Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Die svchost.exe funkt nach Redmond?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2005, 16:59   #1
god_that_is_lol
 
Die svchost.exe funkt nach Redmond? - Frage

Die svchost.exe funkt nach Redmond?



Ich habe folgendes Problem: Obwohl keine einzige Applikation läuft, die es dringend erforderlich macht, dass Daten mit dem Internet ausgetauscht werden, sehe ich über den Status meiner Internetverbindung, dass Daten gesendet und empfangen werden.

Ich hab erst einmal alles mit der Firewall blockiert. Einzig svchost muss ich den Zugang genehmigen, weil ich sonst keine Verbindung zum Netz habe, da diese über USB läuft.

Tja, da liegt doch wohl die Vermutung nahe, dass olle Bill der svchost.exe einen kleinen Spionageauftrag erteilt hat. Oder was meint Ihr, könnte es sein?

Alt 02.09.2005, 18:37   #2
iso9001
 
Die svchost.exe funkt nach Redmond? - Standard

Die svchost.exe funkt nach Redmond?



Zitat:
Zitat von god_that_is_lol
Ich habe folgendes Problem: Obwohl keine einzige Applikation läuft, die es dringend erforderlich macht, dass Daten mit dem Internet ausgetauscht werden, sehe ich über den Status meiner Internetverbindung, dass Daten gesendet und empfangen werden.

Ich hab erst einmal alles mit der Firewall blockiert. Einzig svchost muss ich den Zugang genehmigen, weil ich sonst keine Verbindung zum Netz habe, da diese über USB läuft.

Tja, da liegt doch wohl die Vermutung nahe, dass olle Bill der svchost.exe einen kleinen Spionageauftrag erteilt hat. Oder was meint Ihr, könnte es sein?
schau doch mal mit TcpView : http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html was genau wo hin Verbindung aufnimt.

und poste entsprechendes.

lies auch die Dokus in Bezug auf Virenscan etc.
__________________


Alt 03.09.2005, 10:46   #3
god_that_is_lol
 
Die svchost.exe funkt nach Redmond? - Standard

Die svchost.exe funkt nach Redmond?



Zitat:
Zitat von iso9001
lies auch die Dokus in Bezug auf Virenscan etc.
Was meinst Du damit?

Zitat:
Zitat von iso9001
schau doch mal mit TcpView : http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html was genau wo hin Verbindung aufnimt.

und poste entsprechendes.
Ich sende und empfange immer noch kleine Mengen an Daten, obwohl keine Applikation äuft, die dies rechtfertigen würde.

Hier das TCPView Log:

Code:
ATTFilter
lsass.exe:560	UDP	aspire:isakmp	*:*		
lsass.exe:560	UDP	aspire:4500	*:*		
svchost.exe:824	UDP	aspire:ntp	*:*		
svchost.exe:824	UDP	aspire:ntp	*:*		
svchost.exe:892	UDP	aspire:1125	*:*		
svchost.exe:892	UDP	aspire:1046	*:*		
svchost.exe:892	UDP	aspire:2050	*:*		
svchost.exe:892	UDP	aspire:1057	*:*		
svchost.exe:968	UDP	aspire:1900	*:*		
svchost.exe:968	UDP	aspire:1900	*:*		
System:4	TCP	aspire:microsoft-ds	aspire:0	LISTENING	
System:4	UDP	aspire:microsoft-ds	*:*
         
__________________

Alt 06.09.2005, 10:30   #4
god_that_is_lol
 
Die svchost.exe funkt nach Redmond? - Standard

Die svchost.exe funkt nach Redmond?



äh bump

Antwort

Themen zu Die svchost.exe funkt nach Redmond?
applikation, daten, dringend, einzige, empfangen, erforderlich, firewall, folge, folgendes, funkt, gesendet, inter, interne, internet, internetverbindung, keine verbindung, kleine, kleinen, problem, redmond, status, svchost, svchost.exe, usb, verbindung, zugang



Ähnliche Themen: Die svchost.exe funkt nach Redmond?


  1. openSuse 13.2 - Trojaner funkt auf port 6667
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.04.2015 (59)
  2. Grafikkarte funkt Passwörter durch die Gegend
    Nachrichten - 30.10.2014 (0)
  3. CPU-Auslastung nach beenden eines Spiels 50-60% (svchost.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (10)
  4. Tastaur Anschläge Funkt net richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2013 (0)
  5. Ratlos! Internet funkt. NICHT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (4)
  6. bka win7 otl funkt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  7. browser funkt an http://www.findboots.org/ac.php nach tr/kazy-angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  8. Problem mit svchost nach Trojanerinfektion
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2010 (2)
  9. Nach Aktivierung der Netzwerkverbindung 100% CPU Load von svchost.exe für 8-10sek?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2010 (9)
  10. svchost auf 99% nach kaspersky install.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2009 (1)
  11. Virus eingefangen, Internet funkt net ....
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2009 (2)
  12. pc funkt aber nur mehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (1)
  13. Nach Virenbefall funkt I-Explorer und Norton nicht mehr!?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (18)
  14. Nach Vista Neuinstallation BDS/Ciadoor in svchost.exe und wsock32
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (1)
  15. nach codec und software installation funkt Messenger 7.5 nicht mehr, BITTE HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2007 (4)
  16. Browser wurde lahmgelegt, keine URL funkt.!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2004 (3)
  17. Sound unter Mandrake 10.0 funkt nicht!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.09.2004 (6)

Zum Thema Die svchost.exe funkt nach Redmond? - Ich habe folgendes Problem: Obwohl keine einzige Applikation läuft, die es dringend erforderlich macht, dass Daten mit dem Internet ausgetauscht werden, sehe ich über den Status meiner Internetverbindung, dass Daten - Die svchost.exe funkt nach Redmond?...
Archiv
Du betrachtest: Die svchost.exe funkt nach Redmond? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.