Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Folgender merkwürdigkeit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2005, 20:04   #1
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Ich habe einen PC, Win XP pro, wlan zum tonlinerouter, arcor. Verbindung mim Internet steht, kann alles machen, aber völlig wir kann ich websites nicht aufrufen, von denen ich weiß das sie online sind. Inhaltsratgeber ist aus, finde nichts in den windof settings...auch wenn ich die firewall vom router und meine Firewall(zonealarm) deaktiviere kann ich nicht alle sites sehen.

bespiel google.de kann ich sehen, ebay geht, die seite geht,...hijackthis.de kommt suchseite kann nicht geöffnet werden, biet-club.de server kann nicht gefunden werden.

Hier ist nochjemand, wenn er sich mit seinem ibook ins netz wählt gehen die seiten... wo liegt der fehler..?

Alt 13.08.2005, 23:01   #2
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



kann mir denn keiner helfen? ich werde wahnsinnig, die hälfte der seiten geht nicht und ich habe keine ahnung woran das liegen könnte...
__________________


Alt 13.08.2005, 23:05   #3
Wildone
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Hallo,
erstelle mal ein HijckThis Logfile und poste es hier her. Öffne mal folgende Datei mit dem Notepad:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts und schau mal ob da Webseiten angezeigt werden.


Grüße Jasager
__________________

Alt 14.08.2005, 00:31   #4
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



hijack this gehört auch zu den seiten die ich nicht anzeigen kann...in der datei stehen keine websites....ich habe es auchmal mit einem anderen browser versucht, nützt auch nix

Alt 14.08.2005, 00:40   #5
Wildone
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Hallo,
du bekommst das Programm auch noch von etlichen anderen Quellen, z.B. von hier .

Grüße Wildone


Alt 14.08.2005, 18:02   #6
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:58:14, on 14.08.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS1\System32\smss.exe
C:\WINDOWS1\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS1\system32\services.exe
C:\WINDOWS1\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS1\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS1\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS1\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS1\System32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\WINDOWS1\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS1\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe
C:\WINDOWS1\Explorer.EXE
C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS1\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS1\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\David\Eigene Dateien\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS1\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air Utility] C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS1\System32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS1\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS1\web\related.htm
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/ms...downloader.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BA419488-1313-487F-A943-80EB2A9625C6}: NameServer = 194.25.2.129,194.77.54.1
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS1\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: WZCBDL Service (WZCBDLService) - D-Link - C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe

Alt 14.08.2005, 18:12   #7
Wildone
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Hallo,
dein Log sieht sauber aus, du solltest allerdings erstens Sp2 aufspielen+ alle weiteren aktuellen Patches und zweitens dir einen Virenscanner besorgen (Antivir, Avast und AVG sind kostenlos).
Wenn dann dein Problem weiterhin besteht liegt es vielleicht an den Browsereinstellungen (Javascript ActiveX) Hast du es mal mit einem Alternativbrowser versucht (Firefox, Opera)?

[EDIT]P.S. Lies vielleicht auch noch hier mit, das scheint mir das selbe Problem zu sein.
Vielleicht solltest du auch mal noch mit Escan scannen um sicher zu gehen das es kein Virus ist.[/EDIT]


Grüße Wildone

Geändert von Wildone (14.08.2005 um 18:21 Uhr)

Alt 14.08.2005, 18:46   #8
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Das System ist frisch aufgespielt, SP2 wird gerade installiert, firefox hab ich versucht, keine Lösung, kundenservice von arcor ist ratlos. werde mal escan laufen lassen, aber ich hatte schon das problem als das system frisch war und ich zum ersten mal in das lan bin....also glaub ich nicht an virus, ich meld mich nochmal.

Alt 15.08.2005, 16:29   #9
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



also antivir und escan sind ergebnislos geblieben, SP2 ist drauf alle weiteren updates auch...problem besteht weiterhin, HILLLFE!

Alt 15.08.2005, 16:37   #10
DonQuijano
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Hast du die Konfiguration geändert, z.B. den Router neu angeschlossen oder den Provider gewechselt?
Ich würde einen Fehler in der Routerkonfiguration z.B. falsche DNS oder MTU-Wert prüfen.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 15.08.2005, 17:10   #11
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



ok jetzt nochmal auf deutsch, was muss ich machen und was überprüfen...

Ich denke aber eigentlich nicht das es am Router liegt, da das I-Book hier ja Problemlos alle seiten sehen kann

Alt 15.08.2005, 17:12   #12
cronos
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Zunächst mal den MTU-Wert prüfen:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
__________________
Only cronos endures

Alt 15.08.2005, 17:34   #13
DonQuijano
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



NameServer = 194.25.2.129,194.77.54.1
Ob der 2. hier nötig ist, weiß ich nicht.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 15.08.2005, 18:23   #14
Jo-Joe
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



@cronos: wenn ich einen ping sende kommt zeitüberschreitung der anfrage, davon steht nichts auf der seite, so komm ich also nich weiter....


geh ich über diese telnet funktion kommt, konnte keine verbindung mit host herstellen auf port 23, verbindung fehlgeschlagen

was kann ich dagegn tun?

@don: keine ahnung was du damit meinst....

Alt 15.08.2005, 19:24   #15
DonQuijano
 
Folgender merkwürdigkeit - Standard

Folgender merkwürdigkeit



Nochmal von Anfang an.
Du gehst mit Arcor ins Netz? Arcor hat MTU=1488.
Du nutzt tonlinerouter? Hat der noch eine andere Bezeichnung?
Zitat:
Hast du die Konfiguration geändert, z.B. den Router neu angeschlossen oder den Provider gewechselt?
Du nutzt D-Link, hast du mit anderen Tools konfiguriert?
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu Folgender merkwürdigkeit
aufrufe, aufrufen, ebay, firewall, folge, folgender, gefunde, inter, interne, internet, nicht gefunden, nichts, seite, server, suchseite, teufel, verbindung, websites, win, win xp, win xp pro, wlan, wählt, zonealarm



Ähnliche Themen: Folgender merkwürdigkeit


  1. nach Scan mit Malewarebytes folgender Log
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (8)
  2. C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (32)
  3. C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (2)
  4. C:\\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (8)
  5. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (19)
  6. FQ 10 Fehler in C, Folgender Eintrag fehlt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (17)
  7. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (2)
  8. Rundll Fehler Folgender Eintrag fehlt:NameFunEx
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  9. runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  10. runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (1)
  11. Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (91)
  12. Kompatibilität folgender Programme
    Diskussionsforum - 19.02.2011 (1)
  13. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.05.2010 (1)
  14. Malwarebytes hat erfolgreich den Zugang zu folgender IP blockiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2010 (4)
  15. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Lbd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (1)
  16. Folgender Eintrag fehlt:run - Log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (15)
  17. Nach Virenscan folgender Virenfund!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (2)

Zum Thema Folgender merkwürdigkeit - Ich habe einen PC, Win XP pro, wlan zum tonlinerouter, arcor. Verbindung mim Internet steht, kann alles machen, aber völlig wir kann ich websites nicht aufrufen, von denen ich weiß - Folgender merkwürdigkeit...
Archiv
Du betrachtest: Folgender merkwürdigkeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.