Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC startet immer wieder WIN 8.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2015, 19:01   #1
Beech77
 
PC startet immer wieder WIN 8.1 - Standard

PC startet immer wieder WIN 8.1



Hallo in die Runde!

Nachdem ich auf meinem Rechner (Windows 8.1 64) von einer 128 GB auf eine größere SSD 256 GB (Samsung 850 EVO) umrüsten wollte entstanden folgende Probleme:

Die alte SSD habe ich mittels Clonsoftware (Samsung) übertragen. Nach dem physischen Austausch der Platten meldete sich der Rechner beim Hochfahren mit einem Fehler. Im BIOS habe ich dann die Startpartition neu angeben müssen, damit ein Booten möglich wurde. Soweit funktioniert alles, bis auf den Umstand, dass sich der Rechner nicht mehr ausschalten lassen will. Betätige ich die Schaltfläche zum Herunterfahren, wird der Vorgang auch ausgelöst, allerdings startet der Rechner dann wieder neu? Benutze ich das Programm "shutdown.exe /s" über die Eingabeaufforderung, dann klappt das mit dem Ausschalten ganz normal. Es macht also den Eindruck, als ob die Schaltflächen zum Herunterfahren die Option "shutdown.exe /r" ausführen würde? Trotz eifriger Suche habe ich dazu keine aussagekräftigen, hilfreichen (deutschsprachigen) Hilfen gefunden?

In Beiträgen, die von der Thematik meinem Problem nah waren, wurde auch auf die Möglichkeit Virus hingewiesen?
Auch taucht immer wieder der Begriff "shutdown-Fehler" auf und auch auf einen "shutdown-dll-Fix" bin ich gestossen, habe allerdings nie genau meine Fehlerbeschreibung wieder gefunden?

Nun bin ich ziemlich ratlos und wäre über Hilfe recht froh!

Mit vielen Grüssen

Beech77

Alt 08.06.2015, 19:44   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC startet immer wieder WIN 8.1 - Standard

PC startet immer wieder WIN 8.1



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 08.06.2015, 21:54   #3
Beech77
 
PC startet immer wieder WIN 8.1 - Standard

Bin verunsichert



Hallo Schrauber,

vielen Dank für die Antwort! Nachdem ich die beiden Tools laden wollte, werde ich vom System explicit gewarnt, dass diese Tools nicht oft geladen werden und eine Bedrohung für meinen Rechner darstellen können?

Wenn ich dann trotzdem weiter gehe, verweigert Windows einen Download mit dem Hinweis:
"Der Computer wurde durch Windows geschützt."

Was hat das zu bedeuten? Soll ich diese Warnung wirklich ignorieren?

Sicher hast Du Verständnis, wenn ich mich lieber noch einmal vergewissern möchte, bevor ich nun etwas falsch entscheide!!??

Mit Gruß

Beech77
__________________

Alt 09.06.2015, 20:18   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC startet immer wieder WIN 8.1 - Standard

PC startet immer wieder WIN 8.1



Beide Tools? Du musst nur eine laden, die passende

Und die Meldung kannste ignorieren, ist ein Fehlalarm
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu PC startet immer wieder WIN 8.1
bios, booten, eingabeaufforderung, folge, folgende, funktioniert, herunterfahren, hilfreiche, hochfahren, neu, nicht mehr, platte, probleme, programm, ratlos, rechner, runde, shutdown-problem, software, startet, suche, thema, trotz, virus, win, windows, windows 8.1



Ähnliche Themen: PC startet immer wieder WIN 8.1


  1. VIRUS: PC startet immer wieder neu!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (13)
  2. PC startet immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 17.05.2012 (8)
  3. Netbook startet immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 15.12.2010 (2)
  4. IE Startet immer wieder neu im 2 Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (0)
  5. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  6. Explorer.exe startet immer wieder neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (18)
  7. I.E. startet immer wieder automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (11)
  8. Explorer.exe startet immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (1)
  9. XP startet immer wieder neu???
    Mülltonne - 13.05.2008 (0)
  10. IE startet immer wieder von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (12)
  11. PC startet immer wieder mal neu
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (7)
  12. System startet immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2006 (1)
  13. Windows XP startet immer wieder neu...
    Alles rund um Windows - 05.12.2006 (3)
  14. Windows XP startet immer wieder neu...
    Mülltonne - 01.12.2006 (1)
  15. Pc startet immer wieder neu...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2005 (5)
  16. win98 startet immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 14.02.2005 (2)
  17. PC startet immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (3)

Zum Thema PC startet immer wieder WIN 8.1 - Hallo in die Runde! Nachdem ich auf meinem Rechner (Windows 8.1 64) von einer 128 GB auf eine größere SSD 256 GB (Samsung 850 EVO) umrüsten wollte entstanden folgende Probleme: - PC startet immer wieder WIN 8.1...
Archiv
Du betrachtest: PC startet immer wieder WIN 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.