run: [OfficeScanNT Monitor"C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntmon.exe" -HideWindow
O4 
HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSchedC:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
O4 
HKLM\..\Run: [NeroFilterCheckC:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 
HKLM\..\Run: [SpySpotter System DefenderC:\Programme\SpySpotter3\Defender.exe -startup
O4 
HKLM\..\Run: [Software 16 Wave AudioC:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\downloadwinsoftware16\corn wave.exe
O4 
HKLM\..\Run: [Tsl2C:\PROGRA~1\COMMON~1\tsa\tsl2.exe
O4 
HKLM\..\Run: [QT4StBtnC:\PROGRA~1\SwiftBtn\SwiftBtn.EXE
O4 
HKLM\..\Run: [DataLayerC:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
O4 
HKLM\..\Run: [GhostStartTrayAppC:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
O4 
HKLM\..\Run: [CARPServicecarpserv.exe
O4 
HKCU\..\Run: [PcSyncC:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog
O4 
HKCU\..\Run: [ctfmon.exeC:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 
HKCU\..\Run: [eachthunkC:\DOKUME~1\tlange\ANWEND~1\DRVPLA~1\SetupKindMeow.exe
O4 
HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimerC:\Programme\Spybot Search Destroy\TeaTimer.exe
O8 
Extra context menu itemNach Microsoft &Excel exportieren res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 
Extra 'Tools' menuitemSun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 
Extra buttonRecherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 
Extra buttonMessenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 
Extra 'Tools' menuitemWindows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 
Broken Internet access because of LSP provider 'bmnet.dll' missing
O16 
DPF: {00134F72-5284-44F7-95A8-52A619F70751} (ObjWinNTCheck Class) - h**ps://ex-wob-01:4343/officescan/console/ClientInstall/WinNTChk.cab
O16 DPF: {08D75BB0-D2B5-11D1-88FC-0080C859833B} (OfficeScan Corp Edition Web-Deployment SetupINICtrl Class) - h**ps://ex-wob-01:4343/officescan/console/ClientInstall/setupini.cab
O16 DPF: {08D75BC1-D2B5-11D1-88FC-0080C859833B} (OfficeScan Corp Edition Web-Deployment SetupCtrl Class) - h**ps://ex-wob-01:4343/officescan/console/ClientInstall/setup.cab
O16 DPF: {5EFE8CB1-D095-11D1-88FC-0080C859833B} (OfficeScan Corp Edition Web-Deployment ObjRemoveCtrl Class) - h**ps://ex-wob-01:4343/officescan/console/ClientInstall/RemoveCtrl.cab
O16 DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1097757661842
O17 HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\ParametersDomain = ***.local
O17 
HKLM\Software\..\TelephonyDomainName = ***.local
O17 
HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\ParametersDomain = ***.local
O17 
HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\ParametersDomain = ***.local
O20 
Winlogon NotifyOptimalLayout C:\WINDOWS\system32\fp0003dme.dll
O23 
ServiceBytemobile Web Configurator (bmwebcfg) - BytemobileInc. - C:\WINDOWS\System32\bmwebcfg.exe
O23 
ServiceCisco SystemsIncVPN Service (CVPND) - Cisco SystemsInc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
O23 
ServiceGhostStartService Symantec Corporation C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
O23 
ServiceOfficeScanNT RealTime Scan (ntrtscan) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\ntrtscan.exe
O23 
ServiceOfficeScanNT Listener (tmlisten) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\tmlisten.exe 

Alt 28.10.2005, 20:41   #32
dartus
 
ungewollte öffnungen von internet seiten - Standard

ungewollte öffnungen von internet seiten



Hallo Pearthy,

eröffne bitte ein neues Thema und poste nochmals ein Logfile, aber bitte nicht als Anhang (man kann kaum etwas erkennen).

dartus
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ungewollte öffnungen von internet seiten
ahnung, datei, dateien, explorer, fehlerhafte, formatieren, gelöscht, gen, heute, immernoch, installierte, interne, internet, internet explorer, kaputt, keine ahnung, schei, seite, seiten, tipps, trojaner, trojanern, ungewollte, würmer, würmern




Ähnliche Themen: ungewollte öffnungen von internet seiten


  1. Ungewollte Seiten öffnen sich einfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (29)
  2. Programm aus Internet geladen und zusätzliche, ungewollte Programme mitinstalliert worden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2015 (14)
  3. Windows 7: neuer Computer, ungewollte Programme, im Fließtext Tabs mit Popups, Seiten, die sich ungewollt öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (39)
  4. internet explorer öffnet ungewollte seiten bei googlesuche bitte um HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (24)
  5. Firefox ungewollte umleitungen auf verdächtige Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (21)
  6. Ungewollte Weiterleitung bei Google Suche unter Internet Explorer 8
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (44)
  7. Internet langsam, Öffnung ungewollte Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2011 (1)
  8. Browser öffnet ungewollte Seiten u. Rechner fährt manchmal einfach runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (3)
  9. Ungewollte Seiten öffnen sich, "Virus wurde blockiert" Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (1)
  10. Ungewollte pop-ups/ungewollte links aus Google -PLEASE HELP -log inside
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (13)
  11. Internet Explorer öffnet ungewollte Werbung
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  12. Ungewollte Umleitung von Google auf andere Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (1)
  13. Iexlorer öffnet ungewollte Seiten - HiJackThis Log-File prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (11)
  14. Internet Explorer öffnet ständig ungewollte Werbung !?!
    Alles rund um Windows - 07.08.2006 (11)
  15. Unkontrollierte Browser Öffnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (8)
  16. Weiterleitung auf ungewollte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (21)
  17. Ungewollte Werbe PopUps im Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (18)

Zum Thema ungewollte öffnungen von internet seiten - Hey herbstie ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du das ein bisschen genauer beschreiben könntest. Denn ich habe das gleiche Problem mit den dauernden PopUps und würde gerne wissen welche - ungewollte öffnungen von internet seiten...
Archiv
Du betrachtest: ungewollte öffnungen von internet seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.