Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox stürzt 1-3 am Tag ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.05.2021, 21:35   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Gegen open-shell spricht nichts. Ich kann es nur empfehlen, v.a. wenn dadurch die Windows7-Verfechter zu Windows10 migrieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2021, 21:40   #47
stefanbecker
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Ich meine das auch. Habe das schon bei einigen Leuten installiert.

Das Windows 10 Menü bzw. allgemein das Menü seit 8.1 ist grottig. Alleine diese ganzen mitinstallierten Store Schrott Apps, die niemand braucht. Blähen das Menü auf und sind nach Update meistens wieder da, auch wenn gelöscht.
__________________

__________________

Alt 30.05.2021, 21:44   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Ich hab open-shell auch auf jedem Windows-Server bei uns drauf.
__________________
__________________

Alt 31.05.2021, 18:40   #49
HalloKnallo
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Cosinus, mmk, stefan

ich habe eure Nachrichten gelesen, werde sie aber noch mehrmals lesen müssen um darauf genau zu antworten.

Danke für eure eifrigen Nachrichten.

ES IST OPEN SHELL -

Das ist doch großartig oder?


UND ER BAUT MIR AUCH EINE NEUE SSD PLATTE EIN

PHÄNOMENAL




Zitat:
ohne dass ich Angst haben muss welches monatliche neue Update mir wieder irgendwas kaputtmacht oder rektal ne Kamerasonde einführen will.
könntest du das näher beschreiben ich kann mir gerade gar nichts darunter vorstsellen

Herzlichen Dank für all eure Lebensweisheiten

__________________
Danke Trojaner-Board.

Geändert von HalloKnallo (31.05.2021 um 18:46 Uhr)

Alt 01.06.2021, 08:51   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Zitat:
Zitat von HalloKnallo Beitrag anzeigen
könntest du das näher beschreiben ich kann mir gerade gar nichts darunter vorstsellen
Na sicher doch. Windows 10 hat den Ruf, seine User von unten bis oben zu durchleuchten und auszuspionieren und es gibt bei den monatlichen Patchdays eigenen keinen mehr, der nicht irgendwo auf irgendwelchen Rechnern zu völlig absurden Problemen führt.

Beispiel: ein Update führte absurderweise zu Tonproblemen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.06.2021, 09:14   #51
HalloKnallo
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Big Brother is watching you..

Polizeistaat...

__________________
--> Firefox stürzt 1-3 am Tag ab

Alt 01.06.2021, 10:26   #52
schlawack
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Wenn du deinen Rechner bzw. Läppi wieder hast, mit frisch installiertem Windows 10 Programme usw auf der dir eingebauten SSD, dann installiere dir ein Backup POrogramm wie Macrium Reflect Free oder Aomei Backupper Standard, schliesse eine externe USB Festplatte an und mache mit dem Backup Programm auf die USB Festplatte ein sogenanntes Systembackup/sicherung von WIndows 10 und das mache in regelmässigen Abständen. Denn dann musst du im Fall der Fälle nicht Windows neu installieren und alles wieder installieren und einrichten, sondern dann kannst du mit dem Boot Medium des Backup Programms das du mit dem Assisten erstellen musst, einfach ein Windows 10 Backup aufspielen.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 01.06.2021, 11:38   #53
HalloKnallo
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Backup POrogramm wie Macrium Reflect Free
oder Aomei Backupper Standard

Bei diesem Backup wäre win 10 + win 7 surface uuund installierte Programme (von mir selbst)
wie vlc player, paint.net, auda city, open office, fire fox

uuund die persönlichen Einstellungen, die ich zb in open office, fire fox aktiviert habe ?

zb Farben, Schriftarten, Add ons, ..

Habe ich das richtig verstanden???
__________________
Danke Trojaner-Board.

Alt 01.06.2021, 12:23   #54
schlawack
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Bei einem solchen Systembackup von Windows 10(von Windows 7 hast du dich ja hoffentlich endlich verabschiedet), wird alles in dem Backup gesichert was auf der Systempartition C installiert ist: das komplette Windows 10 inkl. Einstellungen, Bootdateien usw. deine installierten Programme, deine getägtigten Einstellungen und zum Beispiel auch wenn du das auf C gespeichert hast: Bilder, Doumente usw. Erklärt wird so ein Systemackup bzw Systemsicherung hier: https://www.ubackup.com/de/help/system-backup.html https://www.tutonaut.de/anleitung-ko...die-sicherung/
Und nicht vergessen: das jeweigie Boot Medium zu erstellen je nachdem ob du Macrium Refect Free oder Aomei Backupper Standard nimmst:
https://de.adminguides.info/so-erste...rescue-cd-usb/
https://www.ubackup.com/de/help/crea...able-disk.html
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von schlawack (01.06.2021 um 12:28 Uhr)

Alt 01.06.2021, 12:33   #55
HalloKnallo
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Wie groß muss die Festpaltte sein?

Können neben diesem back up Prrogramm auch andere Ordner Sicherheitskopien von Bilder und Videos gespeichert sein?
__________________
Danke Trojaner-Board.

