Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SpyBot DSO Exploit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2005, 16:45   #1
PeterJordan
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



Mein Spybot hat mir folgende "Spione" gemeldet:

DSO Exploit: Data source object exploit
HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit
HKEY_USERS\S-1-5-21-1993962763-1202660629-725345543-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit
HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit
HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

Mich würde interessieren, was ist das und wie bekomme ich sowas?
Ich nutzte auschließlich Firefox und der Iexplore hat überhaupt keinen Zugang zum Internet.

Danke für Antworten

PeterJordan

Alt 23.08.2005, 16:55   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



Hallo,

dies ist ein Bug von Spybot S&D und du verwendest sicherlich noch die Version 1.3. Aktualisere auf 1.4 und das Problem sollte gelöst sein. Wenn nicht, dann wende dies hier an -> http://www.trojaner-board.de/showpos...85&postcount=6
__________________

__________________

Alt 23.08.2005, 18:48   #3
PeterJordan
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



Nein ich verwende version 1.4, und möchte wissen wie man ansowas rankommt?
__________________

Alt 23.08.2005, 19:05   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



Was verstehst du unter 'wie man ansowas rankommt'?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 23.08.2005, 19:31   #5
PeterJordan
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



wie ich diese registry einträge bekommen kann?


Alt 23.08.2005, 21:21   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



Dann dürfte dieser Artikel sicherlich interessant für dich sein -> http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php
__________________
--> SpyBot DSO Exploit

Alt 24.08.2005, 13:03   #7
haku
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



Hallo:
verwende ebenfalls Spybot Version 1.4 und hatte das kleine Prob am Wochenende auch und neuerdings und zwar nach einem Update mit neuen
Spybot-Definitionen.
Habe dann nicht in der Registry rumgemacht, sondern das Problem einfach
mit Spybot "gefixt" (eben so, wie man's mit Alexa auch tut).
So steht's im übrigen auch u.a. auf der Spybot-Website.
Gruss
haku

Alt 24.08.2005, 17:44   #8
PeterJordan
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



Also ich bin, denke ich, zu doof um mich auszudrücken :-D

Meine Frage ist, wie um alles in der Welt sind diese Registry-Einträge in meine Registry gekommen, selber eingetragen habe ich sie bestimmt nicht, kann sowas über den besuch von Websiten kommen, sind die immer standard mäßig eingetragen, und werden sie nur seit dem Definitionsupdate wieder entfernt, oder wie komme ich an solche Einträge, ich möchte nämlich, als sicherheitsbewusster User lernen, was ich falsch gemacht habe, damit diese Einträge entstanden sind.

Hat das jetzt jemand verstanden und kann mir eine Antwort auf die Frage geben ?

PJ

Alt 06.09.2005, 03:02   #9
Hannibal125
 
SpyBot DSO Exploit - Standard

SpyBot DSO Exploit



Hallo,

ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit genau das gleiche Problem:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=20986 (Suchfunktion hat durchaus ihre Daseinsberechtigung )

Bei mir war es noch seltsamer: Hatte früher immer die Meldung dieser DSO Exploit. Daraufhin hab ich die Leuts von Spybot per E-Mail angeschrieben und die sagten mir, dass es sich um eine Sicherheitslücke (die, wie könnte es anders sein, von Haus aus da mit drin steckt) des Internetexplorers handelt! Das Problem wurde dann mit einem der nächsten Updates gelöst und ich hatte ca en Jahr Ruhe.

Nachdem ich dann ein Spybot Update gezogen hatte - genau wie du also - kam auf einmal wieder die DSO-Meldung. Dann habe ich jedoch erstmal auf Version 1.4. geupdatet und dann das Problem mit Spybot behoben. Seit dem ist wieder Ruhe.

Zu deinen Fragen:

1. Du kannst also gar nix dafür, dass diese einträge in die Registry gekommen sind, sonder Bill Gates

2. Hör blos auf wegen dieser Bagatelle in deine Registry rumzufummeln. Das ist es nicht wert. Und wenn ich schon davon spreche, dass es eine Bagatelle ist, dann ist es auch eine, denn ich setze beim geringsten Problem mein System neu auf...

3. Wenn du einen alternativen Browser zum IE nutzt, wie z.B. Firefox (zu dem ich dir nur raten kann), dann hats du mit der DSO eh keine Probs, weil es sich wie gesagt um ein Sicherheitsproblem des IE handelt...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße,
Hanni

Antwort

Themen zu SpyBot DSO Exploit
data, exploit, firefox, folge, folgende, gemeldet, iexplore, inter, interne, internet, microsoft, nutzte, object, s-1-5-18, software, source, spybot, users, version, windows, worte, würde, überhaupt, zugang




Ähnliche Themen: SpyBot DSO Exploit


  1. ZoneAlarm hat zwei Viren gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (15)
  2. Exploit Shield zu Malwarebytes Anti-Exploit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2013 (4)
  3. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  4. Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (24)
  5. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)
  6. Exploit-CVE2012-1723.f und Exploit-PDF!Blacole.o gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (11)
  7. EXP/CVE-2010-0840.HG(Exploit), EXP/JAVA.Ternub.Gen(Exploit) und TR/Agent.464.4(Trojaner) - nicht totzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (12)
  8. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  9. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Mülltonne - 11.06.2012 (0)
  10. AVG-Meldungen: "Exploit Blackhole Exploit KIT" und "Infected Virus found JD/Redir" - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (11)
  11. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)
  12. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  13. infekt mit: exploit.wmf + exploit.java.ByteVerify + sploit[1].anr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (15)
  14. 'DSO-Exploit' Revival bei Spybot?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2005 (8)
  15. exploit-byteVerify,JS/Exploit-DialogArg.b,Exploit-mhtRedir.gen. logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2004 (4)
  16. Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2004 (4)
  17. spybot zeigt immer DSO exploit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2004 (2)

Zum Thema SpyBot DSO Exploit - Mein Spybot hat mir folgende "Spione" gemeldet: DSO Exploit: Data source object exploit HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3 DSO Exploit: Data source object exploit HKEY_USERS\S-1-5-21-1993962763-1202660629-725345543-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3 DSO Exploit: Data source object exploit HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet - SpyBot DSO Exploit...
Archiv
Du betrachtest: SpyBot DSO Exploit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.