Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Folgender merkwürdigkeit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2005, 19:03   #16
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



der Router heißt Sinus 154 DSL Basic SE, habe Arcor als Provider, ob der mal gewechselt wurde weiß ich nicht, glaub aber ja, ist ein WG anschluss...ich habe mich über einen freigeschalteten rechner am router angemeldet und meine mac freigegeben. Dann habe ich die schlüsselnummern und ips bei mir eingetragen und es hat funktioniert, aber von anfang an kann ich nicht alle websites sehen....z.b. ebay geht, hijackthis.de nicht....habe alle antivirus progs durchlaufen lassen, mein system ist klinisch rein, XP ist auf dem allerneusten Stand, firewalls hatte ich schon beide deaktiviert an denen liegt es nicht....soweit der stand

Alt 15.08.2005, 20:34   #17
DonQuijano
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Soweit so gut, was ist mit D-Link und Konfigurationstool für wlan?

Wenn du es nicht selbst eingetragen hast, würde ich:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BA419488-1313-487F-A943-80EB2A9625C6}: NameServer = 194.25.2.129,194.77.54.1
entfernen.
edit:
was meinst du mit ips eingetragen?
__________________

__________________

Alt 15.08.2005, 20:49   #18
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



D-Link hab ich nicht benutzt, mit IP's eingetragen mein ich die festen IP's die ich im TCP IP Protokoll eingetragen hab,...unteranderem Bevorzugte DNS Server und Alternativer DNS Server ich glaube das ist der Eintrag: O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BA419488-1313-487F-A943-80EB2A9625C6}: NameServer = 194.25.2.129,194.77.54.1
den du meinst....

wenn ich den jetzt entferne lauf ich doch gefahr das internet garnich mehr funkt, oder?

sorry ich bin nicht so der crack was netzwerk angeht, aber vielleicht kannst du mir erklären, was diese DNS Server für eine funktion haben

ich habe mich nochmal in den router geloggt und und die mtu auf 1488 gestellt, das löst das problem auch nicht
__________________

Geändert von Jo-Joe (15.08.2005 um 20:54 Uhr)

Alt 15.08.2005, 21:10   #19
DonQuijano
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Lass den Router in Ruhe, setz ihn auf den vorigen Wert zurück.
Der DNS-Eintrag auf deiner Maschine erscheint mir absolut überflüssig.

Schau außerdem mal nach:
Start->Ausführen-> Regedit ->Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
was da unter deiner IP als MTU steht- wenn ihr feste IPs vergeben habt, findest du ihn unter deiner IP.

Wenn du so konfiguriert hast, wie du schreibst, ist das Entfernen der Einträge ungefährlich.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 15.08.2005, 22:06   #20
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



hab den eintrag 17 gefixt, keine veränderung, von mtu steht in reg edit unter dem pfad garnix


Alt 15.08.2005, 22:10   #21
cronos
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Um den Router als Problem auszuschließen:

Setz den mal auf Werkseinstellung zurück und konfiguriere diesen erneut.
__________________
--> Folgender merkwürdigkeit

Alt 16.08.2005, 10:10   #22
DonQuijano
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Was cronos schreibt ist vernünftig, wenn ihr die Zugangsdaten verfügbar habt.

So blöd das ist, schalte den Router und deinen Rechner einmal aus, nachdem du beide jeweils mit den veränderten Einstellungen neu gestartet hast.
Ich glaube zwar, das im Router der MTU für Arcor falsch eingestellt ist, das lässt sich mit dem Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen aber nicht beheben.

Was sagt dir:
Start-> cmd -> ipconfig /all

Start-> cmd -> PING -f -l 1464 Gatewayadresse
Start-> cmd -> PING -f -l 1454 Gatewayadresse

http://support.microsoft.com/kb/314496/

Steht irgendwas unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ Ccs\ Services\ Ndiswan\ Parameters
?
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (16.08.2005 um 10:17 Uhr) Grund: ipconfig statt ifconfig

Alt 17.08.2005, 15:13   #23
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Steht irgendwas unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ Ccs\ Services\ Ndiswan\ Parameters

-name: (standart) Typ: REG_SZ Wert: (wert nicht gesetzt)

Was cronos schreibt ist vernünftig, wenn ihr die Zugangsdaten verfügbar habt.

-leider nicht, versuche sie nochmal bei arcor zu bestellen.

