Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc startet immer wieder neu...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2005, 16:46   #1
Pomes
 
Pc startet immer wieder neu... - Standard

Pc startet immer wieder neu...



Hi,
heute habe ich mal wieder einen Virenscan durchgeführt.Dabei wurden ein paar Trojaner entdeckt, die ich dann entfernt habe.
Beim anschließenden Neustart kam ein Bluescreen. Ich habe daraufhin Windows reparieren lassen.
Er zeigte mir an, dass die Reparatur erfolgreich verlaufen sei.
Beim drauffolgenden Neustart lief eigentlich alles ok.Nach diesem Windowsladefenster war der Bildschirm schwarz, aber die Maus war vorhanden und ich konnte sie auch bewegen, aber startete plötzlich neu.
Das passiert mir auch im abgesicherten Modus.

Wer weiß Rat?

Alt 19.10.2005, 18:07   #2
Rene-gad
 
Pc startet immer wieder neu... - Standard

Pc startet immer wieder neu...



@Pomes
Es ist sehr schwer, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu suchen, es ist doppelt so schwer, wenn man nicht sicher ist, dass die Katze sich im Zimmer überhaupt befindet.
Du hast weder:
1. Angaben zu deinem System
noch
2. Angaben zu deinem Antivirus
3. Angaben zu den gefündenen Trojaner
gepostet.
In dem Fall kann ich dir nur das Neuafsetzen empfehlen.
__________________


Alt 19.10.2005, 18:41   #3
Pomes
 
Pc startet immer wieder neu... - Standard

Pc startet immer wieder neu...



Ich habe mein System mit Trend Micro scannen lassen. Er hatte mir 11 infizierte Dateien angezeigt.
Das waren alle Trojaner, die meistens wurden als harmlos bezeichnet. Ich gab ihm den Befehl die infizierten Dateien zu säubern. Er konnte aber alle 11 inifizierten Dateien nicht säubern.
Unter anderem war die logon.exe im Windowsordner befallen. Zudem befand sich auf einmal eine Datei mit dem Namen ABox.exe im Windowsordner.
Alle 11 infizierten Dateien wurden in den Papierkorb verfrachtet.Danach kamen die Bluescreens.
Da dachte ich mir, stellste die Dateien einfach wieder her. Dann wird das schon wieder laufen.Bin in den abgesicherten Modus gegangen und habe sie wiederherstellen lassen. Anschließend kamen immer noch Bluescreens.
Ich entschloß mich also zu einer Windowsreparatur. Diese wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Nun startet er halt immer wieder neu.

Betriebssystem: Windows XP Pro Service Pack 1
CPU:AMD 1800+
Graka:GeForce 2 MX
RAM:256 DDR

Namen der Viren kann ich leider nicht nennen, waren aber alle Trojaner...
__________________

Alt 19.10.2005, 18:53   #4
Rene-gad
 
Pc startet immer wieder neu... - Standard

Pc startet immer wieder neu...



@Pomes
Zitat:
Betriebssystem: Windows XP Pro Service Pack 1
Also SP2 hast du doch nicht drauf.
Zitat:
Namen der Viren kann ich leider nicht nennen, waren aber alle Trojaner...
Es gibt etwa 20.000 bekannten Trojaner.
Was steht am Bluescreen geschrieben?
Kommst du im abgesicherten Modus rein?

Alt 19.10.2005, 19:01   #5
Pomes
 
Pc startet immer wieder neu... - Standard

Pc startet immer wieder neu...



Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus hinein. Ich hatte vor dem Neustart auch Zone Alarm installiert.

Es ist ja nicht so, dass ein Bluescreen kommt. Er lädt ganz normal Windows.Zeigt mir also dieses Windowsbild an, danach wird der Bildschirm schwarz.Ein Mauszeiger ist zu sehen. Wo jetzt normalerweise der Willkommen Schriftzug kommt, ist halt nur der Mauszeiger, den ich bewegen kann.

Kann ich es daran, dass meine Festplatte zu voll ist?
Hab da momentan nur ca. 100 mb freien Speicher. Könnte doch möglicherweise sein, dass er abbricht, weil nicht gut genug platz für eine Auslagerungsdatei vorhanden ist.


Alt 19.10.2005, 19:33   #6
Pomes
 
Pc startet immer wieder neu... - Standard

Pc startet immer wieder neu...



Habe es geschafft Windows wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe einfach die Registrierung reparieren lassen. Danach gings...

Antwort

Themen zu Pc startet immer wieder neu...
abgesicherten, bildschirm, bildschirm schwarz, bluescree, entdeck, entdeckt, entfernt, erfolgreich, heute, immer wieder, konnte, maus, neustart, plötzlich, reparatur, reparieren, scan, schließe, schwarz, starte, startet, troja, trojaner, virenscan, vorhanden, windows, windows reparieren



Ähnliche Themen: Pc startet immer wieder neu...


  1. PC startet immer wieder WIN 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (3)
  2. VIRUS: PC startet immer wieder neu!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (13)
  3. PC startet immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 17.05.2012 (8)
  4. Netbook startet immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 15.12.2010 (2)
  5. IE Startet immer wieder neu im 2 Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (0)
  6. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  7. Explorer.exe startet immer wieder neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (18)
  8. I.E. startet immer wieder automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (11)
  9. Explorer.exe startet immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (1)
  10. XP startet immer wieder neu???
    Mülltonne - 13.05.2008 (0)
  11. IE startet immer wieder von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (12)
  12. PC startet immer wieder mal neu
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (7)
  13. System startet immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2006 (1)
  14. Windows XP startet immer wieder neu...
    Alles rund um Windows - 05.12.2006 (3)
  15. Windows XP startet immer wieder neu...
    Mülltonne - 01.12.2006 (1)
  16. win98 startet immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 14.02.2005 (2)
  17. PC startet immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (3)

Zum Thema Pc startet immer wieder neu... - Hi, heute habe ich mal wieder einen Virenscan durchgeführt.Dabei wurden ein paar Trojaner entdeckt, die ich dann entfernt habe. Beim anschließenden Neustart kam ein Bluescreen. Ich habe daraufhin Windows reparieren - Pc startet immer wieder neu......
Archiv
Du betrachtest: Pc startet immer wieder neu... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.