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Log-Analyse und Auswertung: Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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![]() ![]() | ![]() Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails. Fixlog: Code:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05.01.2024 01 durchgeführt von ichbi (06-01-2024 12:02:40) Run:1 Gestartet von C:\Users\ichbi\Downloads Geladene Profile: ichbi Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** Start:: SystemRestore: On CreateRestorePoint: CloseProcesses: AlternateDataStreams: C:\Users\ichbi\Anwendungsdaten:00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7 [394] AlternateDataStreams: C:\Users\ichbi\Downloads\adwcleaner.exe:MBAM.Zone.Identifier [141] AlternateDataStreams: C:\Users\ichbi\Downloads\esetonlinescanner(1).exe:MBAM.Zone.Identifier [354] AlternateDataStreams: C:\Users\ichbi\Downloads\esetonlinescanner.exe:MBAM.Zone.Identifier [354] AlternateDataStreams: C:\Users\ichbi\AppData\Roaming:00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7 [394] C:\Users\ichbi\Downloads\Chapter-File-1.rar HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate: Beschränkung <==== ACHTUNG HKU\S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-1001\...\MountPoints2: {728efc9f-c9d4-11eb-912b-d8bbc1099828} - "F:\OnePlus_setup.exe" /s HKU\S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-1001\...\MountPoints2: {ea960893-bd9e-11ec-9158-d8bbc1099828} - "F:\OnePlus_setup.exe" /s GroupPolicy: Beschränkung ? <==== ACHTUNG Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox: Beschränkung <==== ACHTUNG Task: {41ED8001-A23A-4D4F-A9CC-AAE1369F970D} - System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task-S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-500 => %localappdata%\Microsoft\OneDrive\OneDriveStandaloneUpdater.exe (Keine Datei) S3 netr28x; \SystemRoot\System32\drivers\netr28x.sys [X] U4 npcap_wifi; kein ImagePath S4 NvModuleTracker; \SystemRoot\System32\DriverStore\FileRepository\nvmoduletracker.inf_amd64_0c1cc60a4b422185\NvModuleTracker.sys [X] S4 nvvad_WaveExtensible; \SystemRoot\system32\drivers\nvvad64v.sys [X] CMD: cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv CMD: netsh winsock reset CMD: netsh int ip reset CMD: ipconfig /release CMD: ipconfig /renew CMD: ipconfig /registerdns CMD: netsh advfirewall reset CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON CMD: netsh winhttp reset proxy CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers CMD: Winmgmt /salvagerepository CMD: Winmgmt /verifyrepository CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R CMD: sfc /scannow Hosts: RemoveProxy: EmptyTemp: End:: ***************** SystemRestore: On => abgeschlossen Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt. Prozesse erfolgreich geschlossen. C:\Users\ichbi\Anwendungsdaten => ":00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7" ADS erfolgreich entfernt C:\Users\ichbi\Downloads\adwcleaner.exe => ":MBAM.Zone.Identifier" ADS erfolgreich entfernt C:\Users\ichbi\Downloads\esetonlinescanner(1).exe => ":MBAM.Zone.Identifier" ADS erfolgreich entfernt C:\Users\ichbi\Downloads\esetonlinescanner.exe => ":MBAM.Zone.Identifier" ADS erfolgreich entfernt "C:\Users\ichbi\AppData\Roaming" => ":00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7" ADS nicht gefunden. "C:\Users\ichbi\Downloads\Chapter-File-1.rar" => nicht gefunden HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate => erfolgreich entfernt HKU\S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{728efc9f-c9d4-11eb-912b-d8bbc1099828} => erfolgreich entfernt HKU\S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ea960893-bd9e-11ec-9158-d8bbc1099828} => erfolgreich entfernt "C:\Windows\system32\GroupPolicy\Machine" Ordner verschieben: C:\Windows\system32\GroupPolicy\Machine => erfolgreich verschoben C:\Windows\system32\GroupPolicy\GPT.ini => erfolgreich verschoben C:\ProgramData\NTUSER.pol => erfolgreich verschoben HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{41ED8001-A23A-4D4F-A9CC-AAE1369F970D}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{41ED8001-A23A-4D4F-A9CC-AAE1369F970D}" => erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task-S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-500 => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\OneDrive Standalone Update Task-S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-500" => erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Services\netr28x => erfolgreich entfernt netr28x => Dienst erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Services\npcap_wifi => erfolgreich entfernt npcap_wifi => Dienst erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NvModuleTracker => erfolgreich entfernt NvModuleTracker => Dienst erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Services\nvvad_WaveExtensible => erfolgreich entfernt nvvad_WaveExtensible => Dienst erfolgreich entfernt ========= cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv ========= Softwarelizenzierungsdienst-Version: 10.0.19041.3803 Name: Windows(R), ProfessionalWorkstation edition Beschreibung: Windows(R) Operating System, VOLUME_MAK channel Aktivierungs-ID: 721f9237-9341-4453-a661-09e8baa6cca5 Anwendungs-ID: 55c92734-d682-4d71-983e-d6ec3f16059f Erweiterte PID: 03612-03919-028-218082-03-1031-19042.0000-1362021 Product Key-Kanal: Volume:MAK Installations-ID: 337505115574814497491633149414733166034655659041359441547098401 Lizenz-URL verwenden: https://activation-v2.sls.microsoft.com/SLActivateProduct/SLActivateProduct.asmx?configextension=Retail URL fr die šberprfung: https://validation-v2.sls.microsoft.com/SLWGA/slwga.asmx Teil-Product Key: RX9YX Lizenzstatus: Lizenziert Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 1001 Verbleibende SKU Rearm-Anzahl: 1001 Vertrauenswrdige Zeit: 06.01.2024 12:02:49 ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh winsock reset ========= Der Winsock-Katalog wurde zurckgesetzt. Sie mssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschlieáen. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh int ip reset ========= Depotweiterleitung wird zurckgesetzt... OK Depot wird zurckgesetzt... OK Steuerungsprotokoll wird zurckgesetzt... OK Echosequenzanforderung wird zurckgesetzt... OK Global wird zurckgesetzt... OK Schnittstelle wird zurckgesetzt... OK Anycastadresse wird zurckgesetzt... OK Multicastadresse wird zurckgesetzt... OK Unicastadresse wird zurckgesetzt... OK Nachbar wird zurckgesetzt... OK Pfad wird zurckgesetzt... OK Potentiell wird zurckgesetzt... OK Pr„fixrichtlinie wird zurckgesetzt... OK Proxynachbar wird zurckgesetzt... OK Route wird zurckgesetzt... OK Standordpr„fix wird zurckgesetzt... OK Unterschnittstelle wird zurckgesetzt... OK Reaktivierungsmuster wird zurckgesetzt... OK Nachbar aufl”sen wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... Fehler Zugriff verweigert wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschlieáen. ========= Ende von CMD: ========= ========= ipconfig /release ========= Windows-IP-Konfiguration Ethernet-Adapter Ethernet: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter VMware Network Adapter VMnet1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.19.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter VMware Network Adapter VMnet8: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.234.