Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Robobot/Worm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2005, 15:35   #1
DummUser
 
Robobot/Worm - Icon27

Robobot/Worm



Hallo zusammen,

bin neu hier. Hole zwar schon öfters mal Infos von hier
und konnte mir damit schon oft gut behelfen, aber beim Freund ROBOBOT komme ich nicht weiter.
Und mit dem Hijack kenne ich mich nicht so gut aus das ich das selbst hinbekomme.

Also ich habe AntiVir als Scanner, Zonelabs Firewall und Spyboot.
Browse mit Firefox bis auf die Microsoft Updates ;-)

AntiVir meldete soeben:
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{168C2293-1FFA-408E-AF6D-CB111E65E830}\RP78\A0009067.EXE
enhält Signatur WORM / Robobot.

lasse das dann überschreiben und löschen. Aber es kommt immer wieder. Hab den Hijack Log mal ind die Hijack Seite zur Analyse kopiert, die sagen alles ist gut :-( Ist es aber nicht.
Onlinescan mit Bitdefender hat auch nichts gebracht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?



vorab vielen dank für eure Hilfe.

Alt 30.08.2005, 15:40   #2
Chris14
 

Robobot/Worm - Standard

Robobot/Worm



du hast einen aktiven backdoor auf dem system. dein system ist kompromittiert; es ist nicht mehr vertrauenswürdig. Installiere Windows neu und beachte diese Anleitung
__________________


Alt 30.08.2005, 15:51   #3
DummUser
 
Robobot/Worm - Standard

Robobot/Worm



Ja das mit dem System neu auf setzen, hab ich befürchtet.

Aber ich will das Ding erstmal weg bekommen.!!

Is das denn anders nicht möglich ??
__________________

Alt 30.08.2005, 15:54   #4
Chris14
 

Robobot/Worm - Standard

Robobot/Worm



nein. über den backdoor konnte bereits dein pc manipuliert werden. es ist unmöglich festzustellen, was verändert wurde. es ist möglich, dass in dem moment wo du gerade dieses posting liest, jemand drittes das hier mitliest und sich gleich mal ans dateien ersetzen von deinem windows macht.
aufsetzen ist die einzig sichere alternative. (was heißt sicher, 100% sicherheit gibts ja garnet^^)

Antwort

Themen zu Robobot/Worm
antivir, bitdefender, defender, escan, firefox, firewall, hallo zusammen, hijack, hijack log, information, log, microsoft, neu, nichts, scan, scanner, seite, signatur, system, system volume information, updates, vielen dank, worm, zonelabs, _restore



Ähnliche Themen: Robobot/Worm


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  3. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  4. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  5. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  6. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  7. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  8. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  9. TR/Dldr.PSyScan.1 sowie Worm/Robobot werden angezeigt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2005 (2)
  10. ROBOBOT?!?! LOG? --> HILFEEE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (1)
  11. Robobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2005 (4)
  12. Robobot!....er kommt immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (16)
  13. hilfe für wurm robobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (1)
  14. Verseuchte install.exe, Robobot ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (1)
  15. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  16. habe virus w32/robobot i
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (1)
  17. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)

Zum Thema Robobot/Worm - Hallo zusammen, bin neu hier. Hole zwar schon öfters mal Infos von hier und konnte mir damit schon oft gut behelfen, aber beim Freund ROBOBOT komme ich nicht weiter. Und - Robobot/Worm...
Archiv
Du betrachtest: Robobot/Worm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.