Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adware.TimeSink.c - Kennt den wer?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.09.2005, 19:20   #1
Homchen
 
Adware.TimeSink.c - Kennt den wer? - Icon17

Adware.TimeSink.c - Kennt den wer?



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Meine Kiste macht mich seit einigen Tagen verrückt und ich glaube, heute die Ursache dafür gefunden zu haben.

Betriebssystem habe ich noch mein geliebtes Windows ME, AntiVir als Virenscanner, Zonealarm als firewall. Außerdem habe ich noch a2 (der nachfolger von Ants) als Maleware-Scanner (ist aber immer inaktiv, scanne ich nur gelegentlich, weil er Maleware findet, die AntiVir entgeht) und Tuneup zum "aufräumen". Alle Updates, auch für Windoof, mache ich regelmäßig.

Normalerweise habe ich auch selten Probleme mit meiner Kiste und seit ich sie habe auch noch nie "plattmachen" müssen. Irgendwie hab ich immer alles hingekriegt, aber im Augenblick bin ich ziemlich hilflos.

Wenn ich online bin, chatte oder Webseiten besuche, legt mein PC immer wieder so ne Art "schöpferische Pause" ein, die ca. 1 bis 2 Minuten dauert und während derer ich weder was schreiben, lesen oder sonstwas machen kann. Als ob er hängt. Wenn er sich lange genug "ausgeruht" hat macht er einfach weiter, als ob nix war. Keine Ahnung woran das liegt.

Er läßt mich Laufwerk c (die Festplatte mit dem Betriebssystem) nicht mehr defragmentieren, keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen. Er fängt an und dreht sich nach kurzer Zeit im Kreis. Beim defrag z.B. prüft er das Laufwerk bis 1%, dann fängt er von vorne an, immer wieder. Laufwerk d, meine 2. Festplatte, defragmentiert er problemlos.

Beim Herunterfahren erzählt er mir zur Zeit mit schöner Regelmäßigkeit "System überlastet" und hängt sich nach "Task beenden" auf. Also bleibt nur noch der Reset - nach dem erneuten Hochfahren läßt er sich dann problemlos runterfahren.

Heute Nacht ist es mir nun endlich gelungen, meinen PC wieder mal mit a2 (http://www.emsisoft.de/de/software/free/) zu scannen. Die letzten 3x hat er sich jedesmal mittendrin aufgehangen, diesmal hat er es bis zum Schluß geschafft - und sich dann erst aufgehangen .

Immerhin hat er mir nun folgende Meldung über gefundene Maleware angezeigt:

c:\WINDOWS\TSAD.DLL Adware.TimeSink.c

Da er sich wieder aufgehangen hat, kann ich die Maleware nicht über a2 eliminieren, denke aber, daß diese für die Systemprobs, die ich zur Zeit habe, verantwortlich sein könnte, Aber weder hier noch auf der Trojaninfo-Seite konnte ich Infos über diese Maleware finden.

Kann mir bitte jemand von Euch helfen und mir sagen, wie ich dieses "etwas" wieder loswerde? Hängen meine PC-Probs damit zusammen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen und raten könnte .

Vielen Dank schon mal für´s lesen.

Homchen

Alt 21.09.2005, 20:12   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Adware.TimeSink.c - Kennt den wer? - Standard

Adware.TimeSink.c - Kennt den wer?



Hallo,
Zitat:
scanne ich nur gelegentlich, weil er Maleware findet, die AntiVir entgeht
Malware sollte sich erst gar nicht auf deinem System installieren können und das wiederum beweist auch, daß dein derzeitig gewähltes Sicherheitskonzept (Installation von vermeintlicher Sicherheitssoftware!) falsch ist.
Zitat:
Normalerweise habe ich auch selten Probleme mit meiner Kiste und seit ich sie habe auch noch nie "plattmachen" müssen.
Es wäre vermutlich das ein oder andere Mal besser gewesen, wenn du dein System neu aufgesetzt hättest...

Erstelle ein HiJackThis Log-File und poste es.
Scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus und poste uns ebenso die Virus Log Information.
Beachte die Hinweise!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Adware.TimeSink.c - Kennt den wer?
aktiv, antivir, aufgehangen, beenden, c:\windows, center, chat, confused, defragmentieren, festplatte, herunterfahren, hängen, immer wieder, keine ahnung, kis, laufwerk, laufwerk c, meldung, neu, nicht mehr, online, probleme, reset, scan, tiere, updates, virenscanner, webseiten, windows



Ähnliche Themen: Adware.TimeSink.c - Kennt den wer?


  1. Adware eingefangen! Sämtliche Viren/Adware-Scanner finden nichts.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (18)
  2. Windows 8.1:Variant.Adware.Graftor.159320+Adware.Generic.1133960-Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (32)
  3. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  4. Adware/Adware.gen von Antivir gefunden - Forsetzung-Thread wegen Noscript und WOT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (16)
  5. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  6. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  7. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  8. ADWARE/Adware.Gen2 8x gefunden: Schadsoftware? Dann ständig Farbfehler usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (7)
  9. Win-7: Adware / Virus entfernen - Virenscanner inaktiv - Weiterleitung auf Adware Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  10. Antivir findet 3 infizierte Dateien 'EXP/Pidief.ej ; 'EXP/Java.HLP.A.1197; ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  11. APPL/Downloader.Gen6 [program] & ADWARE/InstallCore.DA.19 [adware] Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (7)
  12. ADWARE/InstallCore.Gen, ADWARE/Yontoo.Gen und ADWARE/InstallCore.E von AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  13. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  14. USB-Stick enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (25)
  15. Testbundle23w_1254[1].exe enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  16. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  17. ADSPY/Agent.223744 - TR/Agent.crme - ADSPY/Timesink.D.1 - mehrere davon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (6)

Zum Thema Adware.TimeSink.c - Kennt den wer? - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Meine Kiste macht mich seit einigen Tagen verrückt und ich glaube, heute die Ursache dafür gefunden - Adware.TimeSink.c - Kennt den wer?...
Archiv
Du betrachtest: Adware.TimeSink.c - Kennt den wer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.