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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 22.02.2024, 21:17   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen - Standard

Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen



Die Logdateien sehen schon viel besser aus.

Leider kann ich dir nicht sagen, was die Schadsoftware genau gemacht hat. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Zugangsdaten abgegriffen wurden.


Wir führen noch eine zweite Reparatur durch. Dabei werden noch eine Reste entfernt. Zudem kontrollieren wir die Systemdateien auf Fehler. Dies kann einige Minuten dauern. Bitte gedulde dich.

Anschließend holen wir uns mit ESET eine Zweitmeinung ein.





Schritt 1
WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box wie folgt:
    Markiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box mit der Maus und kopiere ihn (gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten "STRG" + "C"):
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    HKU\S-1-5-21-2108826960-4211556212-834145737-1001\...\Run: [appmgr] => wscript.exe "C:\Users\Christopher\AppData\Roaming\Microsoft\Windows NT\appmgr.js" (Keine Datei)
    GroupPolicy: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
    Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
    C:\Users\Christopher\AppData\Roaming\Microsoft\Windows NT
    C:\Users\Christopher\OneDrive\Desktop\22.02.2024_17.58.36.zip
    Folder: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER
    File: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER
    CMD: dir "C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft"
    CMD: sfc /scannow
    DeleteQuarantine:
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt auf den Button Reparieren.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.






Schritt 2
Führe ESET Online Scanner (EOS) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.

Alt 23.02.2024, 00:09   #2
ChristopherN
 
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen - Standard

Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen



Der ESET-Scan dauerte echt lange, aber nun bin ich so weit. Einmal die Logs der beiden Scans:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 19.02.2024 02
durchgeführt von Christopher (22-02-2024 21:37:15) Run:2
Gestartet von C:\Users\Christopher\Downloads
Geladene Profile: Christopher
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Start::
HKU\S-1-5-21-2108826960-4211556212-834145737-1001\...\Run: [appmgr] => wscript.exe "C:\Users\Christopher\AppData\Roaming\Microsoft\Windows NT\appmgr.js" (Keine Datei)
GroupPolicy: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
C:\Users\Christopher\AppData\Roaming\Microsoft\Windows NT
C:\Users\Christopher\OneDrive\Desktop\22.02.2024_17.58.36.zip
Folder: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER
File: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER
CMD: dir "C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft"
CMD: sfc /scannow
DeleteQuarantine:
Reboot:
End::
*****************

"HKU\S-1-5-21-2108826960-4211556212-834145737-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\appmgr" => erfolgreich entfernt

"C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine" Ordner verschieben:

C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\GPT.ini => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\SysWOW64\GroupPolicy\GPT.ini => erfolgreich verschoben
C:\ProgramData\NTUSER.pol => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender => erfolgreich entfernt
"C:\Users\Christopher\AppData\Roaming\Microsoft\Windows NT" => nicht gefunden
C:\Users\Christopher\OneDrive\Desktop\22.02.2024_17.58.36.zip => erfolgreich verschoben

========================= Folder: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER ========================

2024-02-17 21:25 - 2024-02-17 21:25 - 023014040 ___AH [73FD37839B78B2F966F0DD4DEABDB4F1] (Node.js Foundation -> Node.js) C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER\WerFault.exe

====== Ende von Folder: ======


========================= File: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER ========================

C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER
Datei ist nicht signiert
MD5:  <==== ACHTUNG (Null Byte Datei/Ordner)
Erstellungs- und Änderungsdatum: 2024-02-17 21:25 - 2024-02-17 21:25
Größe: 000000000
Attribute: ---HD
Firmenname: 
Interne Name: 
Original Name: 
Produkt: 
Beschreibung: 
Datei Version: 
Produkt Version: 
Urheberrecht: 

====== Ende von File: ======


========= dir "C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft" =========

