Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tr/spy.hitcher.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2005, 20:24   #1
Schlange
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



Hallo zusammen,

seit dem WE habe ich den o. g. Trojaner auf meinem Rechner. Ausser AntiVir XP und trojan remover hat kein anderen Programm den überhaupt erkannt. Nur leider können diese beiden den leider nicht löschen. Nachdem ich AntiVir neu konfiguriert habe, hat er die 4 aus dem Windowsordner gelöscht. Aber ich habe noch den wohl "Haupttrojaner" in einer Archiv-Datei. Deswegen kann ich ihn nicht löschen.

Wie werde ich den blöden Kerl los? Leider ist er im Treiber fürs Motherboard eingenistet. Und ich weiss nun nicht, ob ich das Archiv einfach umbenenen und löschen kann. Oder auch das Archiv mit ner fiktiven Endung ungültig machen und löschen. Nur die Datei liegt auf D: und ich weiss leider nicht, (Ich weiss, ich sollte es wissen..) ob ich noch ne Version dieser Datei habe oder die irgendwie brauche, falls ich den Rechner mal neu aufsetzen lassen will.

Ich bin euch für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

Lieben Gruss
Schlange

PS: Der Name ist nicht Gesetz.. *g*

Alt 16.08.2005, 19:15   #2
Schlange
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



Nochmal HILFEEEE.... Egal, was ich versuche oder was man mir als Hilfe bisher angeboten hat.. Nichts funktioniert. Hat nicht jemand doch ne Idee, wie ich den loswerden kann? Das ultimative Programm oder so?? Leider bin ich wohl eine ziemlich blonde Nutzerin, denn 4 Tage alle mögliche Freizeit und zig Programme, aber nichts funktioniert... Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun kann. DANKEEEEE

Schlange
__________________


Alt 16.08.2005, 19:20   #3
Rene-gad
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



@Schlange
Zitat:
Nochmal HILFEEEE....
Je lauter du schreist, desto weniger Chancen hast du, geholfen zu werden. Statt den Board mit unnötigen Beiträgen zu verspammen, hättest du lieber ein Paar Infos zu:
a)Deinem Betriebssystem
b)Pfad zu dem Archiv, wo der Trojaner wurde gefunden.
gelifert.
__________________

Alt 17.08.2005, 20:01   #4
Schlange
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



Hallo zusammen,
hallo Rene,

entschuldige bitte, dass ich wohl zu "blond" bin, um zu wissen, was man an Infos dafür mitteilen muss, wenn man nicht weiter weiss. Denn ich gehöre zu den "normal-Usern", die bei sowas leider ziemlich verzweifelt vor böhmischen Dörfern stehen und um Hilfe bitten müssen.

Also, ich habe Windows XP und der Trojaner sitzt D:\Driver\Motherboard\SIS Chipset\SIS_AGP_1.zip.

Leider habe ich wohl den Treiber nicht als Kopie auf CD-Rom. (Aus Fehlern wird man schlau, den hätte ich wohl haben sollen...(( )

Und auch auf die Gefahr, dass ich "zuspamme". Ausser AntiVir hat ihn kein Programm bisher gefunden (Und ich habe zig ausprobiert.). Ich bin mit Tips wie "einfach löschen" und "nimm Norton" zugedonnert worden, was aber wohl kaum hilfreich ist. AntiVir konfiguriert habe ich auch schon in zig Versionen, was auch nicht geholfen hat.

Deswegen hoffe ich ja, dass hier jemand so nett ist, sich einer unwissenden unerfahrenen Person anzunehmen und ihr zu helfen, auch wenn sie kein Profi ist, der alles auf Anhieb versteht.

Leider habe ich keinen Schimmer, wie das mit den Logfiles funktioniert, sonst würde ich eins mit reinsetzten.

Danke schonmal im voraus und liebe Grüße


Schlange

Alt 17.08.2005, 22:46   #5
Rene-gad
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



@Schlange
Zitat:
Also, ich habe Windows XP und der Trojaner sitzt D:\Driver\Motherboard\SIS Chipset\SIS_AGP_1.zip.
Ich würde behaupten: Fehlalarm. Das Gleiche hatte ich bei meiner Kollegin: an ihrem PC hat AVPE den gleichen Virus gefunden in einer laufzeitkomprimierten Setup-Datei von Monitor-Treiber. Leider ist Setup ca. 20 MB groß und kann nicht an H+BEDV geschickt werden. Wenn dein Treiber eine vernünftige Größe hat, tue mir ein Gefallen und schicke ihn an virus@free-av.de oder über dieses Formular
Halte mich bitte am Laufenden.
TIA.


Alt 18.08.2005, 19:29   #6
Schlange
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



Hallo Rene,

danke für den Tip. Die Datei hat ne gute Größe - nur knapp über 5,1 MB. Also habe ich sie weggeschickt, bzw. bin dabei.

Habe mittlerweile auch davon gelesen, es soll sich um einen Fehlalarm handeln. Aber sicher ist sicher.

Also nochmal, danke. Und ich halte dich gerne auf dem laufenden.

