Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 19.06.2021, 11:10   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? - Standard

WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?



Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TB-Cleanup-Script durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.06.2021, 11:45   #32
Ricolo
 
WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? - Standard

WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?



Ich bin absolut begeistert und dankbar!!!
Wie kann ich das je wieder gutmachen???

Eine Frage habe ich noch: wie kann ich sicherstellen, dass meine Externe Festplatte und USB-Stick nicht befallen ist?
__________________


Alt 19.06.2021, 12:47   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? - Standard

WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?



Was soll denn das jetzt mit infiziertem Stick oder infizierter Festplatte? Wie kommst du darauf?
__________________
__________________

Alt 19.06.2021, 12:55   #34
Ricolo
 
WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? - Standard

WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?



Naja, es wurden ja immer wieder mal Dateien gesichert und auf einer ext. FP. wurde der Windows Systemverlauf automatisch gespeichert. Ich hatte diese FP nach Bekanntwerden des Virus vom PC getrennt.
Gestern hatte ich ja auch noch die Bilder auf eine (andere) Festplatte gespeichert.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die FP verwenden kann, oder soll ich diese besser Formatieren?

Alt 19.06.2021, 13:08   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? - Standard

WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?



Ich halte diese Angst für übertrieben. V.a. weil diese USB-Autorunwürmer schon ewig nicht mehr gesichtet wurden.
Aber ja, dann formatier einfach die USB-Platten und Sticks über, wenn du die alten Daten da drauf nicht mehr brauchst.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.06.2021, 13:59   #36
Ricolo
 
WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? - Standard

WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?



Ok, vielen Dank!
Die Platte mit dem Dateiversionsverlauf werde ich formatieren. Ich denke, den Verlauf benötigen wir ohnehin nicht.
Die anderen beiden Platten hatte mein Sohn für Bilderauslagerungen etc. verwendet, weil die interne FP nicht genügend Kapazität hat. Ich werde ihn erst fragen, wenn er von seiner Schulung zurück ist. Auf jeden Fall soll er die mit Malwarebytes(?) abscannen.
Auch den USB-Stick, womit er immer mal Daten auf seien Laptop übertragen hat.

Jetzt muss ich doch nochmal nerven:

Cleanup habe ich durchgeführt und der PC wurde automatisch neu gestartet. Beim Hochfahren kam diese Meldung:

"Problem mit Microsoft-Konto
Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden (höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort geändert). Wählen Sie diese Meldung aus, um das Problem in den Einstellungen zu beheben."

Ich habe kurz im Netz nachgesehen, jedoch für mich keine nachvollziehbare Antwort auf die Schnelle gefunden. Daher frage ich hier lieber gleich einen Profi, was zu tun ist.

Alt 19.06.2021, 20:48   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? - Standard

WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?



Mach bitte dafür ein neues Thema auf, danke.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?
abgesicherte, abgesicherten, bereits, emails, ergebnis, ersetzt, gdata, gehackt, geschlossen, hoffe, interne, logdateien, lösung, modus, namen, neue, neuen, passwort, passwörter, prüfen, sofort, telekom, versuche, win, zugang




Ähnliche Themen: WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?


  1. Spam Mails in meinem Namen versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2020 (4)
  2. Outlook2010 versendet im Hintergrund unerwuenscht spam-emails über gmx-account
    Alles rund um Windows - 12.10.2017 (21)
  3. Outlook 2010 versendet im Hintergrund unerwünscht Spam-eMails über gmx account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2017 (36)
  4. SPAM es werden alle paar Tage Spam Emails verschickt zwar mit meinem kompletten Namen doch eine fremde Email Adresse aber an meine Kontakte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2016 (3)
  5. TalkTalk-Kunden werden über TeamViewer-Zugänge angegriffen
    Nachrichten - 15.06.2016 (0)
  6. Windows 7: E-Mails werden unter meinem Namen, mit falscher Adresse an meine Kontakte versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2016 (4)
  7. Verdacht, dass mein PC gehackt wurde, evtl. über TeamViewer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2016 (10)
  8. Spam-Mails unter meinem Namen versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2016 (8)
  9. Yahoo-Account versendet auch in meinem Namen aber mit .com Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (9)
  10. Yahoo-Account versendet mit meinem Namen aber anderer Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (18)
  11. T-Online Account gehackt? Mahn-Emails aus meinem Postfach - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  12. GMX versendet Spam-E-Mails unter meinen Namen an Leute aus meinem Adressbuch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  13. irgendwer versendet emails über mein gmx account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  14. Ominöse Emails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (7)
  15. Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  16. Über IP-Adresse werden Spammails versendet, T-Online beschränkt Mailversand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.07.2010 (1)
  17. Spam Emails werden in meinem Namen verschickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)

Zum Thema WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? - Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst... und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend bitte - WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer?...
Archiv
Du betrachtest: WIN10 PC gehackt, T-Online Emails werden in meinem Namen versendet, Fremdzugriff über TeamViewer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.