Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.03.2023, 08:58   #16
Kronos60
 
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. - Standard

Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. [gelöst]



Zitat:
Zitat von Vigilante Beitrag anzeigen
Win 11 Neuinstallation, damit kenne ich mich mittlerweile besser aus, als mir lieb ist.
Mache dir nach der Neuinstallation und der Installation von allen Treibern und Programmen ein Image auf eine externe Festplatte.
So kannst du es bei einem Defekt oder einem Malwarebefall ganz schnell zurückspielen und hast innerhalb kürzester Zeit ein vertrauenswürdiges System.

Freeware dafür sind folgende Programme:
https://www.heise.de/download/produc...-reflect-64071
https://www.easeus.de/backup-softwar...ckup-free.html
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.03.2023, 13:39   #17
schlawack
 
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. - Standard

Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. [gelöst]



Zitat:
Win 11 Neuinstallation, damit kenne ich mich mittlerweile besser aus, als mir lieb ist.
Hätte ich gewusst, was für ein Ärger ich mit dem System haben werde, wäre ich bei Win10 geblieben. Sollte es die einzige Möglichkeit sein, würde ich nach Ostern das Ding erneut aufsetzen.
Du musst ja nicht bei einer Windows Neuinstallation Windows 11 wählen, du kannst genauso gut eine Windows 10 Neuinstallation machen und bei Windows 10 bleiben so lange wie du willst denn Windows 10 wird noch bis 2025 supportet. Was du aber machen solltest: wenn Windows neu installiert ist und alles eingerichtet wurde, dann schliesse eine externe USB Festplatte an und mache auf dieser regelmässig Systemimages/backups des Windows. Denn so eine Sicherung ist viel schneller eingespielt mit dem Boot Medium des Image/Backup Programms als wenn man Windows neu installieren müsste.
__________________

__________________

Alt 31.03.2023, 15:01   #18
Kronos60
 
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. - Standard

Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
und bei Windows 10 bleiben so lange wie du willst denn Windows 10 wird noch bis 2025 supportet.
Solange du willst ist ein Widerspruch, wenn Windows nur bis 10/2025 supportet wird.
__________________
__________________

Alt 01.04.2023, 03:45   #19
Vigilante
 
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. - Standard

Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. [gelöst]



Morgen an alle.

Ich mache tatsächlich regelmäßige Backups. Zwar absolut Oldschool, meine Daten auf 2 5TB Festplatten kopieren, aber es hat sich im Groben bis heute bewährt. ^^ Aber Macrium wollte ich mir tatsächlich mal anschauen, habe da schon Gutes von gehört.

Also Danke an euch, dass ihr euch mal den ganzen Kram angeschaut habt und vor allem einen Malewarebefall ausschließen konntet.

Antwort

Themen zu Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
administrator, defender, desktop, dll, downloader, einstellungen, error, euro, explorer, festplatte, firewall, geforce, google, homepage, internet, internet explorer, kaputt, microsoft defender, neu, nvidia, problem, programme, prozesse, realtek, registry, rundll, scan, security, server, services.exe, software, svchost.exe, taskmanager, tcp, temp, udp, updates, usb, wallpaper, windows, wmi




Ähnliche Themen: Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.


  1. Spiele minimieren sich von selbst!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (8)
  2. Spiele minimieren sich !
    Alles rund um Windows - 31.07.2013 (2)
  3. Spiele minimieren sich von Selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (13)
  4. Spiele minimieren sich von Selbst -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (1)
  5. Spiele minimieren sich grundlos !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2012 (6)
  6. Werbepopups, iexplorer.exe öffnet sich, Wave-Sound aus und Spiele minimieren sich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (1)
  7. Vollbildprogramme/Spiele minimieren sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (1)
  8. Spiele Minimieren sich einfach
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (4)
  9. Spiele minimieren sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2010 (17)
  10. Spiele und Programme minimieren sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2009 (3)
  11. Merkwürdiges verhalten meines PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (2)
  12. Spiele minimieren sich; Logfile
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  13. Spiele Minimieren sich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (1)
  14. Spiele minimieren sich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2007 (1)
  15. Spiele minimieren sich (Auch hier)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (1)
  16. Spiele minimieren sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (1)
  17. Programme uns Spiele minimieren sich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2006 (12)

Zum Thema Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. - Zitat: Zitat von Vigilante Win 11 Neuinstallation, damit kenne ich mich mittlerweile besser aus, als mir lieb ist. Mache dir nach der Neuinstallation und der Installation von allen Treibern und - Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc....
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.