LG, Schlange

(PS: Was heisst TIA??)

Alt 18.08.2005, 19:42   #7
Rene-gad
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



@Schlange]
Zitat:
(PS: Was heisst TIA??)
Thanks In Advance= mit Dank im Voraus

Alt 19.08.2005, 15:38   #8
Rudi Flötz
 
tr/spy.hitcher.a - Ausrufezeichen

tr/spy.hitcher.a



Ich habe Heute nach einem Viren-Scan die selbe infizierte zip-Datei gefunden. Kann aus einer zip-Datei heraus Schade entstehen? Wie entferne ich die Datei???

Ich habe schon ewig gegoogelt aber nicht vernünftiges gefunden...:-(

Alt 19.08.2005, 17:56   #9
Rene-gad
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



@Rudi Flötz
Zitat:
Ich habe Heute nach einem Viren-Scan die selbe infizierte zip-Datei gefunden. Kann aus einer zip-Datei heraus Schade entstehen? Wie entferne ich die Datei???
Hast du diesen Thread aufmerksam gelesen?

Alt 19.08.2005, 18:27   #10
Schlange
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



Hallo Rene,
hallo dem Rest,

ENTWARNUNG!!!

Danke für den Tip mit dem Versenden Rene. Ich habe vom Support dort eine eMail bekommen. Von dort kam, ich solle updaten und wenn die Meldung noch erscheint, die Datei nochmal per eMail schicken. Aber (FREUDEEEE), nach dem Update ist die Meldung nun weg. (Also doch Fehlalarm von AntiVir.)

Du kannst deine Kollegin also auch beruhigen.

Und ich mache mich dann jetzt daran, meinen Rechner von zig tausenden von Programmen zu löschen, die ich wohl nicht mehr brauche.

Obwohl: Vielleicht gibst Du mir ja noch einen Tip, welche Programme ich wirklich auf dem Rechner haben sollte neben AntiVir und ZoneAlarm. (Weil, nun habe ich Adaware, SpyWeeper, Spybot & Destroy, Trojan Remover, Trojancheck und asquared noch dazu. - Nicht auslachen bitte.. *sfg*)

Lieben Gruss und ein schönes Wochenende

Schlage

Alt 19.08.2005, 18:44   #11
Rene-gad
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



@Schlange
Zitat:
Du kannst deine Kollegin also auch beruhigen.
Schon geschah. Ich habe die Datei sofort mit KAV und NOD32 gegengecheckt.

Alt 19.08.2005, 21:25   #12
Schlange
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



Hallo Rene,

was auch immer KVP und NOD32 sind, ich bin mega-froh, dass ich das Problem nicht mehr habe.. *jubel-tanz-freu* Und auch, dass ich Hilfe hatte...

LG und überhaupt... (Und Rudi ist dann jetzt sicher auch wieder ruhiger..)

Schlange

Alt 19.08.2005, 22:32   #13
Rene-gad
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



@Schlange
Zitat:
was auch immer KVP und NOD32 sind
Wenn man eine Frage in einem Forum stellt, sollte man auch die Antworten sorgfältig durcharbeten und richtig zitieren . KAV (nicht KVP)=Kaspersky Antiviruns und NOD32 sind IMHO heutzutage die besten Antivirus-Programme.
Info :
www.kaspersky.de
www.nod32.de
PS:
Erklärung: IMHO= In My Humble Opinion = meiner bescheidenen Meinung nach.

Alt 20.08.2005, 10:52   #14
Schlange
 
tr/spy.hitcher.a - Standard

tr/spy.hitcher.a



Hallo Rene,

entschuldige, das war ein Tippfehler. Danke für die Antwort. Und danke, dass Du mir trotzdem ich so "nervig" bin, geholfen hast. Vielleicht magst Du mir noch sagen, welche der vielen Programme, die ich mittlerweile auf dem Rechner habe, ich wirklich auch behalten sollte?

Ich danke dir und wünsche dir ein schönes Wochenende

Schlange

Antwort

Themen zu tr/spy.hitcher.a
andere, anderen, antivir, aufsetzen, ausser, blöde, blöden, brauche, einfach, gültig, hallo zusammen, konfiguriert, motherboard, neu, neu aufsetzen, programm, remover, treiber, troja, trojaner, ungültig, version, wirklich, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: tr/spy.hitcher.a


  1. FUND! Ist das Trojanische Pferd TR/SP.Hitcher.A ... im Treiber .. bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (4)
  2. TR/Spy.Hitcher.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (6)
  3. Trojaner TR/spy.hitcher.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2005 (7)
  4. TR/Spy.Hitcher.A / Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (10)
  5. TR/Spy.Hitcher.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2005 (2)

Zum Thema tr/spy.hitcher.a - Hallo zusammen, seit dem WE habe ich den o. g. Trojaner auf meinem Rechner. Ausser AntiVir XP und trojan remover hat kein anderen Programm den überhaupt erkannt. Nur leider können - tr/spy.hitcher.a...
Archiv
Du betrachtest: tr/spy.hitcher.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.