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : ========= Ende von CMD: ========= ========= ipconfig /renew ========= Windows-IP-Konfiguration Ethernet-Adapter Ethernet: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.47 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 Ethernet-Adapter VMware Network Adapter VMnet1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.19.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter VMware Network Adapter VMnet8: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.234.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : ========= Ende von CMD: ========= ========= ipconfig /registerdns ========= Windows-IP-Konfiguration Die Registrierung der DNS-Ressourceneintr„ge fr alle Adapter dieses Computer wurde initialisiert. Fehler werden in der Ereignisanzeige in 15 Minuten aufgefhrt. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall reset ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall set allprofiles state ON ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh winhttp reset proxy ========= Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen: DirectAccess (kein Proxyserver). ========= Ende von CMD: ========= ========= Bitsadmin /Reset /Allusers ========= BITSADMIN version 3.0 BITS administration utility. (C) Copyright Microsoft Corp. {95C18161-DEE1-4D78-BC58-A23404BFCEE9} canceled. {5F5AA4F7-E209-4EDA-8CCD-F81FF0ED9530} canceled. {18099B8B-C64D-4C2C-B89E-DCA7AC90F245} canceled. {9239D9D9-E570-43E6-844B-21DBC06A2085} canceled. {FC8B3215-B94A-489F-A70C-4459236368B6} canceled. {8B246136-A6F6-49F7-933B-A65DA1CD79AD} canceled. {651A301C-CB91-48BB-8340-1D9469E5C81A} canceled. {1826F5C4-E3A0-40B8-A7C3-AEB0F8A664EE} canceled. 8 out of 8 jobs canceled. ========= Ende von CMD: ========= ========= Winmgmt /salvagerepository ========= Das WMI-Repository ist konsistent. ========= Ende von CMD: ========= ========= Winmgmt /verifyrepository ========= Das WMI-Repository ist konsistent. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= sfc /scannow ========= Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 0 % abgeschlossen. Überprüfung 1 % abgeschlossen. Überprüfung 1 % abgeschlossen. Überprüfung 2 % abgeschlossen. Überprüfung 2 % abgeschlossen. Überprüfung 3 % abgeschlossen. Überprüfung 3 % abgeschlossen. Überprüfung 4 % abgeschlossen. Überprüfung 5 % abgeschlossen. Überprüfung 5 % abgeschlossen. Überprüfung 6 % abgeschlossen. Überprüfung 6 % abgeschlossen. Überprüfung 7 % abgeschlossen. Überprüfung 7 % abgeschlossen. Überprüfung 8 % abgeschlossen. Überprüfung 9 % abgeschlossen. Überprüfung 9 % abgeschlossen. Überprüfung 10 % abgeschlossen. Überprüfung 10 % abgeschlossen. Überprüfung 11 % abgeschlossen. Überprüfung 11 % abgeschlossen. Überprüfung 12 % abgeschlossen. Überprüfung 13 % abgeschlossen. Überprüfung 13 % abgeschlossen. Überprüfung 14 % abgeschlossen. Überprüfung 14 % abgeschlossen. Überprüfung 15 % abgeschlossen. Überprüfung 15 % abgeschlossen. Überprüfung 16 % abgeschlossen. Überprüfung 17 % abgeschlossen. Überprüfung 17 % abgeschlossen. Überprüfung 18 % abgeschlossen. Überprüfung 18 % abgeschlossen. Überprüfung 19 % abgeschlossen. Überprüfung 19 % abgeschlossen. Überprüfung 20 % abgeschlossen. Überprüfung 21 % abgeschlossen. Überprüfung 21 % abgeschlossen. Überprüfung 22 % abgeschlossen. Überprüfung 22 % abgeschlossen. Überprüfung 23 % abgeschlossen. Überprüfung 23 % abgeschlossen. Überprüfung 24 % abgeschlossen. Überprüfung 24 % abgeschlossen. Überprüfung 25 % abgeschlossen. Überprüfung 26 % abgeschlossen. Überprüfung 26 % abgeschlossen. Überprüfung 27 % abgeschlossen. Überprüfung 27 % abgeschlossen. Überprüfung 28 % abgeschlossen. Überprüfung 28 % abgeschlossen. Überprüfung 29 % abgeschlossen. Überprüfung 30 % abgeschlossen. Überprüfung 30 % abgeschlossen. Überprüfung 31 % abgeschlossen. Überprüfung 31 % abgeschlossen. Überprüfung 32 % abgeschlossen. Überprüfung 32 % abgeschlossen. Überprüfung 33 % abgeschlossen. Überprüfung 34 % abgeschlossen. Überprüfung 34 % abgeschlossen. Überprüfung 35 % abgeschlossen. Überprüfung 35 % abgeschlossen. Überprüfung 36 % abgeschlossen. Überprüfung 36 % abgeschlossen. Überprüfung 37 % abgeschlossen. Überprüfung 38 % abgeschlossen. Überprüfung 38 % abgeschlossen. Überprüfung 39 % abgeschlossen. Überprüfung 39 % abgeschlossen. Überprüfung 40 % abgeschlossen. Überprüfung 40 % abgeschlossen. Überprüfung 41 % abgeschlossen. Überprüfung 42 % abgeschlossen. Überprüfung 42 % abgeschlossen. Überprüfung 43 % abgeschlossen. Überprüfung 43 % abgeschlossen. Überprüfung 44 % abgeschlossen. Überprüfung 44 % abgeschlossen. Überprüfung 45 % abgeschlossen. Überprüfung 45 % abgeschlossen. Überprüfung 46 % abgeschlossen. Überprüfung 47 % abgeschlossen. Überprüfung 47 % abgeschlossen. Überprüfung 48 % abgeschlossen. Überprüfung 48 % abgeschlossen. Überprüfung 49 % abgeschlossen. Überprüfung 49 % abgeschlossen. Überprüfung 50 % abgeschlossen. Überprüfung 51 % abgeschlossen. Überprüfung 51 % abgeschlossen. Überprüfung 52 % abgeschlossen. Überprüfung 52 % abgeschlossen. Überprüfung 53 % abgeschlossen. Überprüfung 53 % abgeschlossen. Überprüfung 54 % abgeschlossen. Überprüfung 55 % abgeschlossen. Überprüfung 55 % abgeschlossen. Überprüfung 56 % abgeschlossen. Überprüfung 56 % abgeschlossen. Überprüfung 57 % abgeschlossen. Überprüfung 57 % abgeschlossen. Überprüfung 58 % abgeschlossen. Überprüfung 59 % abgeschlossen. Überprüfung 59 % abgeschlossen. Überprüfung 60 % abgeschlossen. Überprüfung 60 % abgeschlossen. Überprüfung 61 % abgeschlossen. Überprüfung 61 % abgeschlossen. Überprüfung 62 % abgeschlossen. Überprüfung 63 % abgeschlossen. Überprüfung 63 % abgeschlossen. Überprüfung 64 % abgeschlossen. Überprüfung 64 % abgeschlossen. Überprüfung 65 % abgeschlossen. Überprüfung 65 % abgeschlossen. Überprüfung 66 % abgeschlossen. Überprüfung 67 % abgeschlossen. Überprüfung 67 % abgeschlossen. Überprüfung 68 % abgeschlossen. Überprüfung 68 % abgeschlossen. Überprüfung 69 % abgeschlossen. Überprüfung 69 % abgeschlossen. Überprüfung 70 % abgeschlossen. Überprüfung 70 % abgeschlossen. Überprüfung 71 % abgeschlossen. Überprüfung 72 % abgeschlossen. Überprüfung 72 % abgeschlossen. Überprüfung 73 % abgeschlossen. Überprüfung 73 % abgeschlossen. Überprüfung 74 % abgeschlossen. Überprüfung 74 % abgeschlossen. Überprüfung 75 % abgeschlossen. Überprüfung 76 % abgeschlossen. Überprüfung 76 % abgeschlossen. Überprüfung 77 % abgeschlossen. Überprüfung 77 % abgeschlossen. Überprüfung 78 % abgeschlossen. Überprüfung 78 % abgeschlossen. Überprüfung 79 % abgeschlossen. Überprüfung 80 % abgeschlossen. Überprüfung 80 % abgeschlossen. Überprüfung 81 % abgeschlossen. Überprüfung 81 % abgeschlossen. Überprüfung 82 % abgeschlossen. Überprüfung 82 % abgeschlossen. Überprüfung 83 % abgeschlossen. Überprüfung 84 % abgeschlossen. Überprüfung 84 % abgeschlossen. Überprüfung 85 % abgeschlossen. Überprüfung 85 % abgeschlossen. Überprüfung 86 % abgeschlossen. Überprüfung 86 % abgeschlossen. Überprüfung 87 % abgeschlossen. Überprüfung 88 % abgeschlossen. Überprüfung 88 % abgeschlossen. Überprüfung 89 % abgeschlossen. Überprüfung 89 % abgeschlossen. Überprüfung 90 % abgeschlossen. Überprüfung 90 % abgeschlossen. Überprüfung 91 % abgeschlossen. Überprüfung 91 % abgeschlossen. Überprüfung 92 % abgeschlossen. Überprüfung 93 % abgeschlossen. Überprüfung 93 % abgeschlossen. Überprüfung 94 % abgeschlossen. Überprüfung 94 % abgeschlossen. Überprüfung 95 % abgeschlossen. Überprüfung 95 % abgeschlossen. Überprüfung 96 % abgeschlossen. Überprüfung 97 % abgeschlossen. Überprüfung 97 % abgeschlossen. Überprüfung 98 % abgeschlossen. Überprüfung 98 % abgeschlossen. Überprüfung 99 % abgeschlossen. Überprüfung 99 % abgeschlossen. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei. ========= Ende von CMD: ========= C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben Hosts erfolgreich wiederhergestellt. ========= RemoveProxy: ========= "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-3203882355-2465378241-1904074028-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt ========= Ende von RemoveProxy: ========= =========== EmptyTemp: ========== FlushDNS => abgeschlossen BITS transfer queue => 0 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 1969181536 B Java, Discord, Steam htmlcache, WinHttpAutoProxySvc/winhttp *.cache => 1236239537 B Windows/system/drivers => 40789171 B Edge => 0 B Chrome => 490669355 B Firefox => 3608495086 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 1371414682 B systemprofile32 => 1371414682 B LocalService => 1371430908 B NetworkService => 1371834232 B ichbi => 1452200647 B RecycleBin => 76169 B EmptyTemp: => 13.3 GB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 12:31:08 ==== |
![]() | #2 | |
/// TB-Ausbilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.Zitat:
Du kannst das Tool auch starten und alleine durchlaufen lassen. Du musst nicht die ganze Zeit daneben sitzen. ![]() |
![]() | #3 |
![]() ![]() | ![]() Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails. Okay, nun habe ich den Kaspersky Scan durchlaufen lassen können.
__________________Der Vollständigkeit halber sende ich den Log vom abgebrochenen Suchlauf vor zwei Tagen ebenfalls mit. Der abgebrochene Scan: Code:
ATTFilter <Report> <Metadata Version="1" PCID="{84689A19-32DF-7E40-71BF-4702F6252B5A}" LastModification="2024.01.06 16:49:18.016" /> <EventBlocks /> </Report> Code:
ATTFilter <Report> <Metadata Version="1" PCID="{84689A19-32DF-7E40-71BF-4702F6252B5A}" LastModification="2024.01.08 17:40:44.461" /> <EventBlocks> <Block0 Type="Scan" Processed="4472673" Found="0" Neutralized="0"> <Event0 Action="Scan" Time="133491997920353442" Object="" Info="Started" /> <Event1 Action="Scan" Time="133492053957113511" Object="" Info="Finished" /> </Block0> </EventBlocks> </Report> |
![]() | #4 |
/// TB-Ausbilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails. Vielen Dank für die Logdateien. Bei den Mails brauchst du dir nichts denken, das ist nur Spam. ![]() Die Funde vom Defender zeigen nur auf deine Backups... und dort wiederrum auf irgendwelche Spam-Mails. Aktive Malware ist nicht zu sehen. Gibt es aktuell sonst noch was? Wie läuft das System? Bitte noch eine kurze Kontrolle mit SecurityCheck ausführen. Schritt 1 Führe SecurityCheck (SC) gemäß der bebilderten Anleitung aus und füge die Logdatei als Anhang hinzu. |
![]() | #5 |
![]() ![]() | ![]() Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails. Der Log von Securitychek: Code:
ATTFilter SecurityCheck by glax24 & Severnyj v.1.4.0.54 [06.12.21] WebSite: www.safezone.cc DateLog: 08.01.2024 21:10:13 Path starting: C:\Users\ichbi\AppData\Local\Temp\SecurityCheck\SecurityCheck.exe Log directory: C:\SecurityCheck\ IsAdmin: True User: ichbi VersionXML: 10.86is-06.01.2024 ___________________________________________________________________________ Windows 10(6.3.19045) (x64) ProfessionalWorkstation Release: 2009 Lang: German(0407) Installation date OS: 16.05.2021 15:07:12 LicenseStatus: Office 19, Office19ProPlus2019VL_MAK_AE edition The machine is permanently activated. LicenseStatus: Windows(R), ProfessionalWorkstation edition The machine is permanently activated. Boot Mode: Normal Default Browser: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe SystemDrive: C: FS: [NTFS] Capacity: [476.4 Gb] Used: [411.2 Gb] Free: [65.2 Gb] ------------------------------- [ Windows ] ------------------------------- User Account Control enabled (Level 3) Sicherheitscenter (wscsvc) - The