Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.02.2012, 22:44   #1
Küken82
 
runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe - Unglücklich

runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe



Hallo,

ich versuche mal mein Problem verständlich zu schildern: Mein PC ist durch WLAN immer online, sobald er angeschalten wird. Gestern hab ich einen Film geschaut und mittendrin haben sich plötzlich alle Programme geschlossen und nichts ging mehr. Als ich ihn neu startete, hatte ich das Gefühl als könnte ich nur auf eine Kopie meines Desktops zugreifen. Alle Icons waren zwar da, aber konnten nicht bedient werden bzw. waren kam die Meldung, sie wären bereits geöffnet.
Als ich dann wieder neu startete, verschwand dieser "Pseudo-Desktop" und mein originaler mit allen bis dahin geöffneten Programmen (Facebook, Outlook, Mozilla Firefox, ..) war zu sehen, allerdings konnte ich diese nicht bedienen, da sich der Rechner sofort herunter fuhr.
Beim erneuten Start kam wieder der nicht bedienbare Desktop.. Heute konnte ich beim Neustart kurz auf die noch geöffneten Programme zugreifen, da ich aufgefordert wurde diese vorab zu schließen. Ich habe die Programme geschlossen und den Verlauf in den Internetoptionen gelöscht. Wieder Neustart. Dann kam auf dem "Pseudo-Desktop" die Fehlermeldung: Folgender Eintrag fehlt: (es folgte eine ellenlange Nummer) und dann stand:FunNameExe.
Anbei mein Logfile.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG Küken82

Alt 27.02.2012, 11:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe - Standard

runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe
dll, fehlermeldung, film, firefox, folge, funnameexe, geschlossen, heute, icons, interne, meldung, mozilla, neu, neustart, neustart., nichts, online, outlook, plötzlich, problem, programme, programmen, rechner, rundll, verlauf, virus auf lappi, wlan




Ähnliche Themen: runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe


  1. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (8)
  2. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (6)
  3. C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (32)
  4. C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (2)
  5. C:\\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (8)
  6. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (5)
  7. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  8. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (25)
  9. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (13)
  10. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Alles rund um Windows - 03.09.2012 (1)
  11. FQ 10 Fehler in C, Folgender Eintrag fehlt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (17)
  12. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (2)
  13. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (22)
  14. C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (1)
  15. Rundll Fehler Folgender Eintrag fehlt:NameFunEx
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  16. runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  17. Folgender Eintrag fehlt:run - Log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (15)

Zum Thema runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe - Hallo, ich versuche mal mein Problem verständlich zu schildern: Mein PC ist durch WLAN immer online, sobald er angeschalten wird. Gestern hab ich einen Film geschaut und mittendrin haben sich - runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe...
Archiv
Du betrachtest: runDLL Folgender Eintrag fehlt: FunNameExe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.