Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: immer dieselbe remote-adresse greift zu

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.09.2005, 09:59   #1
sull49
 
immer dieselbe remote-adresse greift zu - Standard

immer dieselbe remote-adresse greift zu



hallo zusammen,

immer wenn ich mich ins internet einwählen will, meldet die firewall eine anfrage von immer derselben remote adresse: 194.97... etc
verneine ich, kommt dann erst die anfrage für die in der adreßzeile angegebene adresse. da will also immer derselbe zugreifen.

ein remote-name wird im firewall-protokoll nicht angegeben.
meine spyware tools melden bislang nichts.

1. woher „weiß“ die adresse jedes mal, daß ich mich einloggen will?
2. was könnte das sein?
3. wie finde ich mehr über die adresse raus? (backtrace ergab nichts)
4. könnte es eine funktion der provider-software sein oder von sicherheits-tools?
5.wie damit umgehen?

herzlichen dank, ich weiß, es sind anfängerfragen.

gruß
sull 49

Alt 25.09.2005, 12:33   #2
Chris14
 

immer dieselbe remote-adresse greift zu - Standard

immer dieselbe remote-adresse greift zu



das ist nur eine dieser tollen "Ich funktioniere bestens und habe einen gaaanz bösen Angriff abgewehrt dem du ohne mich garnicht wirklich ausgesetzt wärest"-Meldungen. da hat nur jemand warscheinlich einen portscan gemacht.
kann sein das es immer der gleiche ist der die gleiche reihe von ip's abscannt. denk dir nix darüber sondern sicher dein system lieber richtig ab mit tools wie von www.dingens.org oder www.ntsvcfg.de und deinstalliere danach deine DFW. siehe auch :
10 Gründe, keine Firewall zu benutzen
__________________


Alt 27.09.2005, 12:08   #3
sull49
 
immer dieselbe remote-adresse greift zu - Standard

immer dieselbe remote-adresse greift zu



hi chris14,

danke für deine antwort.
wie es aussieht, steckt der provider selbst dahinter.
das ganze hat mich veranlaßt, mich mal wirklich etwas kundig zu machen, werde deine links genau studieren...
vielen dank
gruß
sull49
__________________

Antwort

Themen zu immer dieselbe remote-adresse greift zu
adresse, anfrage, dieselbe, einloggen, einwählen, firewall, frage, funktion, greift, hallo zusammen, inter, interne, internet, melde, melden, meldet, remote, remote-adresse, spyware, tools, umgehen, wähle, zugreife, zusammen



Ähnliche Themen: immer dieselbe remote-adresse greift zu


  1. Remote-Schadsoftware kontrolliert gesamtes Heimnetzwerk: Manipulation des Windows-Remote-Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (5)
  2. Master Card Spam geöffnet - meldung: anderer pc hat dieselbe ip adresse!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (9)
  3. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  4. Wer greift auf meinen Rechner zu ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (5)
  5. Greift jemand auf mein Internet zu?
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (7)
  6. Facebook IP greift auf PC zu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (12)
  7. Android-Bot greift befreite Smartphones an
    Nachrichten - 02.04.2012 (0)
  8. Android-Trojaner greift mTANs ab
    Nachrichten - 16.03.2012 (0)
  9. Mein eigener Computer greift an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (5)
  10. Hacker greift an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (6)
  11. Anonymous greift Sicherheitsberater an
    Nachrichten - 26.12.2011 (0)
  12. Fremdes programm greift auf mein Pc zu
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2011 (1)
  13. Botnet greift SSH-Server an
    Nachrichten - 12.08.2010 (0)
  14. Netzwerkvirus greift Internetverbindung an (rhscft.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (4)
  15. Mein PC wird immer von einer Ip-adresse angegriffen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (6)
  16. Computer-Virus greift Menschen an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (6)
  17. beim start von Internet Explorer immer dieselbe (unerwünschte) Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (4)

Zum Thema immer dieselbe remote-adresse greift zu - hallo zusammen, immer wenn ich mich ins internet einwählen will, meldet die firewall eine anfrage von immer derselben remote adresse: 194.97... etc verneine ich, kommt dann erst die anfrage für - immer dieselbe remote-adresse greift zu...
Archiv
Du betrachtest: immer dieselbe remote-adresse greift zu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.