Alt 01.06.2021, 12:49   #56
schlawack
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Du stellst aber auch Fragennehmen wir mal an deine Sytempartition C ist mit 60 GB belegt, dann wird das Backup etwa 30 GB groß werden weil die zu sichernden Dateien komprimiert werden. Und natürlich kannst du auch Backups von Bildern, Dokumente, Musik usw. als Sicherungen auf die USB Festplatte packen, da reicht es schon aus, wenn du das einfach kopierst und dann bei der USB Festplatte auf Einfügen gehst mit der rechten Maustaste.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von schlawack (01.06.2021 um 12:54 Uhr)

Alt 01.06.2021, 14:30   #57
HalloKnallo
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Zitat:
Du stellst aber auch Fragen
Sieh mein Gehirn als leere Festplatte

Ich muss nur versuchen eurer Wissen in mein Gehirn zu kriegen.

Ich habe schon eine externe Festplatte, wo ich Sicherheitskopien von Bildern, Videos habe,
deswegen die Frage.

Also könnte ich so ein backup Programm auf dieselbe Festplatte installieren...

Wenn ich das richtig verstanden habe.


Ich freue mich sehr über jede hilfreiche Nachricht, aber wenn meine Kommentare, Fragen zu viel sind, dann einfach nicht antworten

Euer leben möchte ich nicht noch zusätzlich erschweren.
__________________
Danke Trojaner-Board.

Alt 01.06.2021, 15:03   #58
schlawack
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Zitat:
Also könnte ich so ein backup Programm auf dieselbe Festplatte installieren...

Wenn ich das richtig verstanden habe.
Du hast da was falsch verstanden, du führst einfach den Installer von Macrium Reflect Free oder Aomei Backupper aus, lässt es dann installieren wie es vorgegeben ist und bevor du dann das Programm über das Desktop Symbol startest, schliesst du die externe Festplatte an so das die im Arbeitsplatz angezeigt wird und wählst dann in dem Programm die USB Festplatte als Zielverzeichnis für die Backups aus wenn das nicht schon automatisch geschieht. Bei mir zum Beispiel heißt die USB Festplatte S Datensicherung und auf dem Bild siehst du das bei mir die Festplatte S als Speicherort für Datensicherungen gewählt wurde: [IMG][/IMG]
Zitat:
Ich habe schon eine externe Festplatte, wo ich Sicherheitskopien von Bildern, Videos habe,
deswegen die Frage.
Wenn auf der externen Festplatte noch genug Platz ist, kannst du darauf natürlich deine künftigen Windows 10 Systembacks auch drauf machen mit einem der genannten Backup Programme. Und beherzige: wird die externe Festplatte nicht gebraucht, stöpsel die ab und stell sie auf Seite damit sie offline ist. Warum? ganz einfach: kommt Ransomware auf deinen Computer der alles verschlüsselt, würde er auch die Daten auf der externen Festplatte mitverschlüsseln wenn sie angeschlossen wäre und dann wären alle Backups darauf nutzlos.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von schlawack (01.06.2021 um 15:19 Uhr)

Alt 01.06.2021, 15:20   #59
HalloKnallo
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Ich glaube, ich habe es verstanden.

Mein Kumpel kann mir das mit Sicherheit live beibringen - perfekt danke




Zitat:
Und beherzige: wird die externe Festplatte nicht gebraucht, stöpsel die ab und stell sie auf Seite damit sie offline ist. Warum? ganz einfach: kommt Ransomware auf deinen Computer der alles verschlüsselt, würde er auch die Daten auf der externen Festplatte mitverschlüsseln wenn sie angeschlossen wäre und dann wären alle Backups darauf nutzlos.




Wundervolle Beschreibung
__________________
Danke Trojaner-Board.

Geändert von HalloKnallo (01.06.2021 um 15:30 Uhr)

Alt 01.06.2021, 15:24   #60
schlawack
 
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Standard

Firefox stürzt 1-3 am Tag ab [gelöst]



Ja lass dir das live von deinem Kumpel machen und erklären
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Firefox stürzt 1-3 am Tag ab
abstürze, add ons, dauerhaft, download, einstellungen, fire fox, firefox, funktionieren, funktionieren nicht, gen, laufe, laufenden, richtig, stürzt, voll, youtube




Ähnliche Themen: Firefox stürzt 1-3 am Tag ab


  1. Firefox stürzt dauernd ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2016 (5)
  2. Firefox stürzt immer wieder ab
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2015 (38)
  3. Mozilla Firefox stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (11)
  4. Firefox stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (23)
  5. Firefox stürzt ständig ab und ab und zu ist ein bluescreen dabei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (14)
  6. Firefox stürzt ständig ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (13)
  7. Firefox stürzt ab - Virus als Grund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (5)
  8. Firefox stürzt andauernd ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (1)
  9. Firefox stürzt ab beim Öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (17)
  10. PC stürzt durch firefox abFirefox ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (3)
  11. Firefox stürzt dauernd ab / Trojaner ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (14)
  12. firefox stürzt aundauernd ab. trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (5)
  13. Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (2)
  14. Firefox stürzt dauernd ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (2)
  15. seltsamer Taskmanager und firefox stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  16. Firefox stürzt andauernd ab
    Alles rund um Windows - 17.05.2008 (5)
  17. Iexplore.exe und firefox.exe sowie XP stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (2)

Zum Thema Firefox stürzt 1-3 am Tag ab - Gegen open-shell spricht nichts. Ich kann es nur empfehlen, v.a. wenn dadurch die Windows7-Verfechter zu Windows10 migrieren. - Firefox stürzt 1-3 am Tag ab...
Archiv
Du betrachtest: Firefox stürzt 1-3 am Tag ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.