Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.04.2003, 18:59   #1
MAGICMASTER2003
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



ANTITROJANER / ANTIMALWARE / ANTICLOAK TESTED BY MAGICMASTER2003
Datum: 24/25.04.2003

Entdeckungsgrad : schwierig plus standardsigs
100% Detection liegt bei 17 Punkten.

1. DRWEB: 15.5 Punkte
2. Kaspersky: 15.2 Punkte
3. Es(AVK Clone): 15 Punkte
4. Antiviren Kit: 14 P. (KAV + RAV Hybrid (-1P wegen Verweigerung akt. Virensignaturen))
5. McAffee: 11.5 P.
6. Quick Heal X-Gen: 11 P.
7. Reliable AV: 9.3 P.
8. Trojan Remover 7.3 P. (beachtlich: der einzige, der einen gefährlichen Passwortcracker entdeckt hat bzw. als solches wahrnahm)
9. Bit Defender: 6.2 P.
10. Digital Patrol: 6.2 P.
11. F-Prot 5.1 P. (Updateverweigerer)
12. PC Doorguard: 5 P.
13. Norton AV: 4.4 P.
14. Tauscan: 4.3 P.
15. eTrust EZAntivirus: 4.3 P.
(umständlicher Erwerb)
16. PC Chillin: 4.2 P.
(Auch ein Update Verweigerer)
17. Gladiator: 4P. (Packer Revealer)
18. Trojan Hunter: 4 P. (kein Update)
19. AVG Antivirus: 3.2 P.
20. Anti Trojan 5.5: 3.1 P.
21. Panda Antivirus: 2.6 P.
22. F-Secure: 2.2 P.
23. AntiVir: 2.2 P.
24. Vexira: 2.2 P.
(AntiVir Clone / umständlicher Erwerb)
25. Norman AV: 1 P. (umständlicher Erwerb)
26. PC Protector 2000: 0.5 P.
27. Solo Antivirus: 0.2 P.
28. PCDetector: 0.0 P.

[ 25. April 2003, 21:17: Beitrag editiert von: MAGICMASTER2003 ]
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 25.04.2003, 19:16   #2
Gorgo
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Icon19

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



Toller Test! Ohne Benennung der Testkriterien ist er überhaupt nicht aussagekräftig und noch nicht einmal den Platz wert, den er hier einnimmt. [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Gorgo
__________________


Alt 25.04.2003, 20:00   #3
MAGICMASTER2003
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



Warum denn schon wieder gleich so aggressiv, sei doch mal froh, dass überhaupt ein paar Tests entstehen. Meine Güte. Schließlich zählt das Resultat und das ist fakt für den moment.
Die Menschen wollen wissen, was für Software sie effektiv am meisten schützt vor den findigen Ideen von Hackern und ich teste gerne, um das Wissen um Sicherheit im Netz zu erhöhen.

Ein paar Grundinfos des Tests:

7 aktuelle Trojaner waren dabei
2 flooder (UDP/TCP)
1 rootkit
1 passcracker rat
8 binder/packer/stealther..
3 bundled packs
diverse modifizierte server speziell für den Test, das wars
__________________
__________________

Alt 25.04.2003, 20:46   #4
blablabla
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Meine Güte. Schließlich zählt das Resultat und das ist fakt für den moment.
</font>[/QUOTE]ich hab auch mal nen test gemacht, heraus kam

1. DRWEB: 2,76893 Punkte
2. Kaspersky: 1,85367302 Punkte
3. Es(AVK Clone): 0,392 Punkte

und das ist fakt und hilft den anwendern bei der entscheidung.....


ah ja...um mich gorgo anzuschließen [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 25.04.2003, 21:49   #5
IRON
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Icon22

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



Also bei meinem ultimativ aussagefähigen Test bekommen
KAV 23,25 Punkte
AVK 12 23,24 Punkte
Dr Web 12,01 Punkte und
GAV 5,99 Punkte
auf der nach oben offenen Bertolucci-Skala.


