Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Stepan.dr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2003, 15:35   #1
Yersin
 
Win32.Stepan.dr - Beitrag

Win32.Stepan.dr



Hallöchen,
sagt mal, hat einer von euch ne Ahnung was Win32.Stepan.dr so anrichten kann? Ich habe ihn nämlich heute gehabt, aber irgendwie ist er verschwunden. Ich meine KAV schrie, es wären 47 Dateien infiziert, die meißten waren davon Prozesse die gerade liefen, aber als ich die Internetverbindung gekappt hatte und mit dem Scanner die Platte überprüfte war keine infizierte Datei mehr zu finden. Ich habe auch nichts gelöscht oder so.
Bei Google hab ich auch nichts Interessantes darüber finden können, außer dass er über P2P übertragen wird; diese Information finde ich aber nicht besonders hilfreich. [img]graemlins/headbang.gif[/img]
__________________
Sei nicht ungeduldig, wenn man deine Argumente nicht gelten lässt.

Alt 27.05.2003, 16:07   #2
IRON
 
Win32.Stepan.dr - Beitrag

Win32.Stepan.dr



Da du von mehreren Prozessen schreibst, tippe ich mal auf Steph.A

[ 27. Mai 2003, 17:14: Beitrag editiert von: IRON ]
__________________


Alt 27.05.2003, 16:14   #3
Yersin
 
Win32.Stepan.dr - Beitrag

Win32.Stepan.dr



Hmm,

aber was ich komisch finde ist, dass sich nichts in die Registry eingetragen hat und dass nichts beim Scannen gefunden wurde. Wenn mein System infiziert sein würde, dann wäre doch KAV am quieken.

Viele Grüße Yersin
__________________
__________________

Alt 27.05.2003, 16:15   #4
IRON
 
Win32.Stepan.dr - Beitrag

Win32.Stepan.dr



Du solltest vielleicht mal die Logs von KAV ansehen. Vermutlich hat KAV das Problem beseitigt.

Alt 27.05.2003, 16:21   #5
Yersin
 
Win32.Stepan.dr - Beitrag

Win32.Stepan.dr



Hab ich schon, ich hatte auch nur Löschen oder Bericht als Option als KAV schrie. Ich habe den Bericht gewählt und der Montior sagt auch es wurde nichts gelöscht.
Ist denn möglich, dass noch irgendwas davon im System herumgeistert?

__________________
Sei nicht ungeduldig, wenn man deine Argumente nicht gelten lässt.

Alt 27.05.2003, 17:04   #6
Cassandra
 
Win32.Stepan.dr - Beitrag

Win32.Stepan.dr



Auch wenn das relativ selten vorkommt, so kann es sich auch um einen Fehlalarm von KAV gehandelt haben.

Scanne doch mal, falls Du es nicht schon getan hast, sämtliche Deiner Festplatten durch (vorher Update?) und schau, ob Dir KAV dann etwas meldet.


Gruß,
Cassandra
__________________
--> Win32.Stepan.dr

Alt 27.05.2003, 17:19   #7
JFK
 
Win32.Stepan.dr - Beitrag

Win32.Stepan.dr



War ein Fehlalarm. Kaspersky hat das Problem mit einem neuen Update gefixt.

JFK

Alt 27.05.2003, 17:20   #8
Yersin
 
Win32.Stepan.dr - Beitrag

Win32.Stepan.dr



so, ich habe gerade, mit frischen Signaturen bewaffnet, die Platten Überprüft und nichts gefunden. [img]graemlins/aplaus.gif[/img] Also kann ich davon ausgehen dass es an einem nervösen Kasperskymonitor lag?! [img]graemlins/koch.gif[/img]
Naja, irren ist menschlich und warum soll KAV nicht auch mal einen Fehler machen. [img]graemlins/lach.gif[/img]
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. [img]graemlins/party.gif[/img]
__________________
Sei nicht ungeduldig, wenn man deine Argumente nicht gelten lässt.

Antwort

Themen zu Win32.Stepan.dr
ahnung, besonders, confused, dateien, formation, gelöscht, google, heute, infiziert, infizierte, infizierte datei, information, inter, interessantes, interne, internetverbindung, nichts, p2p, platte, prozesse, scan, scanner, verbindung, win, übertragen



Ähnliche Themen: Win32.Stepan.dr


  1. Win32:Malware-gen, Win32:Adware-gen, Win32:rookit-gen können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (16)
  2. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  3. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  8. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  9. Trojan:Win32/Fakesysdef, Win32/FakeRean und TrojanDownloader:Win32/Karagany.G
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (2)
  10. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  11. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  12. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  13. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  14. Win32:Trojan-gen, Win32:Rootkit-gen, Win32:Adware-gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (1)
  15. Win32:Warezov-CIU-DWI [Wrm] & Win32:KillAV-CP [Trj] & Win32:Sality-AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (5)
  16. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Win32.Stepan.dr - Hallöchen, sagt mal, hat einer von euch ne Ahnung was Win32.Stepan.dr so anrichten kann? Ich habe ihn nämlich heute gehabt, aber irgendwie ist er verschwunden. Ich meine KAV schrie, es - Win32.Stepan.dr...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Stepan.dr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.