Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 14.10.2021, 20:32   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten? - Standard

Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?



Wir haben erste Elemente der Schadsoftware, die bei der Installation über den Fake-Installer von Audacity hereingekommen ist, entfernt.
Zudem wurden verwaiste/leere/nutzlose Einträge (z. B. GoToMeeting) entfernt und beschädigte Windows-Systemdateien repariert. Diese Vorgehensweise hat sich die letzten Jahre bewährt.

FRST durchsucht alle bekannten Startpunkte auf Malware, lässt die Einträge durch spezielle Filter laufen und listet dann die übrigen Einträge auf... unabhängig davon, ob sie schädlich sind oder nicht. Die schädlichen Einträge gilt es dann zu identifizieren und entfernen zu lassen.

Hättest du die Installation abgeschlossen und/oder bei der Installation nicht die zusätzliche Software abgewählt, hättest du dir einen Trojaner auf das System geholt.

Bitte nie wieder etwas von "audacity.de" laden!




Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Thema geschlossen

Themen zu Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
audacity.de installer, browser, defender, desktop, firefox, google, homepage, internet, malware, malwarebytes, microsoft, mozilla, netzwerk, opera, ordner, port, programm, realtek, registry, rundll, scan, schließen, security, software, starten, windows



Ähnliche Themen: Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?


  1. Windows 10: Audacity Malware heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2021 (7)
  2. Windows 10: Audacity von falscher Seite installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2021 (6)
  3. Windows 10: Schadsoftware durch Download von audacity.de
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2021 (8)
  4. Windows 10: node.js von audacity.de installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2021 (11)
  5. Windows 10: Audacity Trojaner
    Mülltonne - 24.01.2021 (2)
  6. Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...
    Alles rund um Windows - 18.05.2017 (2)
  7. Windows XP SP3: Taskleiste weg, Copy paste geht nicht mehr, PC will ständig neustarten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (3)
  8. Windows 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehn oder enthält einen Fehler...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  9. Achtung: Panda-Virenscanner zerschießt Windows, nicht Neustarten!
    Nachrichten - 11.03.2015 (0)
  10. Win 8:kann MSI Installer nicht löschen-immer noch snapdo a?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (4)
  11. Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  12. GVU-Virus bei Windows 7, weißer Bildschirm nach dem Neustarten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (9)
  13. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  14. windows neustarten
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (1)
  15. Windows 7!Meldungen beim neustarten?
    Alles rund um Windows - 03.07.2011 (1)
  16. Trojaner entfernt, noch rogue.installer gefunden. Ist es damit genug?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (14)
  17. Notebook Windows Xp Home Sp3 lässt sich nicht mehr runterfahren neustarten
    Alles rund um Windows - 24.03.2009 (3)

Zum Thema Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten? - Wir haben erste Elemente der Schadsoftware, die bei der Installation über den Fake-Installer von Audacity hereingekommen ist, entfernt. Zudem wurden verwaiste/leere/nutzlose Einträge (z. B. GoToMeeting) entfernt und beschädigte Windows-Systemdateien repariert. - Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.