 Datenträger in Laufwerk C: ist WDSN850500GB
 Volumeseriennummer: 7E8F-C464

 Verzeichnis von C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft

17.02.2024  21:25    <DIR>          .
22.02.2024  17:59    <DIR>          ..
22.11.2023  22:09    <DIR>          AppCenter
14.02.2024  03:27    <DIR>          BGAHelperLib
18.12.2022  21:15    <DIR>          CLR_v2.0
05.10.2022  17:19    <DIR>          CLR_v2.0_32
05.01.2024  19:32    <DIR>          CLR_v4.0
06.12.2023  12:52    <DIR>          CLR_v4.0_32
07.10.2023  15:20    <DIR>          Crypto
07.09.2021  19:10    <DIR>          Edge
07.09.2021  20:59    <DIR>          EDP
05.08.2023  18:25    <DIR>          Excel
07.09.2021  19:10    <DIR>          Feeds
07.09.2021  19:45    <DIR>          fluency
08.09.2021  12:42    <DIR>          FontCache
09.09.2022  20:10    <DIR>          FORMS
16.02.2024  00:45    <DIR>          GameDVR
05.08.2023  00:31    <DIR>          GraphicsCache
15.10.2023  10:23    <DIR>          Identity
05.03.2023  16:35    <DIR>          IdentityCache
18.11.2021  00:09    <DIR>          input
05.11.2021  10:02    <DIR>          InstallService
22.11.2023  22:09    <DIR>          Internet Explorer
16.11.2023  11:53    <DIR>          Media Player
05.08.2023  00:30    <DIR>          Office
05.03.2023  16:35    <DIR>          OneAuth
26.10.2021  08:39    <DIR>          OneDrive
09.09.2022  20:12    <DIR>          Outlook
07.09.2021  21:19    <DIR>          PenWorkspace
07.09.2021  19:10    <DIR>          PlayReady
11.10.2023  10:03    <DIR>          PowerPoint
29.06.2022  18:22    <DIR>          RMSLocalStorage
26.02.2022  14:37    <DIR>          Speech
15.11.2023  13:13    <DIR>          SquirrelTemp
03.09.2022  20:42    <DIR>          TaskSchedulerConfig
15.11.2023  13:30    <DIR>          Teams
05.11.2023  19:15    <DIR>          TeamsMeetingAddin
07.10.2023  15:10    <DIR>          TeamsPresenceAddin
07.09.2021  19:10    <DIR>          TokenBroker
07.09.2021  19:10    <DIR>          Vault
05.02.2024  11:41    <DIR>          Windows
03.03.2023  17:36    <DIR>          Windоws
17.07.2022  10:18    <DIR>          Word
22.02.2024  18:13    <DIR>          XboxLive
               0 Datei(en),              0 Bytes
              44 Verzeichnis(se), 248.100.270.080 Bytes frei


