Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Jeder Browser extrem langsam

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.06.2022, 10:37   #31
JumpY2k3
 
Jeder Browser extrem langsam - Standard

Jeder Browser extrem langsam



Ich glaube ich muss den PC doch bei Zeiten irgendwann neu aufsetzen. Ich weiß nicht warum, aber Firefox Update funktionierte ebenfalls nicht. Ich habe das mehrfach manuell angestoßen, der Browser hat neu gestartet aber nicht geupdated...

Ich habe die neue Version 101 jetzt manuell neu heruntergeladen und installiert. Irgendwas scheint hier Einstellungsmäßig oder durch einen Fehler so zerschossen zu sein, dass diese ganzen automatischen Updates nicht funktionieren.

Bezüglich mit Software zugeballert: Vieles ist historisch gewachsen, ich habe aber schon einiges vorher entfernt. Viel der Software ist einfach "brauche ich 2x" pro Jahr, deshalb auch in jeglichem Autostart etc. deaktiviert, aber vermutlich zickt das trotzdem teilweise rum.

Datensicherung ist kein Problem, aber eben auf Grund der Fülle an Software inkl. Entwicklungsumgebungen wo Einstellungen alle manuell gemacht werden müssen, wollte ich das eigentlich so beheben. Schade, vielleicht wird es dann einfach Zeit..

Alt 09.06.2022, 10:39   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Jeder Browser extrem langsam - Standard

Jeder Browser extrem langsam



Wo genau ist denn der Rechner jetzt langsam noch? Nur im Browser? Auch im jetzt aktuellen Firefox?
__________________

__________________

Alt 09.06.2022, 16:52   #33
JumpY2k3
 
Jeder Browser extrem langsam - Standard

Jeder Browser extrem langsam



Ich mache heute Abend nach der Arbeit meine Tests mit verschiedenen Seitenaufrufen wieder, dann kann ich das bewerten. Aktuell kommt es zumindest schneller vor als vorher. Probleme traten eigentlich nur im Browser auf, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht viele andere Dinge benutze..

Ansonsten ist der Rechner eigentlich in Ordnung, wenn auch mit Sicherheit nicht so schnell wie er sein könnte. Dazu muss ich allerdings sagen, dass er von Anfang an keine Rakete war, obwohl die verbauten Komponenten gefühlt mehr Performance haben müssten. Aber damit habe ich mich abgefunden.

Es ist gefühlt leicht besser geworden, aber nicht merklich. Problem besteht also weiterhin.

Ich denke, ich werde neu aufsetzen und dann versuchen.
__________________

Alt 09.06.2022, 19:24   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Jeder Browser extrem langsam - Standard

Jeder Browser extrem langsam



Du kannst ja nochmal ein neues Profil im Firefox versuchen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Jeder Browser extrem langsam
.dll, administrator, adobe, bonjour, browser, defender, dll, firefox, google, langsam, malware, mozilla, ordner, pdf, performance, programme, prozesse, realtek, registry, rundll, scan, services.exe, software, svchost.exe, windows



Ähnliche Themen: Jeder Browser extrem langsam


  1. Browser extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (15)
  2. Browser extrem langsam nach yahoohelpbar-Instalation
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (8)
  3. Browser laden extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  4. Alle Browser extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (11)
  5. Browser öffnet Seiten extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (11)
  6. browser extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (13)
  7. Browser laufen extrem langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (9)
  8. Browser extrem langsam..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (23)
  9. Laptop plötzlich extrem langsam und Browser stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (23)
  10. Inet-Browser extrem langsam, Ständig abstürze mit FF
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (18)
  11. XP alle Browser auf einmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (5)
  12. Win XP sogar im Browser extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (1)
  13. Browser zeitweise extrem langsam evtl. Virusbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (1)
  14. Browser plötzlich extrem langsam + CPU ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  15. Browser extrem langsam - deshalb hier die Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (9)
  16. Browser extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  17. Browser extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2008 (0)

Zum Thema Jeder Browser extrem langsam - Ich glaube ich muss den PC doch bei Zeiten irgendwann neu aufsetzen. Ich weiß nicht warum, aber Firefox Update funktionierte ebenfalls nicht. Ich habe das mehrfach manuell angestoßen, der Browser - Jeder Browser extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: Jeder Browser extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.