Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.08.2005, 23:09   #16
Counciller
 
Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. - Standard

Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.



Hallo.

Hab alles upgedatet (war aber schon alles auf dem neuesten Stand) und nochmal gescannt. Mit Ad-Aware, mit eScan, mit RegSeeker, mit CCleaner, mit Spybot - nix zu machen. Es taucht immer beim eScan die Meldung auf, ich habe MediaMotor Adware/Spyware auf meinem Rechner. Aber ich find nix. Hab gegooglet und mir auch den genannten Link angeschaut. Diese Dateien sind nicht da und die Meldung taucht trotzdem auf.

Hat noch jemand einen Tipp...???

LG, Counciller

Alt 16.08.2005, 23:27   #17
Counciller
 
Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. - Standard

Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.



Ach ja - die Meldung taucht immer nur in der Virus Log Information auf. Wenn ich dann mit "Find" die Log-Datei suche, wird nichts angezeigt. Angeblich alles sauber.
__________________


Alt 17.08.2005, 12:25   #18
Gigamail
 
Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. - Standard

Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.



Zitat:
Zitat von Counciller
Ach ja - die Meldung taucht immer nur in der Virus Log Information auf.
hast du auch nach jedem scannen die Logdatei von eScan gelöscht? (siehe Anleitung in meiner Signatur)
Ich glaube nähmlich nicht damit das was beunruhigendes ist mit dem Eintrag. Wenn es dich beruhigt dann scanne das ganze nochmal mit eScan und teile uns das ergebnis mit der find.bat mit (oder alternativ) Reinige vor dem Scan deine Registry mit Regseeker. Reg säubern --> alles gefundene markieren --> löschen
Achte drauf damit unten links der Haken drin ist
__________________
__________________

Alt 17.08.2005, 20:31   #19
Counciller
 
Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. - Standard

Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.



Hallo Gigamail.

Kann ich denn einfach alle Einträge löschen, die unter "Registry säubern" ausgespuckt werden? Hab da bissel Angst, dass hinterher nix mehr geht...

LG, Counciller

Alt 18.08.2005, 10:09   #20
Gigamail
 
Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. - Standard

Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.



Hi Counciller

du musst da keine bedenken haben, wichtig ist damit der haken unten links drin ist, damit kannst du jeder zeit wieder rückgänging machen. Den Backupordner findest du im Regseekerverzeichnis. Solltest du widererwartend rücksichern müssen (was ich nicht glaube) gehst du einfach in den Ordner, doppelklick auf die Datei und bestätigen, danach neu starten. Das ist alles

__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 19.08.2005, 20:34   #21
Counciller
 
Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. - Standard

Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.



Hallo Gigamail.

Hab jetzt alles gemacht, was Du gesagt hast, hat nicht geholfen.

Hab die Registry gesäubert (alle gefundenen Einträge gelöscht). Hab die Logdatei gelöscht und dann dann eScan laufen lassen.

Find.bat wirft folgenes aus:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Fri Aug 19 19:54:40 2005 => Scanne Verzeichniss: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~


Toll. Und jetzt? Beim eScan kommt trotzdem die Meldung
Object "MediaMotor Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.

LG, Counciller

Alt 19.08.2005, 21:13   #22
Gigamail
 
Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. - Standard

Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.



Hi Counciller

ich würde sagen, wie schon geschrieben, ungefählich. Da zu dem Eintrag keinerlei Verzeichnisangaben sind und du keine anderen Funde hast betrachte ich das ganze als ungefählich. wenn du genauere Hinweise haben willst versuche es mal hier
Sollest du eine Antwort darauf bekommen würde ich mich über ein Feeback freuen
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.
adobe, adware, antivir, bho, bitte um hilfe, browser, ctfmon.exe, dateien, excel, explorer, firefox, firewall, hijack, hijackthis, home, icqtoolbar, internet, internet explorer, log-datei, microsoft, mozilla, mozilla firefox, programme, software, system, system32, urlsearchhook, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.


  1. Bitte um Hilfe bei Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (5)
  2. Log-File-Auswertung! Bitte um Hilfe!!!
    Mülltonne - 20.05.2008 (2)
  3. Brauche bitte Hilfe bei der Auswertung des HiJack Log-File
    Mülltonne - 29.03.2008 (1)
  4. bitte um hilfe bei auswertung von hijackthis file
    Mülltonne - 18.02.2008 (1)
  5. Bitte um Hilfe bei Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2007 (27)
  6. Log-File bitte Hilfe bei der Auswertung, danke
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (6)
  7. HILFE; ich bitte um Auswertung meiner HiJackThis Log file
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2007 (3)
  8. Bitte um Hilfe bei Log File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2006 (1)
  9. Bitte um Hilfe bei HJT Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (4)
  10. Bitte um Hilfe bei HJT Log-File Auswertung
    Mülltonne - 04.10.2006 (2)
  11. Hilfe! Auswertung Hij-file!!!! Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2006 (2)
  12. Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2006 (9)
  13. SinEspias-Befall Bitte um Hilfe bei der Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (1)
  14. Swizzor.gf - Bitte um Hilfe bei Log File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (4)
  15. HijackThis Log File auswertung bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2004 (1)
  16. System verseucht - bitte um Hilfe bei Log File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2004 (1)
  17. Auswertung HiHackThis File - Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (12)

Zum Thema Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. - Hallo. Hab alles upgedatet (war aber schon alles auf dem neuesten Stand) und nochmal gescannt. Mit Ad-Aware, mit eScan, mit RegSeeker, mit CCleaner, mit Spybot - nix zu machen. Es - Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung....
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.