Was sagt dir:
Start-> cmd -> ipconfig /all

hostname......................: ****
Primäres DNS-Suffix.........:
Kontentyp.....................:unbekannt
Ip-routing aktiviert..........: Nein
Win-Proxy aktiviert..........:nein

Verbindungsspziefisches DNS Suffix:
Beschreibung.............................: D-Link Air DWL-510 Wireless PCI Adapter
Phys. Adr. .............:****
DHCP aktiviert: nein
IP-Adresse............: 192.*****
Subnetzmaske: .........:255.****
Standartgateway........: 192*********
DNS-Server.............: 194*******


Start-> cmd -> PING -f -l 1464 google.de

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 216.239.57.104:
Pakete: Gesendet =4, Empfangen =0, Verloren =4 (100%verlust)

Alt 17.08.2005, 15:39   #24
DonQuijano
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Nicht:
Start-> cmd -> PING -f -l 1464 google.de
dass das nicht funktioniert wissen wir.
sondern:
Start-> cmd -> PING -f -l 1464 <Standartgateway........:> 192*********
Start-> cmd -> PING -f -l 1454 <Standartgateway........:> 192*********

Dann:
PING -f -l 1464 194.25.0.125
PING -f -l 1454 194.25.0.125
PING -f -l 1464 194.25.2.130
PING -f -l 1454 194.25.2.130
PING -f -l 1464 145.253.2.11
PING -f -l 1454 145.253.2.11
PING -f -l 1464 145.253.2.75
PING -f -l 1454 145.253.2.75
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (17.08.2005 um 16:19 Uhr)

Alt 17.08.2005, 16:45   #25
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



antwort von 192***** Bytes=1454 Zeit0 5ms TTL=64
antwort von 192***** Bytes=1454 Zeit0 4ms TTL=64
antwort von 192***** Bytes=1454 Zeit0 5ms TTL=64
antwort von 192***** Bytes=1454 Zeit0 5ms TTL=64

pakete gesendet 4, empfangen 4, verloren 0
Zeitangaben minimum 4ms maximum 5ms

bei allen anderen kommt wieder zeitüberschreitung der anforderung...

Geändert von Jo-Joe (17.08.2005 um 16:51 Uhr)

Alt 17.08.2005, 21:38   #26
DonQuijano
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



In der Ereignisanzeige der Computerverwaltung kannst du noch nachsehen, ob da eine Warnung bei tcpip steht.
Auf SP2 kannst du auch updaten.(Aber das hast du drauf, wie du schreibst.)
Den DNS Server von Arcor kannst du als primären auf der lokalen Maschine eintragen.
Im Router den MTU von Arcor einstellen, wenn das bei diesem Router geht.
Auf deinem Rechner MTU einstellen,(1454+28) siehe Link von cronos. Dafür gibt es auch Tools, die möchte ich aber nicht unbedingt empfehlen.
DNS-Server Arcor im Router als primären eingeben, das scheint aber schon so zu sein.

Sonst fällt mir zu der Merkwürdigkeit nichts ein, vielleicht weiß ein anderer etwas.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (17.08.2005 um 21:54 Uhr)

Antwort

Themen zu Folgender merkwürdigkeit
aufrufe, aufrufen, ebay, firewall, folge, folgender, gefunde, inter, interne, internet, nicht gefunden, nichts, seite, server, suchseite, teufel, verbindung, websites, win, win xp, win xp pro, wlan, wählt, zonealarm



Ähnliche Themen: Folgender merkwürdigkeit


  1. nach Scan mit Malewarebytes folgender Log
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (8)
  2. C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (32)
  3. C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (2)
  4. C:\\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (8)
  5. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  6. FQ 10 Fehler in C, Folgender Eintrag fehlt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (17)
  7. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (2)
  8. Rundll Fehler Folgender Eintrag fehlt:NameFunEx
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  9. runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  10. runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (1)
  11. Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (91)
  12. Kompatibilität folgender Programme
    Diskussionsforum - 19.02.2011 (1)
  13. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.05.2010 (1)
  14. Malwarebytes hat erfolgreich den Zugang zu folgender IP blockiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2010 (4)
  15. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Lbd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (1)
  16. Folgender Eintrag fehlt:run - Log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (15)
  17. Nach Virenscan folgender Virenfund!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (2)

Zum Thema Folgender merkwürdigkeit - der Router heißt Sinus 154 DSL Basic SE, habe Arcor als Provider, ob der mal gewechselt wurde weiß ich nicht, glaub aber ja, ist ein WG anschluss...ich habe mich über - Folgender merkwürdigkeit...
Archiv
Du betrachtest: Folgender merkwürdigkeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.