Alt 25.04.2003, 21:54   #6
JoJo
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



1. Wie sieht denn eine 44,8 %ige Erkennung aus ? Nach dem Motto: Dialogmeldung vom AV "Öhm könnte was sein..mhh oder doch net...aber es könnte da was sein..ja aber was..öhm was ?"
2. Bitte schaue dir Tests von PC-Magazinen an (c´t zum Beispiel) oder noch besser die von den rokop security..oder wenn du den Leutchen aus Perth einen Gefallen tun willst, dann lese dir mal das How-to-make-a-good-test-for-tds bei denen durch

...

Alt 25.04.2003, 21:55   #7
CyberFred
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



Also mehr als SPAM kann ich in dem Test von Magicmaster nicht erkennen! Was bitteschön ist ein Updteverweigerer? Also entweder du bist nicht in der Lage einen Scanner upzudaten oder du hast keine berechtigung zum Updaten.
Weiterhin könntest du mal erläutern:
1. Was versteht man unter: "Entdeckungsgrad : schwierig plus standardsigs"
2. "100% Detection liegt bei 17 Punkten." Wieso gerade 17 Punkte?
3. Welche Versionen der von dir getesteten Scanner waren am laufen
4. "7 aktuelle Trojaner waren dabei" Welche?

ciao [img]graemlins/koch.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 25.04.2003, 22:59   #8
Jason
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



@Magicmaster: Abgesehen davon dass dein test lächerlich ist...hast du die GANZEN Scanner lizensiert ?
Falls nein würde ich mal nich so rumposaunen mit den Tests.

Btw: ich sehe MM schon bei RTL in Stern-TV sitzen
__________________
The wind of freedom blows away the binding chain<br />Independent minds are sowing their grain<br />Boundless power will tear the wall apart<br />So don't give in be a rebel at heart

Alt 26.04.2003, 00:07   #9
Jason
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



Zum Beispiel, aber v.a. mit einem staunenden Günther jauch daneben
__________________
The wind of freedom blows away the binding chain<br />Independent minds are sowing their grain<br />Boundless power will tear the wall apart<br />So don't give in be a rebel at heart

Alt 26.04.2003, 05:21   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



hmm also mal davon abgesehen das man auf
www.avtest.de bessere Tests bekommt...


DNFTT [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 26.04.2003, 08:57   #11
Gorgo
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
hmm also mal davon abgesehen das man auf
www.avtest.de bessere Tests bekommt...
DNFTT [img]smile.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Ja, bekommt man. Bevor die "Fach"-Zeitschriften sie in die Hände bekommen taugen sie noch was... [img]graemlins/lach.gif[/img]

Gorgo

Alt 26.04.2003, 09:07   #12
MAGICMASTER2003
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Icon17

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



Ohjeh, ich muß mal wieder alles erläutern, damit "la masse" versteht, ... Diese AV Scanner sind alles Demo Versionen !!!!! Deshalb habe ich hervorgehoben wer UPDATES verweigert !! Es ist sehr coulant von AV Herstellern, die ihre Demo Versionen mit aktuellen Virensigs ausstatten und nicht gerade so freundlich, wenn man dies nicht tut, was andererseits aber auch verständlich ist, weil die Leutz versuchen davon zu leben.. dennoch..

und natürlich ist TDS-3 die sicherste Methode unknown Trojans zu entdecken, aber hier ging es um PRE-SCANs.
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 26.04.2003, 09:10   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



Genau du sagst es ja selber. Ich finde es ok, wenn die Leute mit ihren Demos keine Updates machen lassen. Demos sind ja nun mal nur dazu dar, damit man sich ein Programm anschauen kann. Schliesslich kommt Demo ja von Demontration. Wer ein Programm gut findet soll es sich nun mal kaufen. [img]smile.gif[/img]

Und daher ist das nicht so ok, wenn du dadurch Punkte abziehst. Wenn man einen Test macht, dann macht man ihn mit kompletten Vollversionen, oder man kann einen Test nicht wirklich "glauben".
__________________
Kein Support per PM!

