Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ursnif Trojaner auf Mac

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 15.06.2021, 19:50   #31
Dante12
/// Mac Expert
 
Ursnif Trojaner auf Mac - Standard

Ursnif Trojaner auf Mac



Zitat:
Eigentlich war/ bin ich auf der Suche nach einem Grund, weshalb mir in unregelmäßigen Abständen “sprach-downloader versucht deine systemeinstellungen zu verändern" angezeigt wird.
Das ist die macOS Sprachsteuerung. Ist die bei dir eingeschaltet?

Code:
ATTFilter
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfern -> Gesprochene Inhalte
         
Drop-Down-Menü Systemstimme -> Anpassen...

Schau mal dort bitte ob rechts neben den ausgewählten Stimmen Upgrade ausgewählt ist. Wenn das der Fall ist, dann versucht das System die ausgewählten Stimmen regelmäßig zu aktualisieren. Wenn du das nicht möchtest deaktiviere diese Funktion.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 16.06.2021, 01:07   #32
mac-kass
 
Ursnif Trojaner auf Mac - Standard

Ursnif Trojaner auf Mac



Danke, Dante, für den Versuch! Dummerweise habe ich vergessen, wie ich hier im Profil bzw. der Signatur den von mir genutzen Mac samt Betriebssystem aktualisieren bzw. ergänzen kann.

Der beschriebene Hinweis tritt unter macOS Catalina 10.15.7 (auf einem MBP 13", 2019) auf. Die Systemeinstellung "Bedienungshilfen" sehen da anders aus als von Dir beschrieben. Ich hab alles durchgesucht: Es ist NICHTS aktiviert. Bewusst nutze ich die Sprachsteuerung nicht.

Ist ein unbedenklicher Grund für diesen immer wiederkehrenden Hinweis denkbar?

LG kassie
__________________

__________________

Alt 16.06.2021, 15:20   #33
Yatagan
 
Ursnif Trojaner auf Mac - Standard

Ursnif Trojaner auf Mac



@mac-kass
Dein Lob für Dante12 in Ehren, aber warum hijackst du diesen Thread, anstatt einen Eigenen zu erstellen?

@Moderatoren
Kann bitte jemand diesen Thread thematisch splitten!? Danke!
__________________
__________________

Alt 16.06.2021, 15:37   #34
Dante12
/// Mac Expert
 
Ursnif Trojaner auf Mac - Standard

Ursnif Trojaner auf Mac



Nein, ist nicht bedenklich.

https://support.apple.com/de-de/guid.../mchlp2290/mac
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu Ursnif Trojaner auf Mac
aktiv, blockiert, datei, einiger, email, entdeck, entdeckt, entfernen, erlaubt, frage, heute, hoffe, laufen, mac, macintosh, mehrfach, nichts, nötig, passwort, phänomen, quelle, runter, trojaner, ursnif, verschickt, woche, würde





Zum Thema Ursnif Trojaner auf Mac - Zitat: Eigentlich war/ bin ich auf der Suche nach einem Grund, weshalb mir in unregelmäßigen Abständen “sprach-downloader versucht deine systemeinstellungen zu verändern" angezeigt wird. Das ist die macOS Sprachsteuerung. Ist - Ursnif Trojaner auf Mac...
Archiv
Du betrachtest: Ursnif Trojaner auf Mac auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.