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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Log File Checken

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.10.2005, 15:09   #1
Mihaly73
 
Bitte Log File Checken - Standard

Bitte Log File Checken



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:08:43, on 09.10.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtlWake.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtWLan.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\HijackThis.exe

R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: WG111v2 Smart Wizard Wireless Setting.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D98D67D1-99E3-4B30-9AEE-75AF62BC9FB3}: NameServer = 192.168.2.1
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Alt 09.10.2005, 15:16   #2
cronos
 
Bitte Log File Checken - Standard

Bitte Log File Checken



Du solltest dir dringenst Service Pack 2 aufspielen, danach www.windowsupdate.com besuchen und dir alle wichtigen Updates einspielen.
An deinem Log sehe ich ansonsten keine Auffälligkeiten.
Hast du irgendwelche Probleme?
__________________

__________________

Alt 09.10.2005, 15:19   #3
Mihaly73
 
Bitte Log File Checken - Standard

Bitte Log File Checken



Ja, meine leerlaufprozess fast immer auf 100% und das Surfen ist total Lahm. Es beginnt immer so nach 1 Min. Lahm zu werden. Denke ich hab irgend ein Programm eingefangen. Kann aber nichts finden
__________________

Alt 09.10.2005, 15:36   #4
Karaya
 
Bitte Log File Checken - Standard

Bitte Log File Checken



Hi,
wenn Dein Leerlaufprozess 100% anzeigt, bedeutet dies, dass Dein PC nichts zu tun hat! Ich denke das ist ok.
Wie gehst Du denn ins I-Net? Mit 56K-Modem, ISDN, DSL?
Versuch mal hier http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ Deine Speed zu ermitteln.

karaya

Alt 09.10.2005, 16:08   #5
Mihaly73
 
Bitte Log File Checken - Standard

Bitte Log File Checken



Tdsl - 2 Pc's mit je 1x Netgear WG111V2 USB Stick - Sinus 154 Router

Mein 1. Pc läuft wunderbar. Nur dieser hier stockt die ganze Zeit.


Alt 09.10.2005, 16:56   #6
Karaya
 
Bitte Log File Checken - Standard

Bitte Log File Checken



Hmm,
das kann natürlich alles mögliche sein.
Einstellungen im Router, Netzwerk, Netzwerkkarte, ...?
Läuft die gleiche Software wie im Pc1 ?? Laufen 2 AV-Scanner oder PFW's ??
Hast Du etwas installiert/deinstalliert ??

Ansonsten, sorry!!

karaya

Antwort

Themen zu Bitte Log File Checken
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