Alt 26.04.2003, 09:34   #14
MAGICMASTER2003
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Beitrag

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



Du kannst dem Test schon glauben, da ich zu ca. 80% überall auch durch die DEMO die aktuellen Virensignaturen bekommen habe.
Vorbildlich sind hier Kaspersky, Dr.Web, McAffee, Es2, Quick Heal, RAV, Bit Defender, AntiVir und viele andere.

AVK = Es2 denk dir den -Punkt einfach weg, es sollte nur demonstrativ sein und einen Denkanstoß geben...

GData schneidet sich ja in den eigenen Finger, ich kann mir das AVK mit 3 Wochen alten SIgnaturen als Demo ziehen oder ich hole mir ES 2.5 und habe die neuesten Signaturen (AVK Clone) und auch ne schöne Demo Version.

Vielleicht sollten die Hersteller nicht soviel AV Clone vermarkten, so bekommt man irgendwie immer die aktuellsten Virensignaturen..

Abgesehen davon machen die AVs das meiste Geld durch Unternehmerlizenzen meiner Ansicht nach. Außerdem ist es eh fragwürdig mit den AV Herstellern, denn es wird immer nur eine Seite reich, normal müßten sie die RAT-Scripter /Programmer vergüten, ohne sie würden sie ja quasi null Absatz machen, was aber andererseits nicht geht, weil es verächtet wird und leider viel Mißbrauch betrieben wird, alles sehr zwiespältig.

[ 26. April 2003, 10:41: Beitrag editiert von: MAGICMASTER2003 ]
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 26.04.2003, 11:34   #15
Gladiator the green guy
 
AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - Icon17

AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MAGICMASTER2003:
ANTITROJANER / ANTIMALWARE / ANTICLOAK TESTED BY MAGICMASTER2003
Datum: 24/25.04.2003

Entdeckungsgrad : schwierig plus standardsigs
100% Detection liegt bei 17 Punkten.

2. Kaspersky: 15.2 Punkte

17. Gladiator: 4P. (Packer Revealer)

22. F-Secure: 2.2 P.
</font>[/QUOTE]Oha, ich liege also "deutlich" vor F-Secure
Und vor allem interessant ist das F-Secure auf Platz 22 liegt und KAV auf Platz 2
Ich geb Dir einen guten Tip Magic Master:

Lass Deine vorpubertaeren AV/AT-Tests den Leuten die auch was davon verstehen.

Jede Sau weiss das F-Secure mehrere Scan Engines hat, unter Umstaenden auch die KAV Engine - WIE ZUM TEUFEL ERKLAERST DU DANN DAS F-SECURE auf PLATZ 22 liegt waehrend KAV auf Platz 2 ist ? [img]graemlins/schrei.gif[/img]

Mir wird so speiuebel wenn ich solchen Unsinn lese dass ich am liebsten den PC ausschalten wuerde und am Wochenende mal was SINNVOLLES TUN WUERDE - NAEMLICH COMPUTERBILD TESTBERICHTE LESEN. *ROFL*

Michael

Antwort

Themen zu AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test
anti, antimalware, antitrojaner, antiviren, april, avg, avg antivirus, beitrag, bit defender, cracker, defender, digital, entdeckt, etrust, f-secure, gefährliche, gladiator, hunter, hybrid, kaspersky, kein update, norman, norton, panda, remover, revealer, signaturen, virensignaturen



Ähnliche Themen: AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test


  1. Neuer AV-Programme Test von av-test.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (21)
  2. Test, test
    Mülltonne - 17.06.2012 (0)
  3. Test
    Mülltonne - 18.03.2006 (0)
  4. test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2005 (1)
  5. Buhl AntiTrojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2005 (0)
  6. Test
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2003 (8)
  7. Test von KAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2003 (14)
  8. TEST
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.02.2003 (0)

Zum Thema AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test - ANTITROJANER / ANTIMALWARE / ANTICLOAK TESTED BY MAGICMASTER2003 Datum: 24/25.04.2003 Entdeckungsgrad : schwierig plus standardsigs 100% Detection liegt bei 17 Punkten. 1. DRWEB: 15.5 Punkte 2. Kaspersky: 15.2 Punkte 3. - AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test...
Archiv
Du betrachtest: AntiTrojaner / Antimalware / Anticloak Test auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.