========= Ende von CMD: =========


========= sfc /scannow =========


Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 0 % abgeschlossen.
Überprüfung 0 % abgeschlossen.
Überprüfung 1 % abgeschlossen.
Überprüfung 1 % abgeschlossen.
Überprüfung 2 % abgeschlossen.
Überprüfung 2 % abgeschlossen.
Überprüfung 3 % abgeschlossen.
Überprüfung 3 % abgeschlossen.
Überprüfung 4 % abgeschlossen.
Überprüfung 4 % abgeschlossen.
Überprüfung 5 % abgeschlossen.
Überprüfung 5 % abgeschlossen.
Überprüfung 5 % abgeschlossen.
Überprüfung 6 % abgeschlossen.
Überprüfung 6 % abgeschlossen.
Überprüfung 7 % abgeschlossen.
Überprüfung 7 % abgeschlossen.
Überprüfung 8 % abgeschlossen.
Überprüfung 8 % abgeschlossen.
Überprüfung 9 % abgeschlossen.
Überprüfung 9 % abgeschlossen.
Überprüfung 10 % abgeschlossen.
Überprüfung 10 % abgeschlossen.
Überprüfung 10 % abgeschlossen.
Überprüfung 11 % abgeschlossen.
Überprüfung 11 % abgeschlossen.
Überprüfung 12 % abgeschlossen.
Überprüfung 12 % abgeschlossen.
Überprüfung 13 % abgeschlossen.
Überprüfung 13 % abgeschlossen.
Überprüfung 14 % abgeschlossen.
Überprüfung 14 % abgeschlossen.
Überprüfung 15 % abgeschlossen.
Überprüfung 15 % abgeschlossen.
Überprüfung 15 % abgeschlossen.
Überprüfung 16 % abgeschlossen.
Überprüfung 16 % abgeschlossen.
Überprüfung 17 % abgeschlossen.
Überprüfung 17 % abgeschlossen.
Überprüfung 18 % abgeschlossen.
Überprüfung 18 % abgeschlossen.
Überprüfung 19 % abgeschlossen.
Überprüfung 19 % abgeschlossen.
Überprüfung 20 % abgeschlossen.
Überprüfung 20 % abgeschlossen.
Überprüfung 21 % abgeschlossen.
Überprüfung 21 % abgeschlossen.
Überprüfung 21 % abgeschlossen.
Überprüfung 22 % abgeschlossen.
Überprüfung 22 % abgeschlossen.
Überprüfung 23 % abgeschlossen.
Überprüfung 23 % abgeschlossen.
Überprüfung 24 % abgeschlossen.
Überprüfung 24 % abgeschlossen.
Überprüfung 25 % abgeschlossen.
Überprüfung 25 % abgeschlossen.
Überprüfung 26 % abgeschlossen.
Überprüfung 26 % abgeschlossen.
Überprüfung 26 % abgeschlossen.
Überprüfung 27 % abgeschlossen.
Überprüfung 27 % abgeschlossen.
Überprüfung 28 % abgeschlossen.
Überprüfung 28 % abgeschlossen.
Überprüfung 29 % abgeschlossen.
Überprüfung 29 % abgeschlossen.
Überprüfung 30 % abgeschlossen.
Überprüfung 30 % abgeschlossen.
Überprüfung 31 % abgeschlossen.
Überprüfung 31 % abgeschlossen.
Überprüfung 31 % abgeschlossen.
Überprüfung 32 % abgeschlossen.
Überprüfung 32 % abgeschlossen.
Überprüfung 33 % abgeschlossen.
Überprüfung 33 % abgeschlossen.
Überprüfung 34 % abgeschlossen.
Überprüfung 34 % abgeschlossen.
Überprüfung 35 % abgeschlossen.
Überprüfung 35 % abgeschlossen.
Überprüfung 36 % abgeschlossen.
Überprüfung 36 % abgeschlossen.
Überprüfung 37 % abgeschlossen.
Überprüfung 37 % abgeschlossen.
Überprüfung 37 % abgeschlossen.
Überprüfung 38 % abgeschlossen.
Überprüfung 38 % abgeschlossen.
Überprüfung 39 % abgeschlossen.
Überprüfung 39 % abgeschlossen.
Überprüfung 40 % abgeschlossen.
Überprüfung 40 % abgeschlossen.
Überprüfung 41 % abgeschlossen.
Überprüfung 41 % abgeschlossen.
Überprüfung 42 % abgeschlossen.
Überprüfung 42 % abgeschlossen.
Überprüfung 42 % abgeschlossen.
Überprüfung 43 % abgeschlossen.
Überprüfung 43 % abgeschlossen.
Überprüfung 44 % abgeschlossen.
Überprüfung 44 % abgeschlossen.
Überprüfung 45 % abgeschlossen.
Überprüfung 45 % abgeschlossen.
Überprüfung 46 % abgeschlossen.
Überprüfung 46 % abgeschlossen.
Überprüfung 47 % abgeschlossen.
Überprüfung 47 % abgeschlossen.
Überprüfung 47 % abgeschlossen.
Überprüfung 48 % abgeschlossen.
Überprüfung 48 % abgeschlossen.
Überprüfung 49 % abgeschlossen.
Überprüfung 49 % abgeschlossen.