service is running Remoteregistrierung (RemoteRegistry) - The service has stopped SSDP-Suche (SSDPSRV) - The service is running Remotedesktopdienste (TermService) - The service has stopped Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung) (WinRM) - The service has stopped ---------------------------- [ Antivirus_WMI ] ---------------------------- Malwarebytes (enabled and up to date) Windows Defender (disabled and up to date) --------------------------- [ FirewallWindows ] --------------------------- Windows Defender Firewall (mpssvc) - The service is running ---------------------- [ AntiVirusFirewallInstall ] ----------------------- Malwarebytes version 4.6.8.311 v.4.6.8.311 GlobalProtect v.5.2.11 --------------------------- [ OtherUtilities ] ---------------------------- Git version 2.32.0 v.2.32.0 Warning! Download Update Notepad++ (64-bit x64) v.8.4.8 Warning! Download Update Microsoft Office Professional Plus 2019 - de-de v.16.0.10405.20015 Warning! Download Update How Install Office updates? TeamViewer v.15.41.9 Warning! Download Update PuTTY release 0.75 (64-bit) v.0.75.0.0 Warning! Download Update VMware Workstation v.15.5.6 Warning! Download Update Python 3.10.7 (64-bit) v.3.10.7150.0 Warning! Download Update FileZilla Client 3.54.1 v.3.54.1 Warning! Download Update Steam v.2.10.91.91 Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x86) - 14.36.32532 v.14.36.32532.0 Warning! Download Update Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x64) - 14.36.32532 v.14.36.32532.0 Warning! Download Update ------------------------------- [ Backup ] -------------------------------- Google Drive v.82.0.1.0 Warning! Download Update ------------------------------ [ ArchAndFM ] ------------------------------ 7-Zip 21.07 (x64) v.21.07 Warning! Download Update Uninstall old version and install new one. ------------------------------- [ Imaging ] ------------------------------- GIMP 2.10.24 v.2.10.24 Warning! Download Update Inkscape v.1.1.2- -------------------------- [ IMAndCollaborate ] --------------------------- Cisco Webex Meetings v.42.1.3 Warning! Download Update Discord v.1.0.9001 Warning! Download Update Microsoft Teams classic v.1.6.00.29964 Warning! Download Update Zoom v.5.16.2 (22807) Warning! Download Update -------------------------------- [ Java ] --------------------------------- Java 8 Update 291 (64-bit) v.8.0.2910.10 Warning! Download Update Uninstall old version and install new one (jre-8u391-windows-x64.exe). -------------------------------- [ Media ] -------------------------------- Audacity 3.1.2 (64 Bit) v.3.1.2 Warning! Download Update VLC media player v.3.0.18 Warning! Download Update Spotify v.1.2.26.1187.g36b715a1 Audacity 3.0.0 v.3.0.0 Warning! Download Update Winamp v.5.8 --------------------------- [ AdobeProduction ] --------------------------- Adobe Acrobat (64-bit) v.23.008.20458 ------------------------------- [ Browser ] ------------------------------- Mozilla Firefox (x64 de) v.121.0 Google Chrome v.118.0.5993.89 Warning! Download Update Microsoft Edge v.120.0.2210.121 ----------------------------- [ EmailClient ] ----------------------------- Mozilla Thunderbird (x64 de) v.115.6.0 ------------------ [ AntivirusFirewallProcessServices ] ------------------- C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe v.4.0.0.1737 Malwarebytes Service (MBAMService) - The service is running C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe v.3.2.0.1269 PanGPS (PanGPS) - The service is running C:\Program Files\Palo Alto Networks\GlobalProtect\PanGPS.exe v.5.2.11.10 C:\Program Files\Palo Alto Networks\GlobalProtect\PanGPA.exe v.5.2.11.10 Microsoft Defender Antivirus-Dienst (WinDefend) - The service has stopped Microsoft Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst (WdNisSvc) - The service has stopped ---------------------------- [ UnwantedApps ] ----------------------------- CCleaner v.6.19 Warning! Suspected demo version of anti-spyware, driver updater or optimizer. If this program is not familiar to you it is recommended to uninstall it and execute PC scanning using Malwarebytes Anti-Malware. Possible you became a victim of fraud or social engineering. Computer experts no longer recommend this program. VdhCoApp 1.6.3 Warning! Application is distributed through the partnership programs and bundle assemblies. Uninstallation recommended. Possible you became a victim of fraud or social engineering. Bonjour v.3.0.0.10 Warning! Application is distributed through the partnership programs and bundle assemblies. Uninstallation recommended. Possible you became a victim of fraud or social engineering. ----------------------------- [ End of Log ] ------------------------------ Ich wollte mit der Hilfesuche hier nur sicherstellen, dass mein System rein ist - vor allem weil der Defender ja vier Trojaner erkannt und entfernt hat. Vielen Dank für die treue Hilfe. Damals bei meinem alten PC habt ihr meinem naiven Teenager-Ich echt den Arsch gerettet ![]() |
![]() | #6 |
/// TB-Ausbilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails. Du solltest deine Softwarekomponenten aktualisieren. Schritt 1 Die folgenden Programme sind veraltet. Du solltest sie deinstallieren und die neueste Version installieren:
Microsoft Office bitte noch updaten, z. B. so:
Entfernung der verwendeten Tools Führe KpRm gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Dann wären wir durch! Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. ![]() Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst... ![]() Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende ![]() ![]() Zum Schluss bitte unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
![]() | #7 |
![]() ![]() | ![]() Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.Code:
ATTFilter # Run at 10.01.2024 13:16:48 # KpRm (Kernel-panik) version 2.15.0 # Website https://kernel-panik.me/tool/kprm/ # Run by ichbi from C:\Users\ichbi\Downloads # Computer Name: JULIAN-PC-STUDI # OS: Windows 10 X64 (19045) (10.0.19045.3803) # Number of passes: 1 - Checked options - ~ Delete Tools - Delete Tools - ## AdwCleaner [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\adwcleaner.exe deleted ## ESET Online Scanner [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\esetonlinescanner(1).exe deleted [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\esetonlinescanner.exe deleted [OK] C:\Users\ichbi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ESET Online Scanner.lnk deleted ## FRST [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\Addition.txt deleted [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\Fixlog.txt deleted [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\FRST-OlderVersion deleted [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\FRST.txt deleted [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\FRST64.exe deleted ## Kaspersky Virus Removal Tool [OK] C:\Users\ichbi\Desktop\KVRT.exe deleted ## Malwarebytes (log) [OK] C:\Users\ichbi\Desktop\trjoanerboard\malwarebytes.txt deleted ## SecurityCheck [OK] C:\Users\ichbi\Downloads\SecurityCheck.exe deleted [OK] C:\SecurityCheck deleted - Other Lines - ## Quarantines keeped ~ C:\AdwCleaner (AdwCleaner) ~ C:\Users\ichbi\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner (ESET Online Scanner) ~ C:\FRST (FRST) ~ C:\KVRT2020_Data (Kaspersky Virus Removal Tool) -- KPRM finished in 2.81s -- |
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Themen zu Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails. |
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