Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 12.02.2023, 17:23   #16
spruce
 
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... - Standard

Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...



Sorry cosinus,


Ich bin nur ein einfacher User und auch schon recht alt.
Somit ist mein Wissen über die ganze Materie eher eingeschränkt, was auch der Grund dafür ist, hier bei euch Profis Hilfe zu suchen.
Ich wusste nicht was es bedeutet, dass wenn CrystalDiscInfo unter
05 / wiederzugewiesene Sektoren / 100/100/36 / 000000000040
einen gelben Marker setzt und oben als Zustand der Platte "VORSICHT" steht, die Festplatte am sterben ist.
Hätte für mich alles bedeuten können.
Zumal die Lebensdauer erst 6551 Stunden beträgt.
Ist das dann die Lösung?
Neue Festplatte einbauen?
Immerhin kann ich das wenigstens selber machen.

Kann ein PDF so manipuliert sein, dass es meine Festplatte beschädigt? Gibt es das?
Ich weiß, das es Leute gibt die mir schaden möchten, daher solch paranoide Gedanken bitte verzeihen. Aber gefragt haben wollte ich trotzdem.

Danke und schönen Sonntag.

spruce

Alt 12.02.2023, 18:39   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... - Standard

Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...



Ist doch ganz einfach. Wenn die Platte etliche defekte Sektoren hat, dann liegt sie im Sterben. Es ist auch völlig unerheblich wie viele Betriebsstunden sie schon hat, defekt ist defekt. Sowas wie PDF-Dateien die Festplatten beschädigen sind reine Märchen. Wie kommt man auf so einen Unsinn?

Sicherst du denn wenigstens regelmäßig alle Daten?
__________________

__________________

Alt 12.02.2023, 21:30   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... - Standard

Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...



Ich persönlich sehe keine Malware in den Logdateien.

Daher würde ich alle privaten Daten sichern, die HDD austauschen und Windows neu installieren.
__________________

Alt 12.02.2023, 21:52   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... - Standard

Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Daher würde ich alle privaten Daten sichern, die HDD austauschen und Windows neu installieren.
Seine Systemplatte ist eine SSD, die betroffene Platte mit den defekten Sektoren ist offensichtlich eine reine "Datenplatte":

Zitat:
Drive c: (SYSTEM) (Fixed) (Total:930.44 GB) (Free:727.74 GB) (Model: Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB) NTFS
Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:1863.01 GB) (Free:195.42 GB) (Model: ST2000LX001-1RG174) NTFS
Aber wer weiß was da noch alles drauf ist…
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.02.2023, 10:42   #20
spruce
 
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... - Standard

Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...



Genau, C: ist System und D: nur Datenspeicher, hauptsächlich .jpg, aber auch .pdf und .doc.
Jetzt frage ich mich, würde es sich heutzutage lohnen die 2TB Festplatte auch durch eine SSD zu ersetzen? Als ich das vor ein paar Jahren mit der Systemplatte gemacht habe, hatte ich eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung festgestellt. Aber ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass SSD sich nur wirklich für die Systempartition lohnt, reine Daten werden wohl von einer SATA Festplatte ähnlich schnell abgefragt, richtig?



Geändert von spruce (13.02.2023 um 11:41 Uhr)

Alt 13.02.2023, 16:13   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... - Standard

Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Seine Systemplatte ist eine SSD, die betroffene Platte mit den defekten Sektoren ist offensichtlich eine reine "Datenplatte":
Ich weiß, dass die Systemplatte eine SSD ist.

Wenn die explorer.exe (Systemdatei) ständig einfriert, würde ich Windows (C:\) neu installieren.
Und da die HDD (D:\) nicht mehr gut ist, würde ich diese austauschen. Vorher Daten sichern.

Wie ich geschrieben habe.


Malware sehe ich, wie gesagt, nicht.






Entfernung der verwendeten Tools
Führe KpRm gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.




Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.




Zum Schluss bitte unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen:



Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 16.02.2023, 22:29   #22
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... - Standard

Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...



Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Thema geschlossen

Themen zu Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...
absender, administrator, ausgeführt, erstell, explorer, file, friert, gen, home, log, log file, lösung, notebook, pdf, problem, rechner, seltsames, systemfehler, systemüberprüfung, win, windows, windows explorer, überprüfe, überprüfen, öffnen




Ähnliche Themen: Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...


  1. Windows 10: Websites öffnen dauernd Werbung / dauernd andere Startseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2017 (11)
  2. Chrome und I-Explorer öffnen dauernd neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2017 (18)
  3. Pc friert dauernd einfach ein
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2016 (15)
  4. Windows 7: Bildschirm friert dauernd ein, Laptop sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2015 (27)
  5. nach dem öffnen der Nvidia Systemsteuerung friert der PC kurz ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2014 (5)
  6. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  7. Unbekannter Trojaner, alle Passwörter nach kurzer Zeit bekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (1)
  8. Windows 7 friert dauernd ein
    Alles rund um Windows - 05.04.2011 (5)
  9. Internet Explorer Fesnter öffnen sich dauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2009 (18)
  10. bei mir öffnen sich dauernd iexplore.exe im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (2)
  11. Es öffnen sich dauernd pop-ups
    Mülltonne - 30.10.2008 (0)
  12. CID Popups: Öffnen sich dauernd!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2008 (3)
  13. CID Popups: Öffnen sich dauernd!
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  14. CID Popups: Öffnen sich dauernd!
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  15. CID Popups: Öffnen sich dauernd!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (6)
  16. CID:Popups öffnen sich dauernd!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2008 (7)
  17. Internet Explorer 6.0 schließt sich wieder sofort nach dem öffnen Trojaner ??
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (3)

Zum Thema Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... - Sorry cosinus, Ich bin nur ein einfacher User und auch schon recht alt. Somit ist mein Wissen über die ganze Materie eher eingeschränkt, was auch der Grund dafür ist, hier - Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein......
Archiv
Du betrachtest: Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.