Überprüfung 50 % abgeschlossen.
Überprüfung 50 % abgeschlossen.
Überprüfung 51 % abgeschlossen.
Überprüfung 51 % abgeschlossen.
Überprüfung 52 % abgeschlossen.
Überprüfung 52 % abgeschlossen.
Überprüfung 53 % abgeschlossen.
Überprüfung 53 % abgeschlossen.
Überprüfung 53 % abgeschlossen.
Überprüfung 54 % abgeschlossen.
Überprüfung 54 % abgeschlossen.
Überprüfung 55 % abgeschlossen.
Überprüfung 55 % abgeschlossen.
Überprüfung 56 % abgeschlossen.
Überprüfung 56 % abgeschlossen.
Überprüfung 57 % abgeschlossen.
Überprüfung 57 % abgeschlossen.
Überprüfung 58 % abgeschlossen.
Überprüfung 58 % abgeschlossen.
Überprüfung 58 % abgeschlossen.
Überprüfung 59 % abgeschlossen.
Überprüfung 59 % abgeschlossen.
Überprüfung 60 % abgeschlossen.
Überprüfung 60 % abgeschlossen.
Überprüfung 61 % abgeschlossen.
Überprüfung 61 % abgeschlossen.
Überprüfung 62 % abgeschlossen.
Überprüfung 62 % abgeschlossen.
Überprüfung 63 % abgeschlossen.
Überprüfung 63 % abgeschlossen.
Überprüfung 63 % abgeschlossen.
Überprüfung 64 % abgeschlossen.
Überprüfung 64 % abgeschlossen.
Überprüfung 65 % abgeschlossen.
Überprüfung 65 % abgeschlossen.
Überprüfung 66 % abgeschlossen.
Überprüfung 66 % abgeschlossen.
Überprüfung 67 % abgeschlossen.
Überprüfung 67 % abgeschlossen.
Überprüfung 68 % abgeschlossen.
Überprüfung 68 % abgeschlossen.
Überprüfung 68 % abgeschlossen.
Überprüfung 69 % abgeschlossen.
Überprüfung 69 % abgeschlossen.
Überprüfung 70 % abgeschlossen.
Überprüfung 70 % abgeschlossen.
Überprüfung 71 % abgeschlossen.
Überprüfung 71 % abgeschlossen.
Überprüfung 72 % abgeschlossen.
Überprüfung 72 % abgeschlossen.
Überprüfung 73 % abgeschlossen.
Überprüfung 73 % abgeschlossen.
Überprüfung 74 % abgeschlossen.
Überprüfung 74 % abgeschlossen.
Überprüfung 74 % abgeschlossen.
Überprüfung 75 % abgeschlossen.
Überprüfung 75 % abgeschlossen.
Überprüfung 76 % abgeschlossen.
Überprüfung 76 % abgeschlossen.
Überprüfung 77 % abgeschlossen.
Überprüfung 77 % abgeschlossen.
Überprüfung 78 % abgeschlossen.
Überprüfung 78 % abgeschlossen.
Überprüfung 79 % abgeschlossen.
Überprüfung 79 % abgeschlossen.
Überprüfung 79 % abgeschlossen.
Überprüfung 80 % abgeschlossen.
Überprüfung 80 % abgeschlossen.
Überprüfung 81 % abgeschlossen.
Überprüfung 81 % abgeschlossen.
Überprüfung 82 % abgeschlossen.
Überprüfung 82 % abgeschlossen.
Überprüfung 83 % abgeschlossen.
Überprüfung 83 % abgeschlossen.
Überprüfung 84 % abgeschlossen.
Überprüfung 84 % abgeschlossen.
Überprüfung 84 % abgeschlossen.
Überprüfung 85 % abgeschlossen.
Überprüfung 85 % abgeschlossen.
Überprüfung 86 % abgeschlossen.
Überprüfung 86 % abgeschlossen.
Überprüfung 87 % abgeschlossen.
Überprüfung 87 % abgeschlossen.
Überprüfung 88 % abgeschlossen.
Überprüfung 88 % abgeschlossen.
Überprüfung 89 % abgeschlossen.
Überprüfung 89 % abgeschlossen.
Überprüfung 90 % abgeschlossen.
Überprüfung 90 % abgeschlossen.
Überprüfung 90 % abgeschlossen.
Überprüfung 91 % abgeschlossen.
Überprüfung 91 % abgeschlossen.
Überprüfung 92 % abgeschlossen.
Überprüfung 92 % abgeschlossen.
Überprüfung 93 % abgeschlossen.
Überprüfung 93 % abgeschlossen.
Überprüfung 94 % abgeschlossen.
Überprüfung 94 % abgeschlossen.
Überprüfung 95 % abgeschlossen.
Überprüfung 95 % abgeschlossen.
Überprüfung 95 % abgeschlossen.
Überprüfung 96 % abgeschlossen.
Überprüfung 96 % abgeschlossen.
Überprüfung 97 % abgeschlossen.
Überprüfung 97 % abgeschlossen.
Überprüfung 98 % abgeschlossen.
Überprüfung 98 % abgeschlossen.
Überprüfung 99 % abgeschlossen.
Überprüfung 99 % abgeschlossen.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter 
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.


========= Ende von CMD: =========

"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 21:38:49 ====
         
Code:
ATTFilter
23.02.2024 00:08:23
Geprüfte Dateien: 1114944
Erkannte Dateien: 1
Gesäuberte Dateien: 1
Prüfdauer gesamt 01:26:57
Prüfstatus: Abgeschlossen
C:\Windows\System32\drivers\gdrv3.sys	Win64/Gigabyte.H potenziell unsichere Anwendung	durch Löschen gesäubert
         
__________________


Alt 23.02.2024, 15:00   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen - Standard

Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen



Ich habe weitere Schadsoftware entdeckt.

Wir müssten nochmal FRST mit einer kleinen Reparatur bemühen, dauert aber nur ein paar Sekunden.
Zum Abschluss kommt noch eine kurze Kontrolle mit SecurityCheck, das dauert nur ein paar Minuten.





Schritt 1
WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box wie folgt:

    Markiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box mit der Maus und kopiere ihn (gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten "STRG" + "C"):
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt auf den Button Reparieren.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Führe SecurityCheck (SC) gemäß der bebilderten Anleitung aus und füge die Logdatei als Anhang hinzu.
__________________

Alt 23.02.2024, 15:58   #4
ChristopherN
 
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen - Standard

Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen



Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.02.2024
durchgeführt von Christopher (23-02-2024 15:45:26) Run:4
Gestartet von C:\Users\Christopher\Downloads
Geladene Profile: Christopher
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Start::
C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER
Reboot:
End::
        
*****************


"C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER" Ordner verschieben:

C:\Users\Christopher\AppData\Local\Microsoft\WinWER => erfolgreich verschoben


Das System musste neu gestartet werden.
         
Code:
ATTFilter
SecurityCheck by glax24 & Severnyj v.1.4.0.57 [24.01.24]
WebSite: www.safezone.cc
DateLog: 23.02.2024 15:48:36
Path starting: C:\Users\Christopher\AppData\Local\Temp\SecurityCheck\SecurityCheck.exe
Log directory: C:\SecurityCheck\
IsAdmin: True
User: Christopher
VersionXML: 10.95is-23.02.2024
___________________________________________________________________________

Windows 11(6.3.22631) (x64) Professional Release: 23H2 Lang: German(0407)
Installation date OS: 23.09.2022 16:35:17
LicenseStatus: Windows(R), Professional edition The machine is permanently activated.
LicenseStatus: Office 19, Office19ProPlus2019MSDNR_Retail edition The machine is permanently activated.
Boot Mode: Normal
Default Browser: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
SystemDrive: C: FS: [NTFS] Capacity: [465.1 Gb] Used: [237.5 Gb] Free: [227.6 Gb]
------------------------------- [ Windows ] -------------------------------
User Account Control enabled (Level 3)
Sicherheitscenter (wscsvc) - The service is running
Remoteregistrierung (RemoteRegistry) - The service has stopped
SSDP-Suche (SSDPSRV) - The service is running
Remotedesktopdienste (TermService) - The service has stopped
Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung) (WinRM) - The service has stopped
---------------------------- [ Antivirus_WMI ] ----------------------------
Windows Defender (enabled and up to date)
--------------------------- [ FirewallWindows ] ---------------------------
Windows Defender Firewall (mpssvc) - The service is running
---------------------- [ AntiVirusFirewallInstall ] -----------------------
Malwarebytes version 5.0.17.99 v.5.0.17.99 [+]
--------------------------- [ OtherUtilities ] ----------------------------
Microsoft Office Professional Plus 2019 - de-de v.16.0.17231.20236
NVIDIA GeForce Experience 3.27.0.120 v.3.27.0.120
Steam v.2.10.91.91
Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x86) - 14.36.32532 v.14.36.32532.0 Warning! Download Update
Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x64) - 14.36.32532 v.14.36.32532.0 Warning! Download Update
Epic Games Launcher v.1.3.93.0
------------------------------- [ Backup ] --------------------------------
Microsoft OneDrive v.24.020.0128.0003
-------------------------- [ IMAndCollaborate ] ---------------------------
Discord v.1.0.9002 Warning! Download Update
Microsoft Teams classic v.1.6.00.29964 Warning! Download Update
Zoom v.5.16.5 (24296) Warning! Download Update
---------------------------- [ ProxyAndVPNs ] -----------------------------
TunnelBear v.4.8.0.0
--------------------------- [ AdobeProduction ] ---------------------------
Adobe Acrobat (64-bit) v.23.008.20533
------------------------------- [ Browser ] -------------------------------
Mozilla Firefox (x64 de) v.123.0
Microsoft Edge v.121.0.2277.128
------------------ [ AntivirusFirewallProcessServices ] -------------------
Malwarebytes Service (MBAMService) - The service has stopped
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.23110.3-0\MsMpEng.exe v.4.18.23110.3
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.23110.3-0\NisSrv.exe v.4.18.23110.3
Microsoft Defender Antivirus-Dienst (WinDefend) - The service is running
Microsoft Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst (WdNisSvc) - The service is running
---------------------------- [ UnwantedApps ] -----------------------------
Bonjour v.3.0.0.10 Warning! Application is distributed through the partnership programs and bundle assemblies. Uninstallation recommended. Possible you became a victim of fraud or social engineering.
----------------------------- [ End of Log ] ------------------------------
         

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    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (5)
  3. Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (5)
  4. Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (6)
  5. Möglicherweise DHL-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (11)
  6. Habe möglicherweise einen Virus / Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (3)
  7. Möglicherweise Trojaner eingefangen...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (15)
  8. Falsche Telekomrechnung geöffnet - Trojaner möglicherweise eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (16)
  9. Falsche Telekomrechnung geöffnet - Trojaner möglicherweise eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (3)
  10. Habe ich mir einen Bundespolizei-Trojaner eingefangen? Windows 7, Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (9)
  11. Möglicherweise etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (2)
  12. Möglicherweise Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (1)
  13. Hab ich einen Keylogger ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (12)
  14. Möglicherweise DNSChanger eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2009 (15)
  15. Habe einen Keylogger
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  16. Verdacht auf einen Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2008 (1)
  17. hab mir einen Trojaner mit gefakten windows alerts eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (10)

Zum Thema Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen - Die Logdateien sehen schon viel besser aus. Leider kann ich dir nicht sagen, was die Schadsoftware genau gemacht hat. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Zugangsdaten abgegriffen wurden. Wir